Beiträge von quattrofever
-
-
Ich habe bei uns in der Gegend jetzt einen R32 mit einem Auspuff in der Mitte gesehen und vor allem GEHÖRT! Kam da ein Sound raus!
Vielleicht überlege ich es mir doch noch mal, ...
-
Ich habe das S-Line Fahrwerk mit 17" Felgen und 225er Bereifung. Bei mir schleift es überhauptnicht!!!
-
Kann ich nicht genau sagen, aber frag doch einfach mal bei ihm nach.
So sehr wird der Motor sich von den alten Varianten nicht unterscheiden, oder? -
Hallo Para,
vielleicht wäre das etwas:
Dieselschrauber
Mit Herrn Kaufmann habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sein hauptsächliches Tuninggeschäft sind Dieselfahrzeuge und der 1.8er Benziner.Grüße,
PSJunky -
Das Pfeifen könnte ggf. auch von der Tür kommen. Ich hatte ein ähnliches Phänomen, dass ca. ab 220 ein Pfeifen auftrat.
Dies lag aber daran, daß die Tür nicht zu 100 % eingestellt war. Nachdem der Freundliche die Tür nachgestellt hatte, so dass diese etwas besser/fester am Türgummi saß war Ruhe.Ein Versuch wäre es vielleicht Wert.
-
Meine Unterstützung hat A3Q auch. Aber Voten kann man noch nicht, oder?
-
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Vielen Dank.
Aber die links/rechts Kombination hat es mir einfach angetan und wenn die nicht geht dann lasse ich es lieber ganz. -
Ich hatte auch vor mir eine Duplex-Anlage im RS-Style zu kaufen mit einem ovalen Rohr rechts und einem links.
Aber leider bietet das keiner an.
TC Concepts sagt dass es am quattro in Verbindung mit der im Kofferraum sitzenden Batterie zu tun hat. Dadurch soll zu wenig Platz unterm Auto sein.
Schade eigentlich aber wenn es so nicht geht, dann habe ich mir überlegt beim Original zu bleiben!
Grüße,
PSJunky -
So da bin ich wieder zurück aus meinem Urlaub und habe meinen A3 nun endlich abgeholt.
Diese Dinge wurden auf Kulanz gemacht:
1. Es wurde der Rost der Tür beseitigt und die entsprechenden Stellen neu lackiert, sowie eine neue Zierleiste verbaut und die Hohlraumversiegelung erneuert.
2. Es wurde ebenfalls eine neue schmalere 3. Bremsleuchte eingebaut
3. neue Gummidämpfer der Heckklappe verbaut
4. unter den Rückleuchten ein Scheuerschutz aufgeklebt
5. und die Seitenverkleidung an der B-Säule fest verklebt.
Und dies alles auf Kulanz. Wenn der Rost nun nicht zurückkehrt denke ich das es in Ordnung ist.Grüße,
PSJunky -
Nun ein kurzer Zwischenstand:
Der Kulanzantrag bei Audi ist durchgegangen und die entsprechenden Problem-Stellen werden überarbeitet.Was genau gemacht wurde kann ich in 1 bis 2 Wochen berichten, wenn ich das Auto zurückbekomme.
Bis dann,
PSJunky -
Ich benutze seit neuestem auch den Firefox und mir ist nun aufgefallen, daß die Funktion "alle als gelesen markieren" nicht ganz in Ordnung ist.
Zunächst funktioniert es, daß nach dem Drücken des Links "alle als gelesen markieren" kein Beitrag mehr als ungelesen angezeigt wird. Schließe ich den TAB und melde mich erneut an im Forum (es ist automatische Anmeldung eingestellt), dann sind wieder alle Beiträge als "ungelesen" markiert.
Hat das Problem noch jemand? -
Hab nun auch teilgenommen, da ich ja noch jung genug bin.

