Beiträge von quattrofever

Hallo,

vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Es geht um die Eintragungen der Felgen im Fahrzeugschein bei meinem neu erworbenen A6 Avant Bj 2003.

Wenn im Fahrzeugschein die Maße 6 J16 ET40 und 7 J16 ET40 eingetragen sind kann ich dann automatisch die Größe 6,5 J16 ET40 auch verwenden oder muß ich das zusätzlich eintragen lassen?

Grüße,
    PSJunky

Hallo,

mir wäre es vor allem wichtig, daß diese Sägezahnbildung nicht auftritt. Die habe ich nun bei den original Dunlop und auch bei meinen Pirelli Winterreifen.

Schau auf jeden Fall noch einmal in den entsprechenden Beiträgen zur "Sägezahnbildung".

Grüße,
    PSJunky

Hallo,

wenn alle vier Scheiben offen sind, vermute ich das es an der Öffnungsautomatik liegt.

Es gibt doch diese Funktion, wenn man lange auf den Öffnungsknopf der Fernbedienung drückt, daß damit das Auto aufgeht und sich automatisch alle Fenster mit öffnen (Ist im Sommer sehr praktisch).

1. Entweder du bist auf den Knopf gekommen als das Auto noch in Reichweite war (eventuell durch Kinder oder in Hosentasche)
    2. Ein Defekt an dieser Automatik.

Grüße,
    PSJunky

Ich habe das bei mir auch schon lange beobachtet.

Der Auspuff wird aber nur in den ersten paar Kilometern schwarz so lange der Auspuff noch nicht heiß ist. Das liegt wohl an dem raustropfendem Schwitzwasser.

Ich habe festgestellt, wenn ich die ersten 5 bis 10 Kilometer nur sachte Gas gebe und erst dann schneller Beschleunige, daß dann der Auspuff nicht mehr schwarz wird.
    Probierts mal aus.

Grüße,
    PSJunky

Mir gefällt der sehr gut!!! :)

So einen werde ich bei mir auch irgendwann mal anbauen lassen, aber erst wenn meiner nicht mehr i.O. ist.

Mir gefällt allerdings das Heck von dem oberen A3 besser, da der Aupuff meiner Meinung nach besser integriert ist im Heck. (Ist aber immer Geschmackssache)

Grüße,
    PSJunky

Sven87

Leider kommt meine Antwort etwas spät heute.

Ich bin momentan sehr zufrieden damit. (Ist allerdings erste 1,5 Wochen her)
    Gekostet hat es mich 475Ö inklusive Felgen, Kunststoff, Scheiben und natürlich den Lack.

Die Garantie beläuft sich auf 3 Jahre oder 80000 km mit Garantieschein.

Der Wagen wurde zunächst gründlich gesäubert (Zum Teil ist das ein Nachteil, weil man dann alle Macken wie z.B. Steinschläge sehr deutlich sieht).
    Anschließend wurde er mehrmals poliert (bis zu 5 mal, bis das Ergebnis stimmt)
    Danach wird wie ein feiner Klarlack aufgetragen (dies ist dann die Nanoversiegelung), der dann noch einige Zeit trocknen muß.

Ich habe letzte Woche noch ein Fotoshooting mit meinen Autos machen lassen. (ca. 125 Fotos)
    Wenn diese fertig sind stelle ich bei Interesse mal eine kleine Auswahl zu meinen anderen Bildern hier ins Forum.

Grüße,

PSJunky

Ich habe es da machen lassen:

http://www.nz-fulda.com

Die waren vor 1 bis 2 Monaten bei AutoMotorundSport. Dieser Bericht hatte mich eigentlich überzeugt.

Von denen ist momentan im Bereich München eine weitere Zweigstelle in Planung (Kassel und Hamburg soll es schon eine geben). Ich war allerdings direkt bei der Hauptstelle in Fulda.

Falls es nicht funktionieren sollte hoffe ich auch auf meine schriftliche Garantie.

Grüße,

PSJunky

Hallo,

ich habe nun auch eine Nanoversiegelung bei meinem A3 machen lassen.
    1 Tag Arbeit
    475 Ö :(
    3 Jahre bzw. 80000 km Garantie

Es ist jetzt 1 Woche her und noch bin ich begeistert.
    Mücken oder ähnliches gehen mit einem feuchten Tuch ohne Spuren weg. Staub etc. geht beim Abspülen mit klarem Wasser ganz leicht weg. So auch der Bremsstaub, dieser perlt mit klarem Wasser einfach ab.
    Nach 300 km Autobahnfahrt wahr mein Auto voll mit Mücken, Fliegen, ..., und an den Felgen haftete der übliche Bremsstaub.
    Danach bin ich in eine Waschbox, kurz klares Wasser drüber und fertig; wie neu poliert!!
    Wenn man es nach dem Abspülen allerdings nicht schafft schneller als 80-100 km/h zu fahren , dann sollte man das Auto mit einem Microfasertuch trocken wischen.

Ich werde den weiteren Verlauf beobachten und meine Erfahrungen weiter berichten.

Grüße,
    PSJunky

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich leider nichts gefunden, deshalb ein neues Thema.

Kann es sein das im A3 das Concert Radio vom Werk aus MP3´s lesen kann?
    Ich hab durch Zufall eine MP3-CD in den dafür vorgesehen Schlitz geschoben und die CD lief optisch ganz normal mit der Anzeige Trackl 1; es war nur leider nichts zu hören.
    Es wurde kein Fehler oder "CD nicht lesbar" dargestellt.
    Ist das vielleicht nur eine Einstellungssache?

Grüße,
    PSJunky

1) Mein Durchschnittsverbrauch liegt ebenfalls bei 12,6 L

2) Mein maximaler Verbrauch bei ca. 300km Autobahn lag bei 16,1L

3) Mein minimaler Verbrauch nur über Land war 8,7L (wenig Gas geben und viel ausrollen lassen, mit sehr wenig Spaß!:()

P.S.: Ich tanke übrigens Super Plus trotz DSG, damit habe ich ein besseres Gefühl was Leistung, Verbrauch und Schadstoffe angeht.

Grüße,

PSJunky

Hallo,

das wäre nun auch mein Tipp gewesen. Ich habe mal einen Bericht bei AMS gesehen, bei dem das gleiche aufgetreten ist. In unregelmäßigen Abständen ging das Fenster immer wieder einen Spalt auf. Es war glaube ich ein Audi TT. Hier war der Einklemmschutz das Problem. Wenn sich etwas verzieht, die Temperatur verändert oder nur ein kleines Steinchen in der Führung liegt kann es dazu kommen, daß sich das Fenster durch den Einklemmschutz wieder einen Spalt öffnet.

Grüße,

PSJunky

Hallo Olly,

von mir auch ein herzliches Wilkommen in diesem Forum und Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Zuerst dachte ich, daß deine Zeilen von mir geschrieben wurden. Ich heiße Oli werde bald 30 wohne in der schönen Oberpfalz/Bayern und habe mich auch für einen 3.2er mit DSG entschieden. Das DSG war ein entscheidender Faktor, der mich überzeugte. (Zusätzlich habe ich auch noch einen Passat Variant V6 TDI)

Grüße,

PSJunky

Schade eigentlich.

Ich war jetzt wieder beim :) . Leider ist mein Werkstattmeister im Moment nicht da und die Analyse geht erst nächste Woche weiter.
    So lange habe ich das Auto erst einmal wieder abgeholt.

Falls noch jemand eine Idee hat, würde ich mich auch noch um weitere Hinweise freuen.