Was spräche dagegen , mal ne Email an die Autodoks von Vox zu schreiben. Das ist doch eigentlich was für die
Ich glaube nicht das die sich darum kümmern, die gehen nur allgemeine Probleme an die jedermann irgendwo haben kann und sortieren sehr stark aus. Klar ist es ein Versuch Wert aber auch schon das Testen, immer wieder mal vmax aus zu probieren ist für die in der Gegend wo sie sind nahezu unmöglich, somit glaube ich werden die sich dem Thema nicht annehmen, zumal auch kein offensichtlicher Defekt vorliegt.
Das raus zu finden wird ganz klar ein großer Aufwand sein, somit kann ich den Wunsch nach einem Entwicklungskontakt zu Audi verstehen. Ich selber glaube aber das Audi da gar nicht genug Wissen hat, da müsste man eher den Hersteller des MSG oder des GSG ausfindig machen,..., ging mir damals mit der Tiptronic beim A6 genauso, da musste ich mich bis zu ZF durchtelefonieren um überhaupt an Infos zu kommen.
Es gesamtheitlich betrachten zu können ist sicher nur möglich indem man am Fahrzeug selbst loggt und schaut. Problem wiederum wird sein, das man die Logs bei 220-240 km/h durchführen muss, unterhalb wird der "Fehler" ja nicht auftreten.
Daher erst einmal meine Idee zu schauen wie sich die Zündwinkel verhalten, würden die sich in dem Bereich nicht so stark nach unten verändern, kann man meiner Ansicht nach mit der Suche direkt aufhören, da dann eigentlich klar sein müsste das keinerlei Sensor überhaupt in irgendeiner Form Einfluss auf das MSG und den "Fahrwerten" nimmt. Verändert sich da etwas, erst dann denke ich macht eine weitere Suche überhaupt Sinn.
Die Frage ist, will man wenn der Punkt zuvor geklärt ist 10-20 oder mehr vmax Fahrten angehen um an Daten zu kommen bei denen man nicht weiß ob sie zielführend sind. Man müsste ja dann auch iterativ immer wieder von Neuem andere Werte ausschließen oder anschauen, dann wiederum andere Wetterverhältnisse müssen aber auch Beachtung finden,..., bleibt also ein sehr spannendes und umfangreiches Thema.