Beiträge von quattrofever
-
-
-
-
-
Tom300:
Vielen Dank für deine ausführliche Darstellung mit super Bebilderung. Das ist wirklich prima! Eine Soundprobe zusätzlich wäre natürlich noch besser.Ich hätte mir auch auf jeden Fall einen dumpfen Sound vorgestellt. Wie ich gehört habe ist Bastuck und BN-Pipes eher metallisch. Daher wäre Supersprint dann auf jeden Fall eine gute Alternative für mich!
Darf ich fragen was du für die komplette AGA mit Einbau bezahlt hast? -
@ Tom300: Hast du im R32 auch einen Fächerkrümmer verbaut oder eine AGA ab Kat? Ich hatte gelesen, dass die AGA eine ABE besitzt, aber der Fächerkrümmer nicht.
Hat die Supersprint eher einen dumpfen oder einen metallenen Klang? -
Stefan: Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist wirklich sehr aufschlussreich. Die Beiträge von dir hatte ich schon gelesen, habe dann allerding immer etwas falsch verstanden gehabt. Mit der AGA vom R32 würde man insgesamt sicherlich noch ein wenig günstiger wegkommen. Gibt es bei dieser Anlage kein Problem mit dem Platz, da diese 2 Auspuffrohre relativ weit in der Mitte sitzen hat. Eine Anpassung der Heckschürze wäre dann ja zusätzlich noch notwendig.
Was wäre denn deine Empfehlung, wenn die original Optik beibehalten werden sollte. Würdest du dann die original AGA empfehlen oder eine von einem anderen Hersteller? -
Kennt ihr AMB-Tuning aus Erlangen? Die vertreiben auch Supersprint Anlagen ich bin mir aber nicht sicher ob die das nur verkaufen oder auch anbauen.
-
Weist du zufällig wer von denen eine Niederlassung in der Nähe der nördlichen Oberpfalz hat?
-
Ich dachte diese Firma wäre weit bekannt hier im Forum. Die haben Ihren Sitz in Berlin und stellen individuelle Auspuffanlagen her. Je nach Soundvorgabe wird die individuell angepasst.
-
Ist Supersprint besser als etwas von TC-Concepts oder warum würdest du Supersprint nehmen?
-
Danke Race-Hugo für deine Antwort.
zu 2) Ich dachte das DSG wäre auf max. 350 Nm ausgelegt? Dem ist dann anscheinend nicht so?
zu 3) Ich dachte dass es sich vielleicht sogar positiv auswirken könnte, da sich die Temperatur angeblich reduzieren sollte, durch einen besseren Abgas-Durchfluss. (Hatte ich bei irgend einem Tuner gelesen)
zu 4) Das wird jemand wie z.B. TC-Concepts bestimmt mitmachen, oder?
zu 6) Zu der Abgasklappe hatte ich gelesen, dass jemand meinte bei sich einen Leistungsverlust festgestellt zu haben, nachdem die Klappe außer Funktion gesetzt wurde.
zu 7) Es sollte jedenfalls so viel sein, dass sich der Versand lohnt!
Über weitere Antworten würde ich mich natürlich freuen! Um so mehr Meinungen, um so besser!

-
Hallo zusammen,
ich dachte es wäre vielleicht doch besser einen eigenen Beitrag zu eröffnen und nicht im "Fächerkrümmer" Beitrag den Diskutierfluss zu unterbrechen.
Die in dem Beitrag "Fächerkrümmer" beschriebenen Auswirkungen durch einen Fächerkrümmer haben mich für mein eventuelles Vorhaben bestärkt.
Ich habe vor mir ggf. eine Abgasanlage inklusive Fächerkrümmer zuzulegen (Nachdem nun eine Duplex Anlage mit 2 ovalen Endrohren nicht zu bekommen ist in Original Optik)
Vorab würde ich zur Entscheidungsunterstützung zu den folgenden Punkten gerne eure Meinung wissen.
1. Sollte man 2*200er Metall/Sportkats auf jeden Fall mit einbauen lassen oder kann man darauf verzichten? (Ich habe gelesen, dass diese nicht so lange halten sollen und diese erhöhen die Gesamtkosten doch erheblich)
2. Was glaubt ihr wie viel die Leistung dadurch steigen würde und könnte das ein Problem für das DSG werden?
3. Ist ein solches Vorhaben eher schlecht oder gut in Bezug auf die eventuelle Kettenlängung unserer 3.2er?
4. Muss die Motorsteuerung auf jeden Fall mit angepasst werden und was könnte das für Kosten verursachen?
5. Was würde eine TÜV Abnahme kosten?
6. Würdet ihr versuchen eine Anlage ohne oder mit Klappensteuerung zu bekommen? (Wegen dem kleinen Leistungsloch ohne Klappensteuerung bei niedrigen Drehzahlen)
7. Glaubt ihr das man für die alte Abgasanlage noch Geld bekommen könnte?Über eure Meinung zu dem Vorhaben würde ich mich ebenfalls sehr freuen, da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich das Geld wirklich investieren soll.
Grüße,
PSJunky -
EDIT --> Ich habe nun doch einen eigenen Beitrag eröffnet um diesen nicht zu "Stören"! Deshalb wurde der Inhalt gelöscht.

-
Da habe ich gerade durch Zufall noch etwas gefunden:
RundVRatgeber
Anscheinend ist es beim Carport Landessache ob generell eine Baugenehmigung notwendig ist oder nicht.Vielleicht einfach mal bei der Stadt bzw. beim Bauamt nachfragen.
-
Wird das Carport an ein Einfamilienhaus angebaut?
Wenn ich mich noch richtig daran erinnere braucht man keinen Bauantrag wenn ein Carport oder eine Garage beim Antrag des Hauses bereits mit angegeben war.
-
Hallo,
fährt von Euch eigentlich jemand ab und zu mit Sportreifen/Semislicks?
Würde mich mal interessieren ob das was bringt, damit man auf der Nordschleife noch etwas mehr Spaß haben kann.Weiß denn jemand was die maximale ET bei 17 oder 18 Zoll (ohne Spurverbreiterung) ist, die man anbauen kann ohne etwas an den Radkästen machen zu müssen?
Ach so, ich fahre übrigens:
Orginal 17er S-Line 225/45/17 im Sommer
17er CMS Felge mit 205/50/17 im WinterGrüße,
PSJUnky -
Gut zu wissen, danke.
Bewerten möchte ich diese Funktion nun nicht!

-
Hallo,
hat schon mal jemand versucht über VAG-COM das Abbiegelicht zu aktivieren?
Nach Aussage von einem Kumpel soll dies möglich sein und dadurch beim Abbiegen der jeweilige Nebelscheinwerfer zusätzlich leuchten. Stimmt das?
Grüße,
PSJunky -
Hallo,
ich bins auch mal wieder (zurück aus dem Urlaub :)).
Ich habe mir nun eine VCDS (VAG-COM) Software zugelegt um regelmäßig die Werte der Blöcke 208 und 209 auslesen zu können.Was allerdings komisch ist. Der Ausdruck von meinem Händler gab -2° und -3° an. Nach meiner Messung sind es mit ganz kalten und auch heißem Motor beide Male -2°.
Hat das von Euch auch schon jemand gehabt, dass sich die Werte verbessern oder kann es an dem kalten Wetter liegen?Auf jeden Fall kann ich jetzt endlich die Werte regelmäßig überprüfen!

Grüße,
PSJunky