coolhard:
Fährst du DSP mittlerweile vorne und hinten oder immernoch wie bei der damaligen Empfehlung nur hinten?
Beiträge von quattrofever
-
-
Auf die Plastikabdeckung haben wir gar nichts verklebt gehabt, erwarten uns davon keine wirkliche Verbesserung da es eh nur eingeklippst ist, im Nachgang hätte man es aber sicher einfach machen können.
Schön das du gleich einen Klangunterschied merkst, ich fand es danach auch präziser vom Klang.Mit der Klappe da unten ist es ja echt ein Ding,..., hätte erwartet das mit einer neuen Klappe nichts mehr reinkommt.
-
Da hast du Recht, wobei aber Gummilager ja nicht nur beim Bremsen eine Vibration verursachen dürften. Ich habe aber etwas Ähnliches auch am TT und tippe da eher auf die Antriebswellen, bei mir beschränkt es sich aber auf Geschwindigkeitsbereiche, nicht auf Fahrsituationen wie Bremsen/Beschleunigen.
-
Es gibt leider schlechte Nachrichten. Ich habe soeben die Stornierung meines Auftrags zur Verbau der AGA bei HMS erhalten. Problem ist, dass das KBA ab sofort die Abnahme von derartigen Abgasanlagen verboten hat. Es hätte bei HMS eine Übergangslösung bis Ende April gegeben, nur leider schaffe ich es nicht bis dahin das Auto hin zu bringen. Zudem würde man sich sicher auch damit in einem Graubereich der Legalität befinden, bei dem man sich dann überlegen muss ob es einem knapp 4000 Euro Wert sind.
Somit ist das Thema Abgasanlage bei EDEL01 und bei HMS für mich aufgrund unsinniger Gesetze gestorben, da mir beide nichts mit Sound und legal liefern können,..., tolle neue Gesetze.Mich nervt das so an, es gibt Motorräder wo man sich wirklich die Ohren zuhalten muss wenn die an einem vorbeibfahren (und davon gibt es nicht wenige) und bei einem PKW der unter 80 db liegt macht man wegen ein paar db hin oder her rum, absolut unverständlich für mich, zumal es Autos wie den Hyundai I30N gibt, der bereits ab Werk mit über 100 db rumfahren darf. Was da mit unterschiedlichem Maß gemessen wird ist der absolute Wahnsinn und hat mit Gleichheit der Bürger nichts mehr zu tun. Mich nervt das so an, wieso darf ein Lamborghini oder so ein Hyundai laut sein, nur weil der Hersteller es ab Werk so vorgesehen hat, ich darf aber im Nachgang diese Grenzen nicht ausreizen?! Das ist ein absoluter Schwachsinn, normal gehört sich da eine Grenze für alle hin und die darf man entweder original oder mit Nachrüst-AGA erreichen oder eben nicht, nur weil der Hersteller es aus Komfortgründen für sich anders wollte, lässt man im Aftermarkt nichts anderes zu, das hat mit Gerechtigkeit definitiv überhaupt nichts mehr zu tun.
Was ich nun mache ist unklar, vielleicht doch eine BN kaufen und die "halblegal" fahren oder auch alles so lassen wie es ist, nur dann nervt es mich das ich mich so einschränken muss, da genau das ein für mich sehr wichtiger Punkt an dem Auto ist.
Ein kleiner Lichtblick für mich, ich habe die Spoilerteile zum Lackieren weggebracht. Leider gibt es noch Lieferprobleme mit den Sets zum Verbau des Spoilers, wenn sich das aber geklärt hat, könnte es in den nächsten Wochen schon soweit sein, dass ich den TT RS Spoiler am TT verbauen werde. Farbvariante bleibt wie beschrieben bei einer weißen Grundplatte, schwarzen Trägerstäben und wiederum einem weißen Spoilerschwert.
Das für die AGA gesparte Geld werde ich vielleicht zum Teil noch in einen Tempomaten investieren oder ggf. sogar die Flexrohre die gerne mal kaputt gehen erneuern lassen (bei meinen rasselt das äußere Geflecht bereits).
Dann gehe ich jetzt in den Keller zum Heulen und ärgere mich über die unsinnige Gesetzgebung in Deutschland und entscheide mich dann danach was ich bezüglich AGA weiter machen werde.
-
Auch von mir an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

-
Genau, 97er LI steht bei mir drin. Ich habe jetzt aber auch gesehen das unter Anmerkungen eine Anhängerkupplung vermerkt ist, ich aber gar keine verbaut habe. Vielleicht ist dies auch der Grund des 97er LI?! (Angeboten hätte mir mein Reifenhändler auch einen 93er LI, da dies so in deren Datenbank stand, obwohl mein Fahrzeugschein und die COC Papiere einen 97er vorgeben)
-
Sehr gut. Dann noch drauf mit der neuesten Software und ab dann den schönen, neuen Klang genießen. 
-
Ich habe es gerade noch einmal rausgesucht, mein 2016 gekaufter Goodyear Eagle F1 AS3 hat bis er nun nur noch 3 mm Restprofil aufwies insgesamt gut 42.000 Kilometer geschafft, bei normaler Fahrweise. Vom Fahrverhalten war er in allen Situationen für mich ein super Reifen, schön komfortabel, leise, gut bei Nässe und nicht nachteilig bei schnellen Autobahnetappen. Laufleistung hätte gerne auch einen Tick mehr sein können aber ob jetzt 42.000 km viel oder wenig ist kann ich schlecht sagen, so genau habe ich es noch nie geprüft gehabt bei meinen Autos.
-
Ganz normal würde ich sagen, der ist nicht nachweisbar weniger oder mehr nach würde ich sagen.
-
Ach so, ja stimmt,..., ne das wäre blöd, dann lass den mal wie er ist, hast Recht.
-
Gut das es auf jeden Fall besser geworden ist.

