Beiträge von slivy

Ich hatte schon 2 RS4 B5 und bin auch sonst kein Kind von Traurigkeit was die fahrbaren Untersätze angeht, aber es scheint schon so, es gibt keinen perfekten Wagen. Man muss immer mit irgend einem Kompromiss leben. Und genau das ist jetzt bei mir und dem RS3 die "Gretchenfrage". Will ich das überhaupt oder will ich das eben nicht. Bauch entscheiden lass ich sowieso immer denn im Kopf kommt bei mir autotechnisch selten was Gscheites raus.... :D

Habe aber gerade heute Morgen eine Offerte für einen vollausgestatteten S3 Sportback machen lassen und bin ehrlich gesagt schon ein wenig erschrocken ab der Preisdifferenz. Ich habe den Wagen mit Zubehör vollgepackt und bin immer noch über Fr. 6'000.-- billiger als beim RS3. Tja jetzt überlege ich mir ernsthaft, ist der geile Motor und der dazugehörige Sound und ein paar GFK-Teile das wirklich wert. Ich glaube eher nein.... Keine Ahnung!

Eigentlich ist es mir scheiss egal ob nun die AMAG oder Audi das Problem ist oder hat. Ich habe meinen Mitte Januar 2011 bestellt, bekam mal einen Termin Ende Mai und jetzt steht seit längerer Zeit der 5. Dezember 2011 im System. Frage ab und an mal wieder nach und leider gibt es keine News. Ich vertraue aber meinem Verkäufer und seinen Aussagen, da ich ihn schon sehr viele Jahre kenne.

Allerdings bin ich durch das ganze entstandene "Affentheater" bezüglich dem RS3 gar nicht mehr sicher, ob ich ihn überhaupt will. Man liest soviel Negatives und es scheint als wäre es ein Audi Schnellschuss gewesen, dass ich echt überlege ihn nicht zu nehmen. Wenn nicht der absolut geile Motor wäre (was meiner Meinung nach das einzige Kaufargument für den Wagen darstellt), hätt ich es schon lange getan.

Also nach intensivem Durchlesen aller (neuer) Threads muss ich mich ernsthaft fragen: will ich den RS3 nun wirklich? Ich komme je länger je mehr wieder von diesem Auto weg. Es ist ein ständiges Auf und Ab bei mir und ich bin so gar nicht mehr überzeugt vom diesem Auto. Vielleicht sollte ich mir doch besser einen S3 Sportback bestellen, den ich dann auch so ausstatten kann, wie ich will. Echt keine Ahnung, ist eine sehr verzwickte Geschichte.... ;(

Sorry aber auch das war wieder völlig für'n A.....! Wenn ich eine bestimmte Ausstattung wünsche und nicht erhalte ist das doch meine Sache ob ich nun kaufe oder nicht. Also echt. Und nur weil Du den Sinn der Nebler nicht verstehst oder nicht erkennst, heisst das nicht, das sie nichts nützen. Gelle.... :D

Sorry Jungs aber ich spreche auch nur aus Erfahrung. Und meine Erfahrung mit ABT war ausschliesslich positiv. Wenn Chiptuning dann garantiert NUR bei ABT. Keine Frage!

Bekommt ihr in Deutschland eigentlich immer eine schriftliche Benachrichtigung von Audi bezüglich Liefertermin? Das habe ich in all den Jahren in der Schweiz noch nie erhalten. Da steht im Vertrag die Lieferfrist drin und irgendwann mal kommt der Wagen....

Die Firma ABT in Kempten hat auch bereits eine Tuningstufe ins Programm aufgenommen. Leistung gemäss Angabe der AMAG (Schweizer Audi-Importeur) beim RS3 nach der Leistungskur = 410 PS und 500 Nm Drehmoment. Und jetzt das Beste an der Gschicht, die AMAG übernimmt die volle Werksgarantie dafür in der Schweiz. Das heisst, wenn etwas passieren sollte bekomme ich beim ABT-Chip überhaupt keine Probleme, die AMAG regelt alles und ich zahle keinen Franken dafür. Natürlich kostet das alles etwas und darum ist die 1. Stufe bei uns in der Schweiz mit gut 6'500.-- Franken in der Preisliste drin....

