Hallo Para,
ich habe meine Reiserücktrittsversicherung beim ADAC abgeschlossen, obwohl ich eigentlich in einem anderen Autoclub bin. Die gilt für ein Jahr und hat um die 15 Ö gekostet.
PSJunky
Hallo Para,
ich habe meine Reiserücktrittsversicherung beim ADAC abgeschlossen, obwohl ich eigentlich in einem anderen Autoclub bin. Die gilt für ein Jahr und hat um die 15 Ö gekostet.
PSJunky
Meiner ist Bj.03/04 und habe ihn mit ca. 11000 gekauft, nachdem ich eine Probefahrt von über 1000 km gemacht hatte.
Bin jetzt gerade mal bei knapp unter 15000 km, da ich ja noch meinen Passat V6TDI habe und der A3 für mich das Funmobil ist. ![]()
Vielen Dank für das Lob!
Ich bin auch sehr gespannt wie er dann aussieht. Vor allem hoffe ich daß ich dadurch nicht irgendwelche Probleme bekomme, von wegen Schleifen an der Verkleidung oder so.
Bei meinem letzten Auto hatte ich massive Probleme mit 15mm hinten trotz "bördeln" und "rausziehen". Aber beim A3 sollte ja genügend Platz sein!
PSJunky
Hallo,
nun habe ich es auch endlich geschafft Bilder von meinem A3 zu machen. Ich hoffe, daß der Link unten zu meiner Gallerie funktioniert. Hier aber schon einmal ein kleiner Vorgeschmack.
-Das mit dem Vorgeschmack war wohl nichts, aber der Link unten funktioniert!-
Ich habe meine Bilder nun in dieses Thema mit eingehängt, da ich gestern meine Spurverbreiterungen bestellt habe. Ich habe welche von der Firma H&R bestellt mit VA 20mm/Achse und HA 30mm/Achse. Nächste Woche sollen Sie da sein und dann mache ich noch ein paar Fotos.
PSJunky
Hallo Klaschi,
bei deinen Angaben für die Dekorleisten für Seitenteile und Mittelkonsole ist da der alte DSG Schaltknauf des 8P berücksichtigt oder der neue? Oder passen vielleicht beide? Hast du eventuell auch die Bestellnummer und Preise für die neue Schaltkulisse für DSG? Paßt die auch bei meinem 3.2er? Der ist Baujahr 03.04.
Das waren jetzt aber sehr vielen Fragen, deshalb bedanke ich mich für die Antworten schon einmal im voraus! ![]()
Grüße,
PSJunky
Hallo,
bei meinem A3 3.2 habe ich auch festgestellt, daß er quietscht beim leichten anbremsen. Ist das normal, oder kann man dagegen etwas tun?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß bei ähnlichen Problemen (anderes Fahrzeug) die Bremsen gereinigt und die dafür vorgesehenen Teile gefettet werden um dies abzustellen.
Grüße,
PSJunky
Hallo FanbertA3,
vielen Dank für die Antwort.
Ist die Angabe im Fahrzeugschein immer die der ausgelieferten Felgen? Dann steht bei mir nämlich auch ET56.
Grüße PSJunky
Vielen Dank ersteinmal für die Info.
Mit den Xenons werde ich das dann ersteinmal beobachten und bei Gelegenheit ein paar Bilder machen. Wegen der beschlagenen Nebelscheinwerfer werde ich aber zu meiner Vertragswerkstatt gehen.
PSJunky
Hallo,
nun bin ich ganz kurz im Forum und habe schon die 2.te Frage.
Weiß jemand was die serienmäßigen S-Line Felgen in 17´´ für eine ET besitzen?
Ich frage, da ich eventuell vor habe mir ein paar Spurverbreiterungen zuzulegen, falls es mit diesen Felgen geht ohne an der Karosserie etwas zu machen und das es voll beladen schleift. (Meiner Meinung nach steht bei H&R in den Unterlagen bei 15 mm Verbreiterung, daß eine ET 54 maximal verwendet werden kann, oder?)
PSJunky
Hallo,
vielen Dank ersteinmal für deine Info.
Es sah allerdings so aus, daß es keine Tröpfchen, sondern eher beschlagen war. Zu den Seiten hin ging es allerdings weiter in den Scheinwerfer hinein. Ca 1 bis 2 cm. Momentan ist es mir leider nicht möglich Bilder zu machen, da es wieder abgetrocknet ist.
Es ist am Samstag aufgetreten, als ich nach einer Regenfahrt längere Zeit noch im Regen stand und dann wieder ins Auto eingestiegen bin. Nach ca. 130 km Autobahnfahrt mit Licht war es trotz strömenden Regens wieder abgetrocknet.
Wenn es aber wieder auftritt mache ich mal ein paar Fotos.
PSJunky
Hallo,
ich wollte mich ersteinmal vorstellen, nachdem ich nun schon etwas länger dieses tolle Forum begleite.
Mein Name ist Oliver, bin 29 Jahre alt und seit Samstag A3 3.2 quattro Besitzer (Vorführwagen Bj.03/04). Hatte mich zuvor für einen Nissan 350Z interessiert, bin aber aufgrund der Qualitätsanmutung, höherer Nutzbarkeit (Meine Freundin hatte auch Mitsprache) und sofortigem Verliebtseins zu dem A3 3.2 quattro gekommen.
Da ich auch gleich eine Frage habe, hoffe ich das ich an dieser Stelle richtig bin. Das es ein allgemeines Problem mit Feuchtigkeit in den Nebelscheinwerfern gibt, habe ich ja schon gelesen (ist bei mir auch), aber ist es auch normal, daß die Xenon-Scheinwerfer beschlagen sind? Dieses Problem hatte/habe ich auch bei meinem Passat weshalb dessen Xenons auch schon gewechselt wurden. Werden diese bei Audi auch auf Garantie getauscht?
Wäre froh über ein paar Meinungen!
PSJunky