Hey Klasse, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Stellungnahme und die vielen Details dazu.
Bezüglich Reifen werde ich beim nächsten Mal auf den Michelin gehen, das war am A4 getestet bisher der beste Reifen den ich hatte.
Kann ich deinen ersten Absatz so interpretieren, dsas du davon ausgehst das die Bremslastverteilung von dem ABS automatisch so geregelt wird, dass die vordere Bremskraft voll ausgenutzt wird und wenn das System hinten mehr schafft, sich automatisch das Bremslastverhältnis ein wenig ändert und er hinten nur mehr mitbremst, vorne aber mindestens gleich viel, es also insgesamt vom Bresmweg nur besser werden kann (so lange nicht überbremst wird)?
Das Bremsverhalten vom A3 kenne ich ja noch und war von deiner empfohlenen Variante auch absolut begeistert und vertrete die heute noch und empfehle sie.
Beim TT habe ich jedoch dieses Bremsfehlverhalten nie wirklich gespürt, daher war/bin ich mir unsicher ob man da auch mit DSP Belägen hinten ruhig etwas mehr Bremsleistung herausholen sollte. Die Scheiben sehen rundherum super aus, klar mit einem Grad weil sie langsam an die Verschleißgrenze kommen, sonst aber top,..., ist aber auch "kein Kunstwerk" das so hin zu bekommen mit den gut aussehenden Scheiben, denn der Wagen wird nur längere Strecken von mindestens 20 km und dann meist über Land bewegt, kein Stadtverkehr und keine ganz kurzen Fahrten, Autobahn eher selten.
Deine Aussage "bekanntermaßen zu leichtem Heck" beim TT bezog sich auf das generelle Fahrverhalten vom TT, weniger auf das Bremsverhalten, oder? Oder kann es sogar sein das bereits Audi beim TT hinten andere Bremsbeläge verbaut und damit dem Ganzen bereits von Haus aus entgegen wirkte, es also nachteilig wäre nun gleiche Beläge vo/hi zu fahren?
Fahrstabil ist der TT auf jeden Fall, beschweren könnte ich mich nicht übers Fahr- und Bremsverhalten, trotzdem denkt man bei bald anstehendem Bremsenwechsel sicher auch mal über die eine oder andere Optimierung nach,..., daher diese Gedankengänge und weil sich eben der A4 mit rundherum DSP Belägen super fährt (inkl. ATE Scheiben und Stahlflex)