In meinem nun leider hinter mir liegenden Urlaub hätte ich eigentlich den A4 aufbereiten und mit Swissvax behandeln wollen. Leider wurde mir da in doppelter Hinsicht ein Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Einen spielte das Wetter nicht mit, viel schlimmer aber, zum Anderen habe ich Rückenprobleme bekommen, womit ich das Thema nicht angehen konnte und dies nun deutlich nach hinten verschieben muss.
Diese Gegebenheit und unter Anderem das Interesse es einfach mal aus zu probieren, ließ mich nun einen Termin für eine Keramikversiegelung ausmachen. Ein guter Bekannter hat dies bei jemanden machen lassen, der nebenberuflich Autos aufbereitet und richtig tolle Ergebnisse abliefert. Dies möchte ich nun am A4 ausprobieren, da ich schon viel Gutes von Keramikversiegelungen gehört habe. Die Ergebnisse dazu kann ich euch sicher in 2 Wochen präsentieren und die nächsten 2-3 Jahre werde ich dazu auch immer mal ein paar Erfahrungsberichte posten.
An meinem A3 3,2 hatte ich vor sehr langer Zeit mal eine Nanoversiegelung machen lassen, diese wurde damals aufgesprüht. Die funktionierte zwar gut, sauber wurde das Auto aber auch damals nur mit Waschen (Versprochen war teilweise nur ab zu sprühen). Diese Nanoversiegelung stand für mich am Ende in keinem so guten Preis/Leisungsverhältnis, über Keramikversiegelungen habe ich aber schon sehr viel Gutes gehört, auch persönliche Erfahrungen und daher möchte ich dies gerne ausprobieren. Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt und wie die Haltbarkeit ist, sowie wie einfach die weiteren Reinigungen von der Hand gehen.
Bezüglich Soundsystem im A4 muss ich sagen, dass ich weiterhin absolut mit meinem Umbau zufrieden bin. Genau das Gewünschte wurde erreicht und jede Fahrt mit dem Auto macht nun noch ein großes Stück mehr Spaß.