Nachträglich von mir auch noch alles Gute Zoran! ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
-
Meine Erfahrung mit Händlern ist, das so gut wie gar nichts mehr preislich geht, da sie eh schon über das "Internet" immer versuchen vorne mit dabei zu sein und daher "gute" Preise angeben. Eher kann man mal noch Winterräder oder einen Service raushandeln, selten ist weniger Geld (außer der Wagen wird eh demnächst günstiger) und wenn nur recht wenig möglich.
Lieber von privat mit Garantie kaufen, zudem finde ich bekommt man beim Privatkauf auch eher raus wie der Wagen so behandelt wurde, bei so einem Modell auch nicht ganz uninteressant.
-
-
Laut Beschreibung klingt es für mich auch ungewöhnlich, hätte ich noch nie gehört das ein VR6 so etwas macht, vielleicht mal ein Soundvideo einstellen.
Wobei auch die wenigsten im Stand den Motor so hoch drehen um so etwas aus zu probieren, vielleicht ist es eher mangels der Möglichkeiten nicht so bekannt.
-
Ach so, klar, na so ein Mist, hätte ich dann mal doch noch ein paar andere hochgeladen,..., mache ich dann für den nächsten Kalender.
-
Anbei die Motive zur Auswahl, kontrolliert bitte mal ob alles passt
Para, du hast von mir nur 2 Bilder drin, ich hatte 6 hochgeladen, sollten dann aber 5 Motive sein, das 6te wollten wir dann wegfallen lassen, somit würden 3 Motive fehlen. -
Das klingt für mich vorher/nachher ziemlich gleich. Die Kette hört man beide Male raus.
Spanner sind beide neu?
-
3te Bild ist Klasse für den Kalender

-
5 Bilder

Oh Mist, dann habe ich jetzt eins zu viel drin, kann es aber nicht mehr löschen, war eigentlich immer von 6 ausgegangen, sorry das ich nicht noch einmal nachgelesen habe, das mit der offenen Haube wird dann als "letztes" und 6tes Bild einfach gestrichen. -
Ach Mensch, dann versuche ich es doch auch mal mit meinem normalen A4 und den Bildern die ich noch habe, wollte eigentlich mal vom TT welche machen die passen könnten, das versuche ich dann aber für den nächsten Kalender.
6 Bilder waren maximal erlaubt, oder, sonst hätte ich noch ein Detailbild Motorraum und eins schräg vorne von der Seite, wären dann aber 8 Bilder. -
Tolle "Geschichte" und Hut ab für das Ausprobieren.
Bezüglich der Kommunikation mit den Steuergeräten klingt es für mich so als würde das Zündungsplus nicht anliegen. Ich meine mal gehört zu haben das man auf Motor und Getriebe aufgrund damaliger OBD (Abgasgeschichten) generell kommt und diese über K-Line ohne Zündung ansprechen kann, alle anderen Steuergeräte könnten dies wohl nicht. Könnte hier vielleicht das Problem liegen? Weiterer Gedanke wäre eben nicht die Zündung sondern die Unterbrechung des CAN, ich denke aber der 8P hatte als DFG noch kein CAN und lief komplett über K-Line, wäre also auch eher eine Sackgasse,...
-
Genau wegen dem ist es ja andersherum geplant. Hinten DSP Beläge und vorne Premier Beläge, dann hat man hinten etwas mehr Reibleistung. Vorne und hinten dann ATE Scheiben und schon sollte das Thema zu sehr verrostete Scheiben auf der HA sowie unstabil werdendes Heck bei Vollbremsungen Geschichte sein.
-
Etwas spät, da es fast vor einem Jahr war aber sollte das noch einmal jemand haben würde ich als erstes mal versuchen einen Ölwechsel des Getriebeöls durch zu führen und schauen ob sich das Geräusch verändert, wenn ja, dann dort weiterforschen.
-
OK, gut, vielen Dank, so macht es auch irgendwie mehr Sinn.
-
Die Prozentwerte beziehen sich vermutlich auf den Vormonat oder auf den gleichen Monat ein Jahr zuvor?
-
Ich grabe den Beitrag mal aus, da es hier in der Diskussion auch um die BN Pipes geht. Ich bin da auch voll beim Rainer und glaube das wenn Audi das meiste wirklich von der AGA auf den Motor abstimmt, kleine Schmieden wie BN oder EDEL oder andere AGA Hersteller können das gar nicht für jedes Modell durchführen, zudem werden gewisse Anlagen auch für mehrere, unterschiedliche Modelle/Motoren angeboten.
Was aber bei BN dafür spricht das irgendwie auf Strömung geachtet wurde, ist ein bewusst zugeführte Einkerbung des Rohres kurz vor dem Endschalldämpfer. An dieser Stelle hat es keine technische Bewandtnis so das ich darin doch ein Hoffnungsschimmer sehe das BN technisch die Anlage wenigstens versucht hat zu berechnen. Ein gutes Ergebnis erzielt sie ja bei den Messungen bei Zoran.Was nur alles wieder zunichte machen kann sind Leistungssteigerungen, die verändern den Flow der AGA komplett, NWT zähle ich hier aber nicht mehr zu einem typischen NWT, sondern meinte eher Kompressorumbauten oder Motoren wie den 3,0 TFSI wo man doch recht viel Leistung mit Software rausholen kann. Da muss man dann wieder schauen was für eine AGA sinnvoll ist, da befindet man sich aber auch schnell wieder im "aufgeladenen" Bereich wo möglichst groß das Optimum darstellt.
Alles in Allem geht es aber vielen um den Sound und gerade bei Saugern ist da ja einiges raus zu holen, schön also wenn man Sound bekommt und maximal mögliche Leistung behält,..., bestätigt bisher nur bei BN.

-
Ich tippe auf den Ölkühler und dessen Verschlauchung um die Öltemperatur geringer zu halten. Ähnlich wie früher Autos mit Anhängerkupplung einen größeren Kühler bekommen haben (vielleicht ist das auch noch so), könnte ich mir vorstellen ist es beim T5 auch das man davon ausgeht das der Motor aufgrund des Fahrzeugs mehr leisten muss und daher dann ein großer Ölkühler verbaut wurde.
-
Hatten wir nicht mal einen Thread wo wir "versteckte Funktionen" gesucht haben, würde doch das voll darunter fallen.
Das ist dann der SuperEcoModus so zu sagen. 
-
Wenn das Reinigen des LMM etwas gebracht hat tippe ich ganz stark auf den.
Batterien bitte beide prüfen, die für das Bordnetz können auch gerne mal Fehler verursachen sind aber in deinem Fall unwahrscheinliche Ursache für das Problem, eher die Starterbatterie.
Probleme beim Warmstart hast du nicht das es der OT Geber sein könnte, oder?
Das Öl am Öleinfüllstutzen scheint mir nicht von oben zu kommen, siehst du es genauer wo es herkommen könnte?
Das mit der Füllmenge ist ja echt ein Ding,..., vielleicht war nicht alles leer? Beim 3,0 TFSI ist es bekannt das bei dem nach einigen Minuten erst noch einmal ein richtiger Schwall nachkommt wenn man es austropfen lässt, nicht das dies bei T5 auch so ist?