Wieso eigentlich 4x4l Kanister, gibt es die 3x5l nicht mehr?
Beiträge von quattrofever
-
-
Hey Klasse, das wäre auch genau das Modell was ich für mich aussuchen wollen würde, da es das einzige, einigermaßen kleine Gerät ist, was es auf dem Markt gibt. Ich bin zwar seit Langem Android Nutzer, würde in dem Fall aber sogar umstellen, da es mich einfach nervt, das sonst keiner mehr kleine Geräte anbietet.
Dass es das 16e beim Netto gab, war mir gar nicht bewusst, sonst hätte ich da vielleicht auch mal zuschlagen können.

Berichte gern mehr von dem Gerät, wie es dir so gefällt, Vor- und Nachteile und was dir so alles dazu einfällt. Es ist immer gut so etwas aus erster Hand und nicht von Testern zu hören.
-
Weil ich es auch ganz spannend finde, werde ich gleich mal mitgenommen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
-
Mir ging es mit meiner Aussage eher ums künstliche Herstellen von Spritsorten, keine alternativen Antriebe.
Ich fahre mittlerweile in allen meinen Dieseln HVO100, was zu den XTL Sorten gehört, die künstlich hergestellt werden und obwohl 66% der Fahrzeuge dafür nie freigegeben wurden, kann ich damit nur Positives berichten. Aus meiner Sicht ist das, für die noch übrig bleibenden Verbrenner, genau der richtige Weg.
-
Es braucht kein Öl um Sprit her zu stellen, das ist meine Devise und das wird sich früher oder später durchsetzen. Natürlich kann man so einen Sprit in Ländern mit viel Wind oder viel Sonne sehr effizient und günstig herstellen, nur wollen die Deutschen nicht wieder von anderen Ländern abhängig sein.
Ich hätte nichts dagegen wenn sie in Afrika im großen Stil Sprit produzieren, das würde dort die Industrie fördern und die ganze Welt hätte etwas davon.
Aber egal wie und wo, auf Dauer braucht man auch für Verbrenner kein Öl mehr, einzig und allein die Ölscheiche und Lobby hält daran fest, um denen den Geldhahn nicht zu zu drehen.
-
Das sieht doch wieder tiptop aus, sehr gut. Das hält nun bestimmt länger als alles andere.

-
Wenn ich da schon wieder Biokraftstoffe in einem Satz mit E-Fuels lese, stellen sich mir alle Nackenhaare hoch.
Das E10 hat ein Ethanol beigemischt -> SCHLECHT FÜR DIE MOTOREN
E-Fuels sind künstlich hergestellte Spritsorten, die zu 100% aus dem bestehen, was Motoren verarbeiten sollen um Leistung zu erzeugen. Teilweise können die aus Abfällen hergestellt worden sein, diese haben aber überhaupt gar nichts mit Biokraftstoffen zu tun, denn die E-Fuels sind -> GUT FÜR DIE MOTOREN
Solche Beiträge führen nur zu Verwirrungen und fördern nicht das, was es fördern sollte. Aus meiner Sicht sollte man schluss mit Biokraftstoffen machen und nur noch künstlich hergestellte Spritsorten forcieren, aus Abfällen nur wo auch welche übrig sind, ansonsten anderweitig aber auf keinen Fall dieser Bio-Mist -
Wenn es definitiv nicht rausnebelt, würde ich auf Einspritzdüsen tippen, das die zu wenig einspritzen und es damit zu sehr abmagert und daraus die Fehlermeldung resultiert. Bei den Motoren ist das mit den Düsen ja bekannt, insbesondere wenn sie länger mit dem 4 Zylinder Modus bewegt wurden.
-
Wenn es die Abstreifringe wären, müsste es doch aus dem Öldeckel rausnebeln, oder?
Am Wahrscheinlichsten bei den Motoren ist eigentlich die KGE, wenn die gemacht wurde, wird es spannend.Ich vermute aber eher, es wurde beim Abnebeln ein Fehler gemacht, am besten macht man es selbst noch einmal, wenn dies nur von einer Werkstatt durchgeführt wurde.
Komisch finde ich die Fehlermeldung, Falschluft am Ansaugtrakt. Woher erkennt er das denn, der Motor müsste doch über Ladedrucksensoren geregelt sein. Kann es sein, dass einfach die Fehlermeldung irreführend ist? Was es bei den Motoren nicht selten gibt, ist, dass die Einspritzventile verkoken, insbesondere diejenigen auf denen die Zylinderabschaltung läuft. Vielleicht mal in die Richtung schauen?
-
Schon erschreckend wieviel da in doch relativ kurzer Zeit verloren geht. Da scheint so ein Auto nicht wirklich in einen Ruhezustand zu gehen.
Aber gut, wenn man mal sieht wieviel Speicher Elektroautos haben und man bedenkt, dass die nach einer Zeit auch an messbarer Leistung verlieren, ist das schon enorm was da im "Ruhezustand" noch so an Strom fließen muss. -
Echt ein Top Ergebnis. Dass aber die Speed Variante ein Fehler bringt, ist sehr schade. Bei den hatte ich schon gehofft, dass man sie zukünftig überall als Ersatz nutzen kann, dem ist dann wohl doch nicht so.
In meinem T4 habe ich die Philips LED Variante mit Lüfter verbaut, die sind im Vergleich zum vorherigen Glühobst eine echte Bereicherung.
-
Wie gut dass es noch aufmerksame Mitarbeiter gibt. Echt toll, freut mich so etwas zu lesen.
-
Wenn du eh denkst welche über zu behalten, pack gern einen mit rein. Aktuell wüsste ich noch nicht wo ich ihn platziere aber da findet sich vielleicht noch etwas.

