Termin für nächsten Montag/Dienstag ist vereinbart.
Ein kleines Problem ist, das es sich um eine ganz kleine Werkstatt handelt, die lediglich einen Audi Service anbietet, somit ist bei denen nicht so viel Erfahrung vorhanden. Was aber sehr gut ist, sie sind bereit alles zu versuchen und mit zu machen und schauen gemeinsam in Dokumentationen (diese Werkstatt war auch die Einzige die damals eine Motorupdatesoftware gefunden hatte, alle anderen stritten ab das da überhaupt etwas vorhanden ist).
Was ich nun gestern erfahren konnte ist, das es ein Hinterachsdifferential gibt (
logisch) und es aber dafür auch ein Öl gibt das man wechseln könnte, es aber zum Service nie zum Wechsel vorgesehen ist,..., wir haben vereinbart das es mitgemacht wird.
Dann gibt es wohl das Öl für das DSG was gewechselt werden kann und mitgemacht wird und was komisch ist, über das DSG soll es noch einen zweiten Vorrat mit "Achsantrieb" geben, wo man theoretisch auch was wechseln könnte aber ein anderes Öl wie im Differential vorhanden sein soll, was aber ebenfalls nie zum Wechseln vorgesehen ist. Ob es sich da jetzt um das weitere Differential handelt oder ob das wieder etwas anderes ist,..., keine Ahnung, wird aber dann wohl auch mal mit gemacht. Das alles wird nun ein wenig ein Versuchskaninchen und ich bin gespannt was am Ende auf der Rechnung steht und was tatsächlich gemacht wurde aber dann haben wir vielleicht schon einmal ein paar kleinere Anhaltspunkte.
Kühlwasserwechsel ist anscheinend gar nicht mehr vorgesehen bei Audi,...., hmmmm, da ich eh das Meiste vor kurzem erst gewechselt hatte ist dieser Punkt für mich nicht so wichtig aber das es bei Audi keinerlei Vorgaben zum Wechsel des Kühlwassers gibt finde ich schon interessant irgendwie.