Zündspulen habe ich noch am gleichen Tag gegen die vorhandenen vom A3 mit neuerem Index getauscht und seitdem schnurrt der TT wieder wie er soll.
Vor ein paar Wochen hatten wir dann noch einmal versucht dem Fehler des Bose Verstärkers "Tieftonlautsprecher Tür-Fahrerseite" auf die Schliche zu kommen. Nach dem Tausch der Lautsprecher vorne links nach rechts und dem Durchmessen der Kabel vom Anschluss Verstärker bis hin zur Tür war aber klar das es am Verstärker liegen muss. Das Zerlegen des Verstärkers hat aber keinerlei Hinweise darauf gegeben was defekt sein könnte, typische Fälle bei solchen Verstärkern sind korrodierte Füße der IC's oder korrodierte Leiterbahnen, in dem Zusammenhang sah der Verstärker aber nahezu wie am ersten Tag aus. Wir gehen also davon aus das es eher ein Defekt des einen IC'S ist oder vielleicht noch eine kalte Lötstelle irgendwo vorhanden ist, die man mit bloßem Auge nicht identifizieren kann. Zunächst werden wir aber am ersten Augustwochenende noch in Erfahrung bringen ob ein Tausch der Verstärker von ElManus TT in meinen wirklich das gewünschte Ergebnis zur Folge hat (nicht das es noch vom Radio oder so verursacht wird) und wenn ja, dann wird der Verstärker eingeschickt oder versucht die Anschlüsse des IC's mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten.
Ansonsten habe ich dann gestern nach über 3000 km mit frischen Addinol im TT eine Ölspülung durchgeführt und einen weiteren Ölwechsel, einfach nur damit ich es mal gemacht habe und nun beobachte ich dann ob die Werte der Messwertbllöcke 208/209 bei 0/+1 bleiben oder ob sich da noch etwas in irgendeine Richtung verändern wird. Ähnlich wie beim Verwenden von Keropur ist aber auch das Öl nach dem Einsatz des Öl Primer nicht merklich dunkler geworden, vermutlich ist der Motor wirklich so gut sauber wie im optischen Kaufzustand erwartet.