AO Kennung hat definitiv härtere Flanken und ist mehr auf Sportlichkeit ausgelegt, habe dazu schon einiges gelesen und das ist so, zudem zeigen dies auch alles Tests auf, immer zeigt es weniger Komfort und mehr Lautstärke mit AO an, da bin ich mir also ziemlich sicher, das soll aber eh jeder halten wie er mag.
Pirelli baut ja die Reifen so wie sie sie bauen wollen und richten nur gewisse Eigenschaften nach Audi mit AO aus, wäre das nicht so würden alle AO Reifen gleich sein, das sind sie aber keineswegs, somit liegt das Problem eher am Pirelli Reifen als an der AO Kennung, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Interessant wie wir die Artikel unterschiedlich interpretieren, für mich war das eher ein Indiz dafür einen Reifen mit genau der Kennung zu nehmen. Denn Audi kennt seine Achsgeometrie und alles andere auch sehr gut und weiß sicher warum sie das eine oder andere erwarten. Klar ist das für mich keine "Vorgabe" aber doch etwas woran ich mich bei gewissen Dingen orientiere und womit ich mich gerne an die auf dem A3 unfahrbaren Dunlop mit extremen Sägezahn erinnere.
Die Passatreifen hatten so Geleinlagen, waren somit nicht diese typischen Run Flat Reifen, haben irgendwie eine andere Bezeichnung aber das wollte ich nicht haben, wenn die defekt sind, werden die bei mir eh ersetzt.
Ja genau, das ist ein Dilemma mit den Vergleichen, da gebe ich dir Recht, zudem die unterschiedlichen Dimensionen die sich immer ganz anders auswirken können.
buba:
Fulda hatte ich auch mal und bin damit auch sehr zufrieden gewesen, ist aber schon einige Jahre her. Die hatten aber damals auch schon ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.