Wisst Ihr warum man für den Doppel-DIN Rahmen die ganzen Kaoppen sowie Warnblinkschalter und ESP-Schalter neu braucht und nicht die vom Ein-DIN Rahmen nehmen kann?
Eigentlich sehen die vom Format doch ziemlich identisch aus.
Beiträge von quattrofever
-
-
Irgendwie stimmts schon aber ich frage glaube ich trotzdem mal an.
Das Klimabedienteil wäre aber schon das richtige oder? In der Anleitung steht ja eigentlich eine andere Nummer.
-
Super Tipp, danke!
-
Hallo,
nachdem nun meine Steuerkettenproblematik hoffentlich bald überstanden ist und ich hoffe das Auto noch lange fahren zu können habe ich ggf. vor nach der Anleitung hier im Forum das Concert auf RNS-E Navi umzurüsten.
Da es für mich nicht unbedingt neu sein muss würde ich gerne Eure Meinung zu den beiden folgenden Angeboten hören:
RNS-E
Komfortklimabedienteil
Würdet ihr diese kaufen und ist vor allem das Klimabedienteil das Richtige? Im Netz werden die mit diversen unterschiedlichen Endungen angeboten.Vielen Dank für Eure Meinung.
-
-
Ich war gerade auch noch einmal in der Werkstatt. Dort war der Motor wieder so gut wie zusammengebaut. Da konnte ich auch gleich noch ein Foto ohne Zylinderkopf machen.

Bei mir haben Sie jetzt bis auf das Zahnrad anscheinend alles gewechselt. Das ich die Kosten für dieses Zahnrad auf meine Kosten nehme, dafür kam ich heute leider zu spät. Da habe ich die Schnelligkeit des AH unterschätzt aber ich denke wenn jetzt weiterhin alles so gut läuft, bin ich doch ganz gut weggekommen.Am Freitag kann ich dann das Auto voraussichtlich abholen.
Da bin ich mal gespannt auf die Rechnung.@Para: Möchtest du das 3te Bild auch per Mail haben?
-
Woher kommst du denn genau?
Ich bin aus der Oberpfalz und bei meinem Händler haben Sie das ohne Probleme gemacht. Kostete allerdings um die 70 Euro mit noch ein paar anderen Dingen die sie damals ausgelesen haben. -
Die Türverkabelung müsste in der B-Säule mit einem Stecker verbunden sein. Schau mal ob dieser rausgerutscht ist. (Das hatte ich mal bei meinem alten Passat)
Dafür brauchst du eigentlich nur den Gummikanal von der Tür zur B-Säule abziehen. -
-
-
Der Motor ist nun ausgebaut und ich konnte heute noch schnell 2 Fotos machen. Diese habe ich in der Galerie hochgeladen.
Ich erkenne an diesen Bildern allerdings nicht wie gut oder schlecht die einzelnen Teile sind.
Heute hieß es allerdings nur noch, dass alle Teile gewechselt werden die verschlissen sind. Das würde sich dann morgen zeigen.Ich hoffe mal nicht das sich das Blatt nun wendet.

Edit von PARA:
Hier die Bilder

-
Na diese 2500 Euro für ein Auto über 10 Jahre wenn man sich ein Neues kauft. Ich wollte nur die Bezeichnung "Abwrackprämie" vermeiden.

Durch dieses Thema gibts bei vielen Marken sehr viel Anfragen mit diversen Unklarheiten und ich dachte vielleicht betrifft dies ja auch die Kundenbetreuung von Audi. -
Ich schrieb vor 1,5 Wochen auch die Kundenbetreuung an, allerdings wegen einem anderen Problem. Es hatte dann schon alleine 4 Arbeitstage gedauert bis ich überhaupt ersteinmal die Eingangs- und Bearbeitungsmeldung erhalten habe.
Ich denke die haben momentan aus irgend einem Grund viel zu tun. Vielleicht wegen der Umweltprämie?! -
@Para: Als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe in der Werkstatt Bescheid zu sagen, dass der Ödruck gemessen werden sollte. Aber durch diesen Bericht ist es ja sehr anschaulich, dass es am zu hohen Druck der Öpumpe nicht liegen kann. (Da habe ich aber Glück gehabt
)Zur Ausfahrt: Sollte es soweit kommen, können wir für dich wegen des guten Service hier im Forum sicherlich einen kleinen Spendenaufruf starten.

