Beiträge von quattrofever
-
-
Auch an dieser Stelle von mir noch einmal allzeit gute Fahrt mit dem schicken, neuen Wagen.

-
-
Wahnsinn,..., super finde ich auch das CO2 Diagramm in der Mitte des Berichtes, passt gut zu den Umweltschutzthemen die in Europa vorangetrieben werden, keine Ahnung wieviel Vertrauen man dem schenken darf, wenn es so ist, ist es aber sehr plakativ für das wo man wenn überhaupt etwas tun sollte.
-
Normal sollte der Fehler so verschwinden, ist komisch wenn er das nicht tut. Ich hoffe nicht das du von dem Problem der Steuergeräte betroffen bist die immer mal kaputtgehen können.
-
-
Ich habe noch einmal nachgefragt, das Radlager und die komplette Nabe wurden erneuert. Es ist auch keinerlei Fehler hinterlegt, was uns nach dieser Erneuerung vom ABS eher hat abrücken lassen, einzig was nicht "kontrolliert" wird wäre der ABS Block oder das Steuergerät selbst oder wie seht ihr das? Würde ein ABS Sensor noch Probleme machen oder es einen ESP Eingriff geben, müsste es ja im KI erkennbar oder wenigstens ein Fehler abgelegt sein, was meint ihr?
Didi:
Wie meinst du das das du vom Ersatzteilekatalog auf einen Kabelbruch/Wackler oder eben ABS Block/Steuergerät schließt? -
-
Wenn das so weitergeht, dann kaufe ich mir einen alten Ami V8, am besten noch mit Vergaser und dann können die mich mal mit ihrem Elektroniküberprüfungsmist,..., mit H-Kennzeichen sollte man ja auch noch einigermaßen günstig unterwegs sein.
-
Der TT ist generell etwas brabbeliger als der A3, das liegt am fehlenden Vorschalldämpfer auf der einen Seite.
Die Kettenwerte sind wie alle schon sagten vollkommen in Ordnung. Didi ist hier derjenige der sich am meisten oder mit am meisten auskennt was das angeht, da lohnt es sich immer auf seine Empfehlungen zu hören.
Zusätzlich würde ich dir bei dem Rasseln empfehlen mal die Spanner zu tauschen, ich vermute die wurden nicht mitgewechselt damals und bei der Laufleistung werden die sicher noch einmal gut etwas verbessern.
Dann bitte auch beachten das ein Rasseln im Leerlauf oftmals auch vom DSG oder Getriebe kommen kann, legt man den Gang ein und es hört auf, ist es eher ein DSG Rasseln (DSG Rasseln soll dann auch meist vom ZMS kommen).
-
Mit der BN Pipes Edelstahlqualität habe ich gute Erfahrung gemacht. Mein ehemaliger A3 fährt ja auch noch mit der BN die damals gekauft wurde und auch Rainer hat seine schon lange am A3 und ist wie ich vermute sogar Laternenparker mit dem A3, somit würde ich auf einen relativ hochwertigen Edelstahl tippen. Auch die Schweißnähte die bei anderen Herstellern schnell mal aufgeben (FMS zum Beispiel), scheinen bei BN deutlich hochwertiger zu sein.
Meine TT BN habe ich ja nun erst seit diesem Jahr, da kann man dann noch nicht viel zu sagen.

-
-
Hallo zusammen,
ein Bekannter und ich verzweifeln gerade an einem Passat B6 und ich hoffe ihr habt noch Ideen was wir tun könnten, daher stelle ich es hier mal ein, auch wenn es ein VW und kein 6 Zylinder ist.
Das Problem:
Bei dem Wagen wird hinten links sporadisch die Bremsscheibe/Bremse heiß. Dieser Fehler tritt nicht in bestimmten Situationen auf oder wir wissen noch nicht in welchen Situationen und das Rad blockiert nicht komplett sondern die Beläge scheinen nur leicht an zu liegen. Es kann sein das man 1000 km damit fährt und nichts ist und dann wieder kann es mehrfach hintereinander passieren.Reparaturversuche:
- Bremsbeläge mehrfach gewechselt
- Bremsscheibe mehrfach gewechselt
- Bremssattel mehrfach gewechselt
- Bremssattelhalter gewechselt
- Bremsleitung teilweise ersetzt (ist beim reparieren kaputt gegangen)
- ein Steuerventil am ABS Block repariert
- den Schalter der elektrischen Parkbremse getauscht (war wohl defekt und wurde nicht von uns getauscht)Trotzdem dies alles getauscht wurde, tritt das Problem sporadisch immer wieder auf.
Gelesen habe ich das es auch ein Softwarefehler sein könnte,..., warum aber soll der erst nach über 200k Kilometer auftreten?
Meine persönliche Vermutung, der ABS Block hat ein Fehler (ähnliches Problem habe ich mal bei den Autodoks gesehen) oder das Trockenbremsen bei Regen (wenn der B6 das schon hatte) macht hinten links ein Problem, jedoch kommt mir beides auch nicht so richtig logisch vor, es sind nur die letzten beiden Ideen die ich noch hätte.
Hat sonst von euch noch jemand eine Idee was es sein könnte?Grüße,
quattrofever -
Gute Idee ein Schraubertreffen daraus zu machen. Mein TT ist aber auch erst ab März wieder auf der Straße und vorab wollten wir ja noch eine Probefahrt durchführen um zu sehen welches defekt ist,...., Bremsen könnte ich dann im Prinzip auch gleich mitmachen, wobei ich das auch gut bei einem Bekannten auf der Bühne machen kann.
-
Da habt ihr euch aber einen schönen Wunsch erfüllt, Klasse, auf die ersten Klangvideos bin ich schon richtig gespannt. Viel Freude mit den tollen, neuen Anlagen!

-
-
Wenn das Auto bereits produziert ist, ist es doch schon zu spät, die müssen wenn früher eingreifen, ich sehe solche Dinge eher zur Überwachung der Nutzer,..., so etwas kann fatale Folgen haben in Richtung Vollüberwachung.
-
Oh ja, sehr gerne, das Angebot nehme ich auf jeden Fall an Didi, ich freue mich, vielen Dank.

-
Das Speichermedium ist einfach das Falsche und das dies mitgefördert wird, ist das Schlimme daran, zudem sollte etwas mehr Marktwirtschaft auch noch Bestand haben anstatt das gute Alte verdrängen zu wollen nur weil es vermeintlich lokal dreckiger ist.
-
OK, alles klar, vielen Dank, dann lasse ich vielleicht mal alle Radlager erneuern, mal sehen ob es dann weg ist.