Habe mir das Chippen auch schon überlegt aber grundsätzlich bin ich zur Ansicht gelangt, dass dieser Wagen wie der RS4 B5 nur im Originalzustand top ist. Ich werde auch sonst nichts daran ändern, also keine Tieferlegung oder was weiss ich sonst noch daran verbauen.

Also genau diese Dinge haben mich auch lange daran gehindert den Kaufvertrag für den RS3 früher zu unterzeichnen. Ich wollte eben unbedingt das Open-Sky-System und konnte es echt nicht glauben, dass dies nicht bestellbar sein soll. Gleiches gilt für die fehlenden Nebler und für mich als Alcantarafan für die ab Werk nur lieferbaren Ledersitze. Ich habe deshalb wirklich lange hin und her überlegt was ich jetzt tun soll. Alcantarasitze von Audi Exclusive kamen des Preises wegen schon mal gar nicht in Frage, das ist eine absolute Frechheit was die dafür verlangen. Zu guter Letzt habe ich mich dann aber aufs Wesentliche beim RS3 (den Motorensound) beschränkt und somit ein Exemplar bestellt....

Es ist so wie schon geschrieben wurde, angeblich ist der Schwerpunkt ein Punkt für das nicht lieferbare Open-Sky-System. Allerdings finde ich persönlich es etwas speziell, dass man beim RS5 und RS6 jeweils ein Glasdach bekommt. Da fehlt mir irgendwie der "rote" Faden bei Audi!

Ach Jungs ihr seid echt (fast) alle zum schiessen. Es ist einfach nur toll hier drin. Und süss natürlich....

Ich hoffe nicht, dass der RS3 noch solange gebaut wird, bis der Neue rauskommt. Denn das könnte unter Umständen noch länger dauern, wenn man Audi kennt.

Und bezüglich Liefertermin weiss auch ich noch immer nichts Neues. Es steht der 5.12.2011 nach wie vor.

Mein Händler hat den Vorführwagen letzten Dienstag erhalten und ich habe bereits am Samstag meine Probefahrt damit gemacht. Also stimmt auch diese Aussage wieder nicht so ganz. Am besten ist einfach gar nix sagen und abwarten. KEINER weiss auch nur das Geringste über den RS3, am wenigsten Audi selbst....

Gestern fand die erste Testfahrt mit einem RS3 statt und ich muss sagen, das Ding macht schon arg Laune. Der Sound hält sich (leider) im Innenraum sehr dezent zurück aber aussen kriegt man richtig was auf die Ohren. Das Ding ist dermassen gedämmt, dass man die S-Taste drücken muss um innen ein kerniges Brummen zu vernehmen. Aber im Allgemeinen hat er mir gut gefallen, ich finde sogar, dass die S-Tronic nochmals besser abgestimmt wurde als bei den früheren A3-Modellen. So gesehen lohnt sich das Warten auf den RS3 schon.... :thumbup:

Bin gestern den RS3 in meiner Bestelllkombination gefahren und es hat mir ziemlich gut gefallen. Bilder gehen hier leider nicht da anscheinend zu gross. Komische Sache denn in anderen Foren klappt es völlig problemlos. Und bezüglich Lieferzeit hat ganz bestimmt KEINER gewusst was ihn erwartet. Ja nicht mal Audi....

So die Testfahrt von gestern ist bereits wiede Geschichte. Ich muss sagen es ist ein tolles Gefährt und die Warterei lohnt sich wohl doch. Der Sound geht im Fahrzeug leider fast völlig unter, nur die Aussenstehenden kriegen eins auf die Ohren. Aber das war ja leider auch etwas zu erwarten, ist beim R8 auch nicht anders....