Beiträge von quattrofever

Ich habe jetzt von meinem Bruder einen Koax-Einstiegs Helikopter (LamaV4) geschenkt bekommen! :)
    Mal schauen wie sich dieses Hobby zu meinem A3/A6, RC-Cars und zukünftiger Familienerweiterung entwickelt. :) Momentan habe ich richtig Lust dazu nur leider relativ wenig Zeit.

Habt ihr direkt mit den Koax-Helis angefangen oder vorab mit einem Simulator geübt? (Bisher habe ich mich noch nicht getraut einfach so zu fliegen)
    Ich habe allerdings keinen Simulator gefunden, der einen Koax-Heli als Modell enthält. Kennt ihr einen?

Zitat

Original geschrieben von Krally

das macht ja extrem viel sinn, wenn man keinen weiteren eingang in die garage hat und die notentriegelung ist in der garage *lol*

ist so ähnlich wie frostschutz fürs türschloss welches im winter im auto liegt :)

genau das! :)

Aber was Fanbert A3 schreibt klingt ja mal nach einer durchdachten Lösung. So etwas könnte man ja sogar relativ leicht selbst nachrüsten. Ist eine super Idee!

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    ...

Außerdem muß beachtet werden wenn die garage keine tür nach aussen hat, also man von aussen oder dem haus nicht reinkommt. braucht man auch noch eine notentriegelung für aussen.
    Einbruchssicher sollte das ganze eigentlich schon sein. Bei unseren toren sind schon einige sachen reingefahren ohne das tor dabei zu öffnen oder den antrieb zu schädigen.

Wie sieht denn so eine Notentriegelung aus? Damit müsste doch auch ein Einbrecher immer die Möglichkeit haben von Aussen das Tor zu öffnen und wäre damit kontraproduktiv, oder?

Ich habe einen Baumarktantrieb mit Riemen anstatt Kette und der funktioniert bisher wunderbar. Eine Notentriegelung gibt es hier auch aber dies ist nur von innen zu betätigen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Endlich wieder ein Vertreter des schönen Double-Frame-Grill :D Shok

Dann sind wir jetzt schon mindestens zu dritt!

Von mir natürlich auch herzlich willkommen! Bilder von meinem findest du in meiner Galerie (unten in meiner Signatur ist ein link).

Ist das in dem kleinen Benziner um 120 PS im A4 auch mit verbaut?

Meine Frage kommt daher, dass ich vor kurzem einen neuen A4 als Leihwagen hatte und trotz der "geringen" Leistung von dem Fahrverhalten sehr begeistert war. Der Wagen ließ sich gerade im Drehzahlkeller wie ein Diesel oder großvolumiger Benziner fahren.
    Ich hätte nie gedacht, dass man die kleinen aufgeladenen Benziner so gut untertourig fahren kann, ich bin begeistert.

Ein HOCH auf die Audi Entwicklung! :)

Audi NSU:
    Ich stand vor 3 Wochen an der Anmeldung hinter einem der mit einem 5er BMW rein wollte. Man hat ihn aber nur zum Ausladen reingelassen, danach musste er wieder raus (wurde kontrolliert).
    Ich war natürlich mit einem Audi dort. :)

DC Ludwigsfelde:
    Wir wurden zu einem Termin mit einem VW Bus nicht aufs Gelände gelassen

BMW München & Steyr:
    Wir haben die Vorgabe von BMW mit einem BMW anzureisen, da wir sonst nicht auf das Gelände gelassen werden.

Aber vielleicht ist dies auch manchmal tagesform abhängig oder es gibt bestimmte Personen die generell Sondergenehmigungen bekommen (Ich habe auch an den oben angebenen Werken schon andere Fabrikate herumfahren sehen).

Ich möchte mich auch auf gar keinen Fall streiten, sonder wollte nur aufzeigen, dass derartige Vorgehensweisen durchaus auch bei anderen Firmen üblich sein können.

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Aber nicht in D.

Auch in D!

Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und habe es bei Mercedes, BMW und auch Audi selbst miterlebt, dass man mit einem markenfremden Fahrzeug gar nicht oder nur eingeschränkt auf das Firmengelände darf. (eingeschränkt=kurz ausladen)

Du kannst dir auch einen Hund kaufen, der dann dein Auto Tag- und Nacht bewacht. :)

Beste Lösung wäre wahrscheinlich eine Garage.

Mir ist damals als Laternenparker allerdings aufgefallen, dass es bestimmte Plätze gibt, an denen die Katzen aufs Auto gehen. Dazu habe ich 2 Theorien.
    1. Sie wollen sich über bestimmte Sachen einen Überblick verschaffen bzw. beobachten
    2. Das Auto bekommt genau zu einer bestimmten Zeit Sonne ab in der sich die Katze wärmen kann.
    Es ist zwar keine 100% Lösung aber versuch einfach mal das Auto ein Stück entfernt an einer anderen Stelle abzustellen.