"Hoffnung" ist das einzige an was man sich in diesem unmöglichen Trauerspiel von Seiten Audi noch halten kann.... Ich kann es immer noch nicht verstehen oder nachvollziehen....
Beiträge von slivy
-
-
Irgendwie muss ich sagen, dass es mich amüsiert hier immer noch zu lesen wieviele Leute nach wie vor auf den RS3 warten und sich das trotz aller Widrigkeiten noch länger "antun" wollen. Ich bin jeden Tag auf's Neue froh den Schritt der Abbestellung gemacht zu haben, denn das was Audi hier bietet ist definitiv unter aller Sau. Soviele zahlende Kunden zu verarsch.. kann sich im Normalfall eigentlich keine Firma leisten. Die Hochnäsigkeit und Arroganz die Audi im Umgang mit den sich ärgernden, wartenden Kunden bietet, ist schon beängstigend....
Ich hoffe einfach, dass jeder hier drin irgendwann mal noch zu seinem Schätzchen kommt. Es wäre wünschenswert. Viel Glück.
-
Tja was beim RS3 liefertechnisch nicht geklappt hat ist nun beim S3 gelungen. Der Wagen wird Anfang September gefertigt und ich bekomme endlich meinen neuen Audi. Fein fein....
-
@Arcade: genau so ist es mir auch ergangen. Habe Mail an Audi DE geschickt und etwa 2 Wochen später hat einer von der "dargebotenen Hand" sprich AMAG Kundenservice oder so ähnlich mich angerufen und mich mit Müll vollgequatscht. Aber gewusst habe ich nach knapp 15 Minuten Telefon gleichviel oder wenig wie vorher. Also das kannst echt vergessen, bringt überhaupt nichts. Leider.
-
Genau darum habe ich den RS3 abbestellt, ich konnte und wollte einfach nichts mehr davon hören....
Tut mir aber echt leid für alle hier die so "verschaukelt" werden. Das ist unfein und nicht Audi like.
-
Ich will Dich ja nicht ärgern aber die AMAG Zug hat den Anfang April produzierten Vorführer etwa einen Monat später effektiv geliefert bekommen. Hoffe mal das dies bei Kundenfahrzeugen nicht der Fall ist und etwas flotter vom Stapel läuft....
-
Das wusste ich schon lange, dass die Schweiz im 2011 nur 300 RS3 erhält. Das hat mir mein Verkäufer schon kurz nach der Vertragsunterzeichnung mitgeteilt. Mein bestellter Wagen steht seit langer Zeit im System drin mit Dezember 2011 und das obwohl ich (gemäss Aussage von Profi Radnareuk früh genug für Lieferung im September) im Januar bestellt habe. Es betrifft mich nun nicht mehr direkt da Wagen abbestellt, aber ich werde es trotzdem verfolgen. Nimmt mich Wunder ob "mein" Wagen im September bei der AMAG eintrifft und an einen wartenden Kunden übergeben werden kann. Mein Verkäufer sieht das nämlich ganz anders.... Leider!
-
Radnareuk: dann erklär uns doch bitte mal wieso es Tatsache ist, dass in der Schweiz bisher fast keine RS3 ausgeliefert wurden? Ausser die paar wenigen Vorführwagen. Und am Termin der Bestellung kann es auch nicht liegen, es haben einige Schweizer sehr früh bestellt....
-
Eben weil die Schweiz von Audi knallhart links liegen gelassen wird. Die bedienen zuerst ihre eigenen (deutschen) Kunden und dann wohl EU-Länder. Wir sind ein zu kleiner Markt für Audi, obwohl prozentual gesehen wohl die meisten S- und RS-Modelle bei uns rumfahren....
-
Nein er geht vorerst mal ins Lager und dann schauen sie weiter. Vor allem möchte mein Verkäufer den Wagen auf die neue 115%-Aktion von Audi umbuchen und nicht auf meiner 110% belassen....
-
Da ich meinen Wagen nun definitiv abbestellt habe, hoffe ich, dass es bei euch nun schneller geht. Schliesslich sind ja jetzt wieder einige Teile verfügbar....
-
Wenn wir ehrlich sind, ist der RS3 doch nur ein Marketingartikel um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Er war nie wirklich geplant und das sieht man ihm (leider) auch irgendwie an. Ich kann es nur immer wieder sagen, ich finde den RS3 eine coole Kiste aber nur wegen dem bisschen Motorensound (den man im Innenraum kaum wahrnimmt) und dem einen Zylinder mehr den man für viel Geld kaufen muss, möchte ich nach reiflicher Überlegung halt trotzdem nicht auf meine Wunschausstattung verzichten. Und genau weil der Wagen für mich ein Alltagsgefährt ist, reicht eben ein S3 auch völlig aus. Ausserdem ist die Leistungssteigerung bereits gebucht, und dann denke ich, wird der Wagen nicht mehr wirklich viel langsamer unterwegs sein als der RS3. Oder?
Und gleich nochmals, ich mache den RS3 nicht schlecht, es ist ein gutes Auto. ABER: es ist und bleibt ein stärker motorisierter A3 der kurz vor dem Ende des Zyklus steht. Das ist die Realität.
