Auch mein roter RS3 - bestellt am 5.1. - wurde jetzt geliefert. Nach Abwicklung der Zoll-, MFK-, Zulassungsprozedur durch den grenznahen deutschen Händler werde ich ihn in ein paar Tagen in die Schweiz überführen
Beiträge von Kasten
-
-
Noch heisst es mein roter RS3 - passend zur Ducati - soll KW29 kommen. Bestellt 5.1. in Deutschland.
Schweizer die nicht abwarten können: für 88000sFr steht ein weisser RS3 in Appenzell mit Vollausstattung (Schalensitze, Navi, Bose...) zum Verkauf. Der Erste den ich live in der Schweiz zu sehen bekommen habe, lässt die Vorfreude auf mein zum günstigen Eurokurs geordertes Winterfahrzeug wachsen...
Kasten
-
Mein letzter Stand zu Frankfurt für uns Leute aus der Schweiz: man müsste auf Jemanden mit Wohnsitz in Deutschland kaufen/zulassen. Aber dann funktioniert die Erstattung der deutschen Mehrwertsteuer bzw. der ganze CH-Import nicht!
Ergänzung zu Binzen: meines Wissens kommt das Geschäft mit schweizer Sammelbestellern nur zustande, wenn Binzen auch die komplette Zulassung in CH übernimmt. Zwar angenehm, kostet aber 1060€ - gewisse Kosten hat man allerdings selber sonst auch.
Wolfgang -
Hallo schweizer Interessenten,
es liegt mir jetzt schriftlich vor, dass die von Paramedic (danke!) ursprünglich ausgehandelten 13% in Singen noch gelten, wenn wir etwa 5 Leute aus der Schweiz (oder natürlich auch weitere aus Süddeutschland) wären. Fahrzeugübernahme wäre in Singen oder Konstanz (es könnte auch Zulassung in der Schweiz gegen Gebühr vorgenommen werden). Ich meine 5 Leute sollten zusammenkommen: N332, SOS, Steph1982, stunned, rs-6, quicksilver, Tresor, ich selbst... und ev. können wir DDcar wieder ins Boot nehmen (hat schon dort bestellt).
Das Ganze eilt insofern etwas, da mir die Gültigkeit eines Angebotes in Binzen (12%) nur bis 3. Jan. eingeraümt wurde.Also ich bitte baldmöglichst um eure Antworten z.B. als PN, dann kann ich eine "schweizer Liste" machen.
Gruss,
Wolfgang -
Ja gib doch bitte bekannt woher das Angebot war - mit tatsächlicher %-Zahl. Gilt dort keine Klausel für Export Schweiz: Fahrzeug min Tage und min km als Vorführwagen zugelassen?
Wolfgang
-
Mit ASAG Binzen hatte ich auch Kontakt und mir wurden für kleinere Sammelbestellung aus der Schweiz die genannten 12% zugesagt - aber nur bei Bestellung bis 28.12! Auslieferungskosten sind 520Euro angegeben.
Eventuell interessant für uns Schweizer: für ca. 1000Euro zusätzlich übernehmen sie die gesamte Ausfuhr/Einfuhr/Zollabwicklung/MFK etc. Anschliessend kann man das Fahrzeug mit seinem schweizer Kennzeichen in Binzen abholen.Mazinga danke für deine PN. Gilt die Klausel 31 Tage, 1050 km auch beim von dir genannten Autohaus in Augsburg (wo es ja nach deiner Aussage auch 14% Rabatt gibt). Ich werde selber nachfragen, die Infos sind ev für andere Schweizer auch von Interesse.
Wolfgang
-
Still geworden hier
Hab nun das erste Angebot bekommen: 12.6%
Andere Angebote sind gern WillkommenGruess
Stephan
Hallo Steph1982, Mazinga, Stunned, Tresor und Weitere am Import in die Schweiz Interessierte,meint ihr die von Euch genannten Rabatte (mir bekannt 12.6% - 14%) bekommen wir auch, falls wir als kleinere "schweizer Gruppe" bei einem der exportgewöhnten grenznahen Händler bestellen. Oder galten eure Angebote nur für Bestellungen der grossen Sammelbestellungsgruppe?
Wolfgang
-
Hoi Mazinga,
für mich gilt das Gleiche: bitte informiere mich bzgl. des Händlers für Import in die Schweiz.
Vor 6 Jahren bestellte ich mir übrigens ein Auto im für mich nahen Oesterreich: der Händler erledigte sogar 100% alles (Zoll, Mwst, Abgastestprotokoll, MfK...) und stellte mir das Auto vor meiner Haustür ab. Ich musste nur über die schweizerische Versicherung die CH Kennzeichen besorgen lassen!
Oesterreich ist diesmal aber für mich kein Thema, da die Nettopreise (selbst ohne MwSt und hohe "Nova") bei Audi dort 10% höher als in Deutschland liegen.Grüsse,
Wolfgang -
Das AZ in Singen soll ja auch 13% Rabatt geben. Er wäre grenznah zur Schweiz und ev die Exportprozedur gewohnt. Hatte einer von euch aus der Schweiz bereits mit ihm Kontakt? Hier noch ein weiterer Link zur Export- Importabwicklung. http://www.mueller24.info/autoexport.php
Wolfgang
-
Gruezi zusammen nochmals aus der Schweiz!
Auch ich möchte mich der gerade noch entdeckten RS3-Sammelbestellung anschliessen. Der Wagen ist sicher super für unsere kleinen Bergsträsschen - selbst im Winter - geeignet.
Viele Grüsse,
Wolfgang