Genau so sieht es aus. Die Autohersteller wollen nur Gewinn machen und noch mehr Autos verkaufen, genau wie er das da schreibt ist es doch, die machen den Mist nur mit da es billiger ist als es nicht zu tun, ganz genau meine Meinung. Der Dieselmotor wird politisch verdrängt obwohl er viel effektiver ist, der Wasserstoffantrieb wird bewusst nicht gefördert und alle setzen auf Batterien von denen man weiß das diese deutlich weniger leisten als Benzin/Diesel oder Wasserstoff. Reine Strategie um viel Arbeit zu schaffen, Entwicklungen fördern zu können, Geld raus zu pressen wo es geht, um irgendwann sagen zu können..., der Elektroantrieb ist doch das Schlimmste was es gibt, wir müssen was ganz anderes bauen, um den Kreis weiter drehen zu lassen.
Wenn wirklich jemand etwas für die Umwelt tun wollen würde, dann würde er das Thema so angehen, das man Verkehr verringert, nicht die Art des Verkehrs verändert, damit es insgesamt "umweltfreundlicher" ist. Jede Lampe die nicht eingeschaltet wird spart am meisten und jedes Auto das nicht fährt oder gar nicht erst produziert wird, würde der Umwelt am meisten helfen. Dieser Gedankengang ist zwar etwas was auch ich nicht will, da ich möglichst individuell mobil bleiben möchte, wenn es geht selbst gerne unendliche viele Autos mein eigen nennen möchte aber es wäre das einzig richtige wenn man wirklich etwas tun möchte.
Deswegen ist alles was da gemacht wird eine reine Profitgier, würde man was für die Umwelt tun wollen, dann würde man versuchen "Dinge" zu schaffen um die Produktion von Fahrzeugen zu reduzieren und um maximal möglich den Verkehr zu verringern, nicht die Art des Verkehrs zu verändern.