Beiträge von quattrofever

Vielen Dank schon mal für den Hinweis.

Ich werde daß meinem Werkstattsleiter mal vorlegen und schauen, ob wir dann zu einer Lösung kommen.

Ich habe auch schon überlegt, ob es an dem Rückruf liegen könnte, bei dem die Bremsleitung beeinträchtigt wird?

Grüße,

PSJunky

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ein Problem bei meinem A3 festgestellt und wollte mal nachfragen, ob das bereits jemand kennt.

Wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten stark abbremse, dann zieht der Wagen deutlich nach rechts, so daß ich gegenlenken muß.

Ich war beim Freundlichen und der hat das Problem auch festgestellt, weiß aber noch nicht woran es liegt.

Falls jemand dieses Phänomen kennnt wäre ich um jeden Hinweis glücklich. (Am Montag diese Woche ist meine Garantie ausgelaufen! :-| )

PSJunky

Ich denke schon das es passt.
    Es kommt ja auch immer darauf an welcher Wert schneller erreicht ist. Entweder der Zeitfaktor oder die Kilometerleistung. Wenn man eh eine hohe Kilometerleistung hat (Kilometerleistung variiert nach Fahrweise), wird man natürlich auch nicht die 2 Jahre erreichen. Aber wenn man wie wir wenig fährt und dann das Intervall vor Ablauf der 2 Jahre aufleuchtet liegt es an der fehlenden Rücksetzung.

Hallo zusammen,

bei meinem Wagen gab es das gleiche Problem mit dem zu frühen Service. Ich hatte 16500 km und 1,5 Jahre und der Wagen wollte zum Service.

Mein Freundlicher teilte mir mit, das dies ein Problem der Verkaufswerkstätten sei:
    Nach Herstellung des Wagens ist dieses Intervall auf Null gesetzt. Wird der Wagen nun ein halbes Jahr später das erste mal zugelassen und der Verkäufer vergisst dieses Intervall wieder auf Null zu setzen, entsteht eine Differenz von genau diesem halben Jahr. Dadurch leuchtet die Anzeige zu früh auf. (Die 30000 km sollen aus den bereits genannten Gründen so gut wie nie erreicht werden)
    Eigentlich ist jede Werkstatt dazu angehalten das Intervall zurückzusetzen, wenn das Fahrzeug das erste mal zugelassen wird, damit genau dieses Phänomen nicht eintritt. Nur mein Freundlicher sagte mir, daß genau dies häufig vergessen wird!

Bei mir hat er das Intervall einfach zurückgesetzt und gesagt, daß ich zum richtigen Termin vor Ende meiner Garantie zur Inspektion kommen soll. (Falls es Defekte gibt, das die noch auf Garantie erledigt werden können) Dann setzt er das Intervall erneut zurück und es funktioniert ab dann wie es soll alle 2 Jahre.

Grüße,

PSJunky

Hallo Dolzman,

von mir auch noch ein dickes Lob. Es sehen alle Motive wirklich sehr schön aus.
    Falls du dich auch mal an die linke Seite wagst hätte ich auch Interesse. Die Kombination rechts "quattro" und links "Gekko" fände ich ziemlich genial.

Grüße,

PSJunky

Hallo zusammen,

ich bins mal wieder. Ich war leider 6 Wochen krankgeschrieben und konnte deshalb am Forum-Leben nicht teilnehmen. Nun geht es aber wieder.

Von Audi kam nach mehrmaligem Hin und Her nur die Antwort das nichts auf Garantie ersetzt wird. (Trotz Androhung von Rechtsschutz und Anwalt) Angeblich kann nur der Freundliche selbst auf Kulanz etwas dazu beisteuern.

Da ich das so aber nicht hinnehme, werde ich weiter mein Glück versuchen. Schließlich erhöhen sich die Innengeräusche des Fahrzeugs erheblich. Dafür habe ich mir nun wahrlich kein 6-Zylinder gekauft.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann melde ich mich wieder.

Grüße,

PSJunky

Hallo,

ich habe auch das Problem der Sägezahnbildung an den Erstausrüster-Reifen. Habe jetzt etwas über 15.000 km runter. Bei mir vibiriert sogar das Lenkrad und man spürt es im gesamten Wagen.
    Ich bin deswegen beim Händler gewesen und der fragt im moment noch an, was Audi dazu sagt und ob die getauscht werden.
    Wenn ich was näheres weiß, dann melde ich mich wieder.

Grüße,

PSJunky

Hallo,

mit den Scheibenbremsen kann ich meinem Vorredner nur zusprechen. Bloß keine Scheibenbremsen mit Seilzug. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einem Rad von A.T.... gemacht. (Autoteilefirma aus Bayern)
    Ich selbst würde auch nur noch Fahrräder in Fachgeschäften kaufen, die einem danach auch beraten und die ganzen Einstellungen und Nachjustirungen vorhnehmen.
    Ich weiß nicht wo du herkommst aber ich habe mein neues Fahrrad von http://www.fahrrad-keller.de für 333 Ö (im Angebot) und bin sehr damit zufrieden! Eine Inspektion nach 300 bis 500 km ist auch inklusive.

Grüße,
    PSJunky

Hallo,

nun habe ich endlich meine Spurverbreiterungen von H&R drauf. VA=20mm HA=30mm. Sieht wirklich super aus und die Eintragung beim TÜV war problemlos.

Kosten:
    VA: 79 Ö
    HA: 89 Ö
    20 Schrauben 40 Ö
    Anbau 15 Ö
    Eintragung TÜV 37,50 Ö

Wenn es heute mal nicht regnen sollte, werde ich ein paar Fotos machen und diese in meine Gallerie stellen.

Vorn ist es mit 10mm pro Seite perfekt und hinten ist es mit 15mm pro Seite sehr schön. Hinten könnte es eventuell mit 20mm noch ein wenig besser aussehen, aber ich bin seeeehr zufrieden mit der Kombination. (man soll ja auch nicht unbedingt mehr als 10% erhöhen, und mit 20mm gab es zum Teil auch schon Schleifgeräusche)

Grüße,

PSJunky