Aber leider konnte ich den NSU Prinz als erstes Auto von meinem Vater gar nicht eintragen. Schade, aber die Marke gibt es ja auch nicht mehr.
-
Unter Punkt 2 meine ich die schwarzen Abdeckungen der B-Säule die direkt unter dem Dach beginnen. Genau zwischen der Front- und hinteren Seitenscheibe. Diese sollen bei meinem Modell noch gesteckt/geklipt sein und damit etwas scheuern.
Ich habe gestern noch einmal bei meinem Freundlichen angerufen und der Antrag ist bei Audi noch in Bearbeitung. Mal schauen wie lange es dauert bis zu einer Entscheidung.
Ich hatte mir schon überlegt ggf. noch mehr Dinge mitmachen zu lassen. Es soll ja einige Überarbeitungen seit 2003 gegeben haben wie z.B. eine neue Software fürs DSG. Aber da ich momentan keine weiteren Probleme habe bin ich mir noch unschlüssig. Es heißt schließlich nicht umsonst "Never change a running system" oder was mein ihr?
-
Da schau einer an. Dieser Beitrag paßt ja wie die Faust aufs Auge.
Ich bin vor ca. 2 Wochen zum Freundlichen gefahren, da mir beim Autowaschen eine Korrosion der hier im Beitrag aufgezeigten Ecken an meinem Fahrzeug aufgefallen ist. Es ist bei meinem Auto aber noch nicht soweit fortgeschritten. Dies liegt bestimmt an der geringen Laufleistung von nunmehr ca. 33500 km.
Meiner ist Bj. 2003.Es ist nun von meinem Händler ein Kulanzantrag bei Audi gestellt worden diesen Fehler zu beheben. Dies ist momentan noch in Arbeit.
Es wurden bei dieser Aufnahme allerdings noch ein paar kleine weitere "Problemstellen" aufgenommen.
1. Bereich unten an der B-Säule, genau der Bereich wo die rostige Stelle der Tür bzw. die Schraube an der Tür gegen die B-Säule treffen würde.
=> hier ist die Lackdicke bei meinem Fahrzeug zu klein, an dieser Stelle besteht ebenfalls Korrosionsgefahr.
2. ein weiterer kritischer Punkt sind die Plastikabdeckungen an der B-Säule. Diese sind erst in späteren Baujahren verklebt worden und waren in früheren Baujahren nur gesteckt. Hierdurch kann diese Abdeckung in früheren Baujahren scheuern.
=> Korrosionsgefahr
3. Der Bereich um die 3te Bremsleuchte wurde inspiziert. Diese soll in den früheren Baujahren ein paar mm zu breit sein und mehrmals geändert worden sein. Aufgrund dessen kann diese ebenfalls scheuern.
=> Korrosionsgefahr
4. Die kleinen viereckigen Gummi-Dinger unten/innen an der Heckklapppe, ein ganzes Stück links und rechts neben dem Zapfen fürs Schloß. Diese wurden ebenfalls geändert, da es hier zu Korrosion kommen soll. Es soll etwas damit zu tun haben, daß hier Wasser ablaufen kann aber nicht soll oder auch andersherum.
Vielleicht schaut ihr euch diese Stellen ebenfalls mal an.Wenn ich wieder etwas von meinem höre, berichte ich wieder.
Grüße,
PSJunky -
Ich war auch immer ein verfechter der Handschaltung. Bin von meinem Passat mit Tiptronic auch wieder auf Handschaltung in meinem A6 umgestiegen.
Aber das DSG in meinem A3 würde ich nie wieder hergeben wollen. Ich würde auch nie so schnell und vor allem ohne Ruckeln schalten können wie es das DSG tut. Das ist meiner Meinung nach ein Komfortplus, daß einem keine Handschaltung geben kann.
Das DSG besitzt meiner Meinung nach alle Vorzüge einer Automatik vereint mit den Vorzügen der Handschaltung (Außer man findet es positiv ein Kupplungspedal zu treten).
Demnach ist das DSG aus meiner Sicht optimal! -
Wenn das ganze über einen Schalter geregelt wird, kann es dann nicht zu Problemen am Motor kommen wenn man mal Vollgas fährt und vergißt diesen Schalter zu betätigen um die Klappe zu öffnen?
-
-
Jetzt wo du so von dem 760i geschwärmt hast fällt mir auch ein, daß ich zu meiner Hochzeit im letzten September einen Audi A8 W12 mit Vollausstattung hatte.

Da war ich aber froh das ich diesen Wagen fürs gesamte Wochenende gemietet hatte.
Hier sind 2 kleine Bilder:
Bild1
Bild2
Der hat wirklich Spaß gemacht. Mit der schönen Bang & Olufsen Anlage, alles vollautomatisch und dann mit 250 über die Bahn gecruised.
Das Grinsen ging mir nicht mehr aus dem Gesicht 
-
Na super, der Akku meines Handys ist jetzt leer.

D.h. die Fotos müssen wohl bis morgen warten, da es bereits dunkel ist wenn ich nach Hause komme.