Wir haben ja nicht mehrere Endschalldämpfer
Bei Googlesuche bin ich auch über diese Abkürzung gestolpert.Wollte ich euch nicht vorenthalten...
Je nach Kosten neuer Teile gibt es ja die Optionen : Platztausch,Reinigung und Wiedereinbau oder Neuteile zum Tausch.Der Aufwand sonst
ist ja gleich ,sodaß es auf den Neupreis ankommt.Denn da kommt ja auch noch die eventuell spätere OEM- Verwendung etwas größerer Düsen
ins Spiel .Was dann natürlich jedenfalls noch einen DurlangenBesuch mit sich bringt.
Meinst du denn das die Einspritzdüsen überarbeitet wurden, hast du da irgendwo bereits einen Hinweis gefunden? Aus zu schließen ist das natürlich nicht und es könnte dann schon auch Sinn machen neue zu verbauen. Müsste man gleich mal bei 7zap eroieren.
Didi:
Wieso möchtest du die Zündspulen tauschen, denkst du das Klopfen kommt von denen? Ich hätte jetzt Zündspulen bei dem Phänomen der Zündwinkelrücknahme ausgeschlossen aber die sind natürlich schnell getauscht und man hätte es somit auch schnell mal ausprobiert.
EDIT:
Ich habe mal bei 7Zap geschaut und dort gibt es wirklich 2 unterschiedliche Arten von Einspritzdüsen für die 3,2er Motoren, Bild hänge ich mal mit an, wäre schon interessant zu wissen was da geändert wurde oder ob nur irgendwie die Bauform des Kopfes vom Motor angepasst wurde.