Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit aber selbst wenn sie dann mal ein Tempolimit einführen, dann sollte dies sicher nicht unter 160 km/h besser noch bei 180 km/h liegen. Bei den modernen, sicheren Autos und unseren Straßen wäre doch eine Begrenzung auf 110 oder 130 nur absolutes Einbremsen der Mobilität. Kann mir auch keiner erzählen das dann 160 so viel ausmacht aber egal, am besten es kommt gar kein Geschwindigkeitslimit (das kommt für die Elektroautos eh von ganz alleine) und alle anderen sollen halt wenn sie können/wollen. Wegen mir sollen sie eher die Spritpreise noch drastisch erhöhen (auch das ist Quatsch, klar), verdienen sie auch Geld mit aber immernoch sinnvoller damit den Konsum ein zu grenzen als mit generellen Tempolimits. Da wo es vom Verkehr oder der Fahrbahn notwendig ist wird doch selbst in Deutschland auch ein Schild aufgestellt oder eine Begrenzung angezeigt (dynamische Schilder sind für mich die sinnvollste Erfindung) und da ist es dann (häufig, nicht immer) auch sinnvoll. Wozu also zu Zeiten oder in Bereichen etwas generell begrenzen wo es keinem hilft?!
Aber gut, selbst denken fällt vielen auch immer schwerer, vielleicht hängt so eine Idee ja auch eher damit zusammen. ![]()
Ich genieße die Freiheit solange es noch geht, ist das irgendwann vorbei, findet sich vielleicht eine andere Freiheit, gibt es die auch nicht mehr hat sich das "Leben" eh erledigt. Ich erinnere da nur an den Satz (sinngemäß), "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt wird irgendwann beides verlieren", da ist sehr viel Wahres dran und darüber sollten einige vor allem Politiker vielleicht häufiger mal nachdenken.