Oh, ok, den hätte ich locker auf über 30 geschätzt, ist ja dann noch ein richtiger Jungspund. ![]()
Gib doch mal ein paar Details durch, was es genau für ein Modell ist, Motor und so, Alter etc.
Oh, ok, den hätte ich locker auf über 30 geschätzt, ist ja dann noch ein richtiger Jungspund. ![]()
Gib doch mal ein paar Details durch, was es genau für ein Modell ist, Motor und so, Alter etc.
Ja cool, fährst du den auch im Alltag? Warum hat der kein H-Kennzeichen?
Wenn der gut im Futter ist, soll die Variante mit 430 PS wohl eine 10,6 von 100 auf 200 schaffen, also knapp langsamer als meiner, somit war der R8 den du getroffen hast schon ordentlich verkokt oder du ein Tick früher auf dem Gas. Original sollte der S4/S5 deutlich langsamer als 12 Sekunden sein.
Dinosaugier ist eine klasse Bezeichnung.
![]()
Ja Wahnsinn, hat sich gewehrt und am Ende gegen den Meister doch verloren. ![]()
Ach so, das, danke für die Erläuterung. Das hatte ich mit einem Blechrahmen an meinen beiden A6 auch damals, hatte Z aber immer souverän lösen können.
Was war das für ein "Blechkastenproblem"?
Ich hab es schon richtig verstanden das nur A3's auf der Piazza stehen sollten, die anderen Fahrzeuge (auch wenn ein 3,2er Motor verbaut ist) am Freitag und am Samstag am besten gleich ins Parkhaus, oder?
Muss man für das Parkhaus ganz normal einen Parkschein ziehen und der wird dann später "frei gebucht" oder sollte man sich vor der Einfahrt irgendwo melden und einen bestimmten "Einfahrtsschein" holen?
Der TT ist leichter und auch "windschlüpfriger" und etwas konsequenter auf Sport ausgerichtet. Selbst mit einem gleich gut laufenden Motor wirst du mit einem TT eine sichtbar besssere Performance abliefern. Schon alleine so eine Kleinigkeit wie die Klimaanlage soll beim TT abgeschaltet werden bei Vollgas, das haben sonst bei Audi nur Sportwagen, bin mir sicher das so eine Logik bei einem A3 nicht implementiert ist.
Somit, mach dir keine Sorgen, vergleich dich noch einmal mit einem A3, denn am Ende gehe ich davon aus das es ein ganz normaler Vorteil des TT gegenüber des A3s ist.
Ja, was Vorfreude so alles bewirken kann. ![]()
Aber das klingt doch gut, dann sollte da auch alles passen, bin gespannt was du nach der Abholung sagst/berichtest und zeigst.
Klasse, sehr schön, freut mich das du es so gleich gefühlt hast aber das ist genau was ich meinte. Man merkt sofort was einem mehr zusagt und ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Dann hoffe ich das alles bei der Abholung passt und mit den neue Ölen der Wagen dann schön ruhig und ohne Probleme läuft und ich wünsche dir viel Spaß damit. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
Kettenwerte hattest du mal ausgelesen oder hast du dafür nicht die Möglichkeiten?
Guter Vergleich, gefällt mir und trifft es echt ganz gut.
![]()
Der blaue Stecker könnte CD Wechsler und/oder AUX sein
Nun dann endlich haben wir es auch geschafft Bilder zu machen. Es sind jeweils 2 Autos mit drauf, die Freigabe diese Bilder hier posten zu dürfen habe ich von ElManu bekommen, wir möchten beide am Voting für den Kalender mit diesen Bildern teilnehmen. Hier dann unsere Vorschläge:
Ich bin gespannt was du im Vergleich sagst und welcher dir mehr zusagt, ich bin mir aber ziemlich sicher das du es direkt merken wirst welcher "besser zu dir passt". Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. ![]()
RS3 bekommt ja dann auch einen 4 Zylinder Turbomotor, ...., na ja ob das alles dann noch so sinnvoll ist aber ich glaube genau in diese Ecke wollen sie die Verbraucher drängen, dass sie eben nicht mehr die Autos so haben wollen wie sie mal waren und dann alle irgendwann das Auto nicht mehr als individuell notwendiges Prestigeobjekt sehen.