Ps: ich habe nach wie vor einen RS3 bestellt, da wurde noch gar nichts dran geändert.
-
@WolferlS3: genau meine Meinung....
-
Meiner steht schon seit 2 Monaten mit 5. Dezember 2011 im System und es geht rein gar nichts! Weder vor noch zurück.... Da ich ihn jetzt aber nicht nehmen werde, hat mein Verkäufer gefragt ob er meinen Namen im System drin lassen kann, damit wenigstens überhaupt mal ein RS3 (nicht Vorführer) geliefert wird. Schon traurig, finde ich!
-
Genau und darum bleibt es dabei, ein RS3 ist nicht besser als ein S3. Es ist im Grunde genommen lediglich ein übermotorisierter Werbe- oder Marketinggag um im PS-Wettrüsten mit der Konkurrenz mithalten zu können.
So und nun lehne ich mich gemütlich zurück und erwarte die Antworten "angegriffener und beleidigter" RS3-Jünger....
-
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Audi mit der Auslieferung des RS3 die Schweizer Kunden benachteiligt. Bei uns hat ausser einige Garagen (die man an einer Hand abzählen kann) noch keiner seinen bestellten Wagen erhalten. Schade schade....
-
Das ist grundsätzlich schon so aber eben nicht beim RS3. Da versucht jeder die zuviel gegebenen Prozente bei anderen Modellen wieder reinzuholen....
sy1908: ich glaube nicht, dass der RS3 besser ist als ein S3. Da nimmst Du den Mund wohl etwas zu voll....
-
Entschuldige aber hast Du echt gedacht, dass sich die AMAG preislich nicht der "freien" Marktwirtschaft anpasst? Die geben Dir den Wagen garantiert nicht billiger, wenn man damit echt Kohle machen kann. Würdest Du und ich doch auch nicht machen, oder. Was die "Aktion" angeht, weiss ich davon auch erst seit Donnerstag, das aber aus sicherer Quelle. Offiziell wird es ab Montag eingeführt. Kriegst aber von mir eine PN. Mich hat es dazu bewogen den RS3 freizugeben und mir den S3 Sportback zu bestellen. Aber eben erst ab kommendem Montag (Vertragsunterzeichnung)....
-
@WolferlS3: Aus Sicherheitsgründen hab ich das natürlich bereits getan und als Antwort bekommen: Lieferung im September/Oktober 2011. Ich meine, dass man da wieder einmal von einer sehr guten Lieferfrist reden kann wenn man bedenkt, dass ich den Vertrag frühestens nächste Woche unterschreiben kann. Und das aufgrund einer Aktionsänderung bei Audi Schweiz, worauf ich aber heute noch nicht näher eingehen kann da es hier auch Schweizer User hat....
Generell noch etwas anderes, ich finde den RS3 nach wie vor ein absolut geiles Gefährt. Er bietet mir einfach nach (fast monatelangem) hin und her Überlegen und Abwägen meiner Wünsche und Ansprüche an das Auto trotz allem nicht das was ich eben gerne haben möchte. Nochmals zum einen Thema zurück, ich WILL ein Open-Sky-System und kriege das beim RS3 nicht, deshalb ist der Wagen für mich jetzt definitiv gestorben. Aber nicht nur deswegen, es hat noch andere Gründe. Ich bin effektiv von Audi sehr enttäuscht was im Zusammenhang mit dem tollen RS3 gelaufen ist, das geht über die Preis-/Ausstattungspolitik, die Kundeninformation, die Lieferverzögerung aufgrund von Problemen die selbstverschuldet sind (für Naturereignisse kann auch Audi nichts dafür, das ist völlig klar), das Unvermögen einen Wagen mit solchem Potenzial auf die Strasse zu bringen ohne bei der Technik aus gemachten Fehlern dazu zu lernen und entsprechend nach zu bessern, etc. etc.
Egal, ich gönne jedem der seinen RS3 irgendwann mal bekommt die Freude und den Spass den Wagen Kilometer für Kilometer bewegen zu dürfen und den Kick zu geniessen. Ich persönlich habe einfach andere "Ziele" und Absichten und deshalb musste der Wagen über die Klippe hüpfen und einem "normalen" S3 Sportback den Platz in meiner Garage überlassen.
Ach ja und noch etwas, ich denke auch, dass dieser Thread grundsätzlich geschlossen werden könnte, da die Frage ob es einen RS3 geben wird oder nicht, ja schon seit längerer Zeit beantwortet ist....
-
Ich werde mich wohl nicht mehr gross über meinen RS3 freuen müssen, denn für mich ist das Thema so ziemlich erledigt. So wie es ausschaut, werde ich mir einen (nach meinen Wünschen perfekt ausgestatteten) S3 Sportback bestellen und den RS3 dem Händler überlassen. Was ich allerdings äusserst gemein finde ist die Tatsache, dass ich den S3 nicht in gletscherweiss bestellen kann, weil auch diese Farbe genauso ein Problem darstellt wie vieles Anderes. Schade denn jetzt gibt's wieder ibisweiss....