Denkst du aber wirklich das durch den Verschleiß von unter 100tkm es dazu führt das so ein Rubbeln entstehen kann? Ich hatte das bisher immer nur in Verbindung mit Bremsen, Rädern, Reifen, Antriebswellen oder Radlager gesehen.
Bin gespannt was du nach den neuen Gummis berichtest.
-
Hast du den Verstärker mal zerlegt nach der Überarbeitung und mal reingeschaut wie der so aussieht, vermutlich nicht, da man sonst die Leitpaste wieder neu auftragen müsste, oder?
-
Stimmt, ein richtig guter Vergleich. Ich fand die Filme richtig gut und genau darauf wird es dann hinauslaufen.

-
Dann baue ich mir einen Benzintank aufs Grundstück mit allen notwendigen Vorkehrungen, kaufe das Benzin im Ausland ein und verkaufe es mir bekannten Gleichgesinnten.

-
So wie ich es gelesen habe ist das "überstimmen" durch Gaspedal durchtreten oder das Abschalten nur übergangsweise vorgesehen, später soll das System generell eingreifen. Ich weiß nicht mehr genau die Quelle wo ich es gelesen hatte, meine aber das es da Vorgaben von Jahren gab bis wann so zu sagen eine Stufe 1 und danach eine Stufe 2-x eingeführt wird.
Als generelles Assistenzsystem lasse ich es mir noch eingehen, wenn man von der Elektronik generell überstimmt werden könnte ohne die Oberhand zu behalten, halte ich für absoluten Schwachsinn, zumal ich dann in der Fahrsituation keinerlei Verantwortung mehr übernehmen würde, soll die EU dafür haften wenn dann das Auto einen Schaden verursacht.
Das die uns gläsern machen wollen ist eh klar aber dazu noch Bevormundung ist der absolute Schwachsinn.Ich mache es wie Para, suche mir noch das ein oder andere schöne "analoge" Auto und fahre es bis ich nicht mehr fahren kann und hoffe für meine Kinder das die Welt nicht so schlecht wird wie es aktuell den Anschein hat.
-
Schlag einen Termin vor, ich bin dabei und versuche auf jeden Fall Sonny und ElManu zu überzeugen auch zu kommen.

Ich fänd es auch super wenn wir hier in der Gegend mal ein Treffen hinbekommen würden.
-
-
Andreas:
OK, alles klar, dann ist es wirklich so das es sich um einen anderen Reifen handelt. Conti ist ja immer meine "Fall-Back" Strategie und die griff in dem Moment da ich mich recht schnell entscheiden wollte,..., ich hoffe keine Fehlentscheidung getroffen zu haben wenn ich so deine Erfahrung ansehe, vielleicht aber hilft ja das AO in der Hinsicht schon ausreichend weiter. -
Hat man den Diesel mal beseitigt, kann man gleich mal wieder die CO2 Schraube weiter anziehen.

So langsam kann man nichts mehr ernst nehmen was da so entschieden wird, ich warte nur auf den riesen Schlag den es irgendwann tut,....

-
AO Kennung hat definitiv härtere Flanken und ist mehr auf Sportlichkeit ausgelegt, habe dazu schon einiges gelesen und das ist so, zudem zeigen dies auch alles Tests auf, immer zeigt es weniger Komfort und mehr Lautstärke mit AO an, da bin ich mir also ziemlich sicher, das soll aber eh jeder halten wie er mag.
Pirelli baut ja die Reifen so wie sie sie bauen wollen und richten nur gewisse Eigenschaften nach Audi mit AO aus, wäre das nicht so würden alle AO Reifen gleich sein, das sind sie aber keineswegs, somit liegt das Problem eher am Pirelli Reifen als an der AO Kennung, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Interessant wie wir die Artikel unterschiedlich interpretieren, für mich war das eher ein Indiz dafür einen Reifen mit genau der Kennung zu nehmen. Denn Audi kennt seine Achsgeometrie und alles andere auch sehr gut und weiß sicher warum sie das eine oder andere erwarten. Klar ist das für mich keine "Vorgabe" aber doch etwas woran ich mich bei gewissen Dingen orientiere und womit ich mich gerne an die auf dem A3 unfahrbaren Dunlop mit extremen Sägezahn erinnere.
Die Passatreifen hatten so Geleinlagen, waren somit nicht diese typischen Run Flat Reifen, haben irgendwie eine andere Bezeichnung aber das wollte ich nicht haben, wenn die defekt sind, werden die bei mir eh ersetzt.
Ja genau, das ist ein Dilemma mit den Vergleichen, da gebe ich dir Recht, zudem die unterschiedlichen Dimensionen die sich immer ganz anders auswirken können.
buba:
Fulda hatte ich auch mal und bin damit auch sehr zufrieden gewesen, ist aber schon einige Jahre her. Die hatten aber damals auch schon ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.