-
-
Mein klarer Favorit ist auch GT4.
Man muss sich aber bewusst sein, dass GT4 schon ein recht anspruchsvolles Autorennspiel ist. Das macht das ganze aber auch realistischer und interessanter. Ich besitze momentan auch eine PS2 und spiele alle GT-Teile seit der PS1 mit dem Controller, das ist gar kein Problem.
NFS habe ich auch einige Teile und ist ganz schön wenn man Spaß am Tunen hat. Der Anspruch dieses Spielreihe ist meiner Meinung nach geringer, macht das schnelle Spielen zwischendurch dafür einfacher.
Alle anderen Autorennspiele sind nicht so mein Fall.
Edit: ... und GTA kann man voll vergessen => meine Meinung!

-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ohne was vorwegzugreifen.
Ein Tip für den 1.4 TFSI
Wenn er abgeholt wird, sofort Ö raus und gutes Mobil rein.
Dann alle 10000km Öwechsel. Die Dinger haben von Haus aus zuuu wenig Övolumen im Motor und nen Turbo. Da würd ich auf Nummer sicher gehn.
Ö bei Scenic9 geholt. Dann könnt ihr 2x Öwechsel machen fürs gleiche Geld wie 1x bei AudiDas werde ich meinen Schwiegereltern auf jeden Fall empfehlen. Das der 1.4 TFSI noch viel weniger Ö hat und dadurch noch anfälliger sein könnte, daran habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank für den Hinweis.
Das Mobil 1 0W40 habe ich schon für meinen A3 bei scenic9 bestellt. Das wird heute losgeschickt. Herr B. ist wirklich ein sehr netter und vor allem schneller Kontakt. Wenn ich meine Schwiegereltern vom Öwechsel beim Neuwagen überzeugen kann werde ich das Ö auf jeden Fall auch dort bestellen (Der A3 kommt erst im April).
-
Gut, ob es nun so klappt sehe ich auch erst, wenn ich die Rechnung am Schluss zahlen muss. Aber als ich gerade im Autohaus war habe ich die Bestätigung von Audi schon gesehen. Das läßt auf jeden Fall hoffen, dass es auch so kommen wird und dann wäre ich natürlich zufrieden.
Das die Kulanzen wirklich so unterschiedlich sind ist schon komisch. Vielleicht hängt es auch nur mit den gefahrenen Kilometern zusammen. Diese Zusatzversicherungen zahlen doch auch nach einer bestimmten km-Anzahl nur noch anteilig, oder? Vielleicht wird das bei Audi ähnlich gehandhabt bzw berechnet.
Ich hoffe nicht, dass die neueren Motoren noch anfälliger für die Kettenlängung sind. Ich habe nämlich meinen Schwiegereltern erst einen A3 Sportback 1.4 TFSI empfohlen, den Sie sich dann auch bestellt haben.

-
-
So bei mir gibt es nun auch Neuigkeiten.
Gerade rief mich mein Freundlicher an und meinte, dass mein A3 den vermuteten Steuerkettendefekt hat und die Steuerkette gewechselt werden müsste. Zudem haben Sie festgestellt, dass eine Zündspule defekt ist.
Sie haben auch gleich einen Kulanzantrag bei Audi gestellt. Das erfreucliche Ergebnis ist, dass Audi 100% Materialkosten und 70% Arbeitskosten übernimmt! Das stimmt mich doch gleich etwas positiver zumal mein A3 im nächsten Monat 5 Jahre wird und ich keine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen habe.
Es wird sogar noch etwas besser. Da ich mich hier im Forum viel über den Steuerkettendefekt informiert habe war meine nächste Frage ob denn beide Steuerketten gewechselt werden würden.
Danach war die Aussage des Freundlichen: Natürlich, es wird alles gewechselt was dazu gehört inklusive der unteren Kette aller Spanner, Laufschienen und eventuelle Umlenkrollen oder Zahnräder.
Nachdem ich ihn noch auf die Zündspulen ansprach meinte er, dass natürlich gleich alle 6 getauscht werden.
Das ich für einen Öwechsel dann noch mein eigenes Ö mitbringen wollte war für ihn auch überhaupt kein Problem.Ich will mich jetzt nur niicht zu früh freuen, nicht dass zum Schluss alles anders kommt als gedacht. Aber wenn es so kommt wie geschildert bin ich mit meinem Händler und der Kulanzregleung von Audi voll zufrieden!
Ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.