Oder soll ich hier so einen Girl-Kalender bestellen, damit du auf der Grundlage alles weitere dazupacken und den Preis anpassen kannst (falls das für dich einfacher ist)?
-
Das wäre echt genial wenn du mir die zukommen lassen könntest. Wieviel du dafür bekommst, schreibst du dann ja sicher per Mail.
Ich freu mich jetzt schon, endlich wieder diese beide Arten von Kalendern bei mir im Büro hängen zu haben.
-
Kannst du die DinA2 Kalender in einer Rolle versenden? Versandkosten übernehme ich natürlich, das ist kein Problem. Ich würde davon gern zwei Stück nehmen. Falls das so nicht geht, dann gern auch gefaltet verschicken, lieber so als keinen zu haben,..., dies Kalender sind echt super.
Den Kalender aus der Mitte (mittlere der drei Bilder), den würde ich auch gern nehmen. Sag bitte was du bekommst, das schicke ich dir dann zu. -
Klar, ginge auch gefaltet,..., lieber gefaltet als wieder einen von irgendeiner anderen Firma hinhängen zu müssen.

-
Ach so, der. Da müßte ich noch einen auftreiben können.
4-Monatskalender auchWäre echt genial wenn du so eine Jahresübersicht auftreiben könntest, gern auch zwei.

-
Klar, kein Problem, hab ihn aus nostalgischen Gründen noch im Büro hängen,..., siehe anbei.
-
Sorry, ich wusste nicht wo ich es hätte sonst reinschreiben sollen, wollte es aber ins Forum bringen, falls jemand anderes auch Interesse hat.
2022 hatte ich mal diese Jahreskomplettübersicht-Kalender bekommen, seitdem war das eher schwierig/unmöglich da ran zu kommen. Diese hatten immer eine schöne Größe und waren sehr übersichtlich. Gibt es die für 2026 wieder und kann man die irgendwo bekommen? Ich würde die Kalender und den Versand natürlich auch bezahlen.
-
Hab ich mir so auch gedacht, danke für die Bestätigung.
Damit würde ich sagen, hatte die Versteller jemand zuvor schon einmal gelöst und falsch wieder angeschraubt. Ist die damit einzig logische Erklärung, würde aber bedeuten, man könnte dies durchs richtige Einbauen, auch wieder korrigieren. Das würde ich aber nur machen, wenn man es selbst angehen kann, ansonsten würde ich auch wie hier entschieden, bei den 5 Grad Versatz bleiben.