Der oben gezeigte Innenraum geht echt gar nicht. Für die Hersteller ein willkommenes Fressen, sparen Schalter, Taster, Mechanik und alles mögliche andere und sparen richtig Geld damit. So etwas anfangs als Sonderausstattung sogar teurer zu verkaufen damit die ersten es schön testen können und sie es nun flächendeckend verbauen können ist/war eine weitere Frechheit aber viele scheinen es schön zu finden,..., bzw. kenne ich schon einige die das Mehr an Informationen zu schätzen weiß, es optisch aber gar nicht gefällt.
Ich sehe es wie Para, für so etwas gibt man doch nicht mehr so viel Geld aus, wenn sie mit diesen Dingen Geld sparen, dann sollen sie die Autos auch billig verkaufen, trotzdem noch mehr Gewinn damit machen zu wollen ist doch einfach nur unverschämt.
Generell würde ich sagen ist es ein doch anderes Auto der R36 im Gegensatz zum 3,6er B7. Ich selbst fahre den 3,6er B7 als rline Modell, bin im R36 nur mal mitgefahren.
Der R36 ist aber das sportlichere Auto und auch eher das Modell zu dem "aufgeschaut" wird und das sich preislich etwas besser entwickeln wird.
Der 3,6er B7 ist da eher das Understatement Fahrzeug, dazu neuer was man an manchen Dingen vom Infotainment und KI merkt, sowie auch an der deutlich längeren Übersetzung des 6ten Ganges.
Fährt man also eher sportlich, mag vielleicht etwas mehr Sound, will eventuell auch ein Sportfahrwerk verbauen, nach außen gewisse Sportlichkeit darstellen und den Wagen lange behalten und eventuell noch gut verkaufen können, dann den R36 nehmen, dieser ist schon eher ein Sondermodell unter den B6 Passats.
Kommt es einem eher auf neuere Funktionen an die es im B6 noch nicht gab, etwas Understatement, weniger das nach außen sportliche Darstellen und das man auf der Bahn schön im höchsten Gang dahincruisen kann, dann nimm eher den B7 3,6er.
"Wehwehchen" sind bei beiden was Motor/Getriebe angeht gleich, hier und da haben sie vielleicht was die Karosserie angeht noch ihre bauzeitbedingten Vor- oder Nachteile aber alles das sollte einem nicht davon abhalten sich eher in einem der beiden oben genannten Kategorien ein zu ordnen.
Ich empfehle dir beide mal zu fahren, dann merkt man auch schon den von mir angesprochenen Unterschied. Der Mehrpreis für das ältere Modell zeigt auch die Beliebtheit, das muss man dann noch selbst wissen ob es das einem Wert ist.
Warten wir es ab, wäre nicht das erste AUS vor dem sie stehen.
Das ja lustig, ein Video gemacht für Männer, wer sich so optisch darstellt will sicher nur technisch zeigen wie etwas funktioniert. ![]()
VW, ja, über VW spreche ich in dem Fall aber auch nicht und die machen vieles richtig, auch wenn es für den Kunden nicht immer offensichtlich das Richtige ist. Audi lebt aber vom Image, VW eher nicht, dieses Image zerstören sie gerade massiv und das aufgrund von Sparpolitik.
VW wird weiterleben, da bin ich mir sicher.
Audi wird untergehen wenn sie so weitermachen, am Ende vermute ich wird Audi einfach in VW noch stärker integriert, nur noch ein paar Modelle werden angeboten und man macht lediglich noch das "Audi-Label" drauf.