Ab Werk gibt es keine Folie. Da werden die Scheiben bedampft.
Meiner Meinung nach entspricht die Tönung ab Werk etwa dem/einem anthrazit-Ton. Es ist ein ganzes Stück von richtig schwarzen Folien entfernt.
Ab Werk gibt es keine Folie. Da werden die Scheiben bedampft.
Meiner Meinung nach entspricht die Tönung ab Werk etwa dem/einem anthrazit-Ton. Es ist ein ganzes Stück von richtig schwarzen Folien entfernt.
Wie jetzt, einen Code ausprobiert. Meinst du den Login-Code für das MS?
Ich gehe davon aus, dass du weißt was du tust?! ![]()
Super Software. Total einfach zu handhaben, vielen Dank!
Interesse hätte ich generell schon, aber da nach meinem Steuerkettenwechsel bei hohen Motortemperatueren das Schleifen wieder zu hören ist, halte ich mich damit doch lieber zunächst zurück. Nicht das es mit Audi noch Probleme bezüglich Kulanz gibt, wenn Sie von den Veränderungen erfahren.
Zudem müsste ich auch noch einmal mit meiner Regierung darüber sprechen. ![]()
Von daher wäre ein späterer Termin für mich wenn überhaupt vielleicht besser.
Bist du sicher, dass die Audi Nabendeckel passen auf die Rial Felgen?
Ich hätte gedacht dass die ein wenig vom Durchmesser voneinander abweichen. So ist es auf jeden Fall bei meinen Winterfelgen.
Hallo,
ich habe nun auch meine Rechnung erhalten. Es wären insgesamt etwa 2700 Euro gewesen wovon ich nun 460 ca. übernehmen musste.
Das ist eigentlich noch ein ganz annehmbarer Betrag.
In Anbetracht dessen, dass es bei mir wieder Schleifgeräusche gibt, wenn das Auto sehr gefordert wurde, ist der das ganze natürlich nicht so schön. Ich werde demnächst noch einmal die Messwertblöcke auslesen und schauen was die aussagen. Ggf. gehe ich noch einmal zum Händler und frage dort was er meint.
Grüße,
quattrofever
letzte Möglichkeit ist allerdings in D nicht zulässig. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von quattro-hh
Moin,
bei meinem A3 (bj. 04) sind Xenon Scheinwerfer verbaut. Gibts es trotztdem eine Möglichkeit bei meinem Tagfahrlicht zu aktivieren?
Gruß aus Hamburg
Nein, das geht nicht. Man kann nur die Nordlichtsteuerung aktivieren, damit würde dann aber auch immer das Xenon-Licht mitleuchten.
Dann werde ich die Aktivitäten zum Ödrucksensor doch etwas verschärft beobachten.
Vielleicht gibt es ja noch eine super Idee, wie man einen solchen Sensor sehr leicht verbauen und integrieren könnte.
Schon komisch, dass der Ödruck nicht bereits vom Werk aus gemessen und irgendwo über die VCDS-Daten mit angezeigt werden kann.
Aber um Ideen hierfür zu entwickeln, ist dieses Forum ja die NUMMER EINS!
Danke für deine Antwort!
Ihr werdet es nicht glauben.
Ich hatte nun 1000 km Fahrstrecke nach dem Steuerkettenwechsel hinter mir und wieder mal eine längere Strecke vor mir. Dort wurde auf der Hinfahrt der Wagen schon etwas an höhere Drehzahlen gewöhnt.
Auf der Rückfahrt habe ich ihm dann die Sporen gegeben (bis max. 240 wg. Winterreifen).
Und was soll ich sagen, zu Hause angekommen mach ich die Motorhaube auf und man hört wieder das gleiche Schleifgeräusch wie zuvor. Das kann es ja jetzt wirklich nicht sein, oder? Ich habe noch nicht einmal die Rechnung bezahlen müssen und es geht schon wieder los. ![]()
Dabei wurde bei mir alles gewechselt und auch auf Mobil1 0W40 umgestellt. Liegt das dann jetzt vielleicht am Ödruck? Oder kann es normal sein, dass der Motornach einer höheren Belastung einfach diese Geräusche macht?
Hallo zusammen,
Es ist zwar keine richtige Vorstellung, da ich hier schon lange im Forum aktiv bin aber damit es nicht verwirrend ist möchte ich es hier offiziell noch einmal bekanntgeben.
Ich habe mein Nickname von PSJunky auf quattrofever geändert. Es passt einfach besser, da nun beide Autos von mir Quattros sind ![]()
und weil ich in anderen Foren ebenfalls so heiße.
Das ist hoffentlich nicht zu verwirrend und Ihr werdet euch schnell daran gewöhnen! ![]()
Grüße,
quattrofever ehem. PSJunky
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu dem Termin.
Meine Frau und ich haben uns einen A6 Avant 2,7 TDI Quattro TT Bj. 2005 gekauft, den wir am 21.03.09 abholen können. Dürfte ich oder dürften wir mit diesem Fahrzeug auch auf dem Treffen vorbeischauen und unseren A3 zu Hause lassen?
Wir haben uns nämlich diesen A6 in einer Business-Version gekauft die von der Leistung auf 163 PS beschränkt ist. (Eigentlich hat dieses Modell 180 PS) Da das Auto ansonsten für uns perfekt ist aber noch ein wenig Leistung vertragen könnte, würde ich eventuell gerne bei Oettinger eine Leistungssteigerung durchführen lassen. Diesbezüglich habe ich heute auch schon eine Anfrage bei Oettinger per email gestartet. ![]()
Ich dachte mir das dieser Termin dafür perfekt wäre, oder? Wobei ich zusätzlich noch eine TÜV-Eintragung benötigen würde. Ginge das an diesem Termin auch oder ist das eher schlecht?
Oettinger gibt doch 2 Jahre Gewährleistung auf ein derartiges Tuning, oder?
Grüße,
PSJunky
Hallo,
geht das nun auch wenn man DSG hat oder ist das dann eher nicht zu empfehlen?
Für mich wäre es allerdings besser nach Durlangen zu fahren (250km)
Grüße,
quattrofever
Wäre eigentlich super, dann könnte man sich mal persönlich kennenlernen. Ich habe allerdings gerade erfahren, dass Sie ihr Auto nun doch in Ingolstadt und nicht in Neckarsulm abholen. ![]()
Ich kann ja das nächste mal Bescheid geben, wenn ich wieder beruflich in NSU sein sollte. Vielleicht klappt es dann mal. ![]()
Es ist ein Freitag. Meine Schwiegereltern freuen sich schon wie verrückt. Sie geben Ihren alten ca. 13 Jahre alten Seat Cordoba ab und haben sich jetzt für einen 1,4 TFSI entschieden.
Sieht doch wirklich super aus. Da kann der Vertrieb bald im großen Stil losgehen! ![]()
Schade, am 11.04.09 kann ich leider nicht, da ich Besuch bekomme.
Dafür bin ich allerdings am 03.04.09 privat in NSU zusammen mit meinen Schwiegereltern. Sie holen sich Ihren A3 Sportback ab!. ![]()
bei MT gibt es gerade einen ähnlichen Beitrag. Da heißt es dass es der Micro-Schalter im Schloss sein soll. Damit muss wohl das Schloss ausgetauscht werden und soll so etwas 120 Euro kosten.
Nach meinem Steuerkettenwechsel mit neuem Mobil 1 0W40 Ö ist bei mir der Ruß am Auspuff definitiv weniger geworden, was mich darauf schließen lässt, dass es eher nichts mit dem Benzin sonder vielmehr mit dem Ö zu tun haben muss.