Beiträge von slivy

@Spike: ich habe Ibisweiss bestellt und es hiess mal Ende Mai. Jetzt reden wir aber mittlerweile vom 5. Dezember. Ich will dazu gar nichts mehr wissen, ist alles völlige Verarsche des Kunden.

Hatte übrigens gestern ein Telefongespräch mit der AMAG Schinznach, die machten viel Bla bla und ausser der Bestätigung, dass Daytonagrau ein echtes Lieferproblem darstellt gibts überhaupt nicht Neues. Jetzt sagst Du, dass Deiner genau in dieser Farbe geliefert werden kann. Was soll ich noch sagen, ich bleibe bei Kundenverarsche.... X(

Hey cool ich hab auch Ibisweiss bestellt, aber weiss trotzdem noch überhaupt nichts von einer (baldigen) Lieferung. Allerdings eilt es jetzt auch nicht mehr so, da ich mir eine Zwischenlösung für den Sommer organisiert habe....

Hatte übrigens gestern ein längeres Telefonat mit dem Schweizer Importeur wegen unserer Sammelbeschwerde hier drin an Audi. Es gab viel Bla bla und dann noch etwas Bla bla aber Vertwertbares hab ich nicht erfahren. Bin gleich schlau wie vorher. Super, echt super! :thumbdown:

@Colibri und alter Hase: das tönt ja alles schön und gut, bloss habe ich keine Auftragsbestätigung für meinen RS3 erhalten. Habe ich übrigens bisher auch noch bei keinem anderen Neuwagen erhalten. Beim RS3 ist speziell zu erwähnen, dass im Vertrag kein Lieferdatum fixiert ist, sondern einfach vermerkt wurde "Lieferung ab KW 21/2011". Somit ist auch die erwähnte Möglichkeit gemäss OR keine Variante.

Ich habe mich jetzt aber mit der AMAG anders einigen können und warte einfach auf die Lieferung des RS3. Zur Überbrückung der Wartefrist wurde mir eine TT Roadster zu super Konditionen zur Verfügung gestellt, damit ich im Sommer etwas offen cruisen kann. Für mich geht das absolut in Ordnung, da ich ja grundsätzlich den RS3 haben will!

@Colibri: ich war gestern ja bei der AMAG in Zug und habe das mit dem Vertragsrücktritt abgeklärt.

Es gibt folgende 2 Möglichkeiten für mich, und das sogar als sehr guter Kunde:

1. ich zahle 15% vom Basispreis und bin raus oder

2. ich nehme ein anderes Fahrzeug aus dem Audiprogramm und zahle nichts

Tja und jetzt? Was würdest Du tun?

larsen112: ich habe am 18. Januar 2011 meinen RS3 bestellt....

Und genau das ist doch wieder das Problem! Grundsätzlich sollte/dürfte/könnte man einen Wagen aus der Nullserie nicht verkaufen. Bloss wen interessiert das gross wenn einem der Wagen quasi aus der Hand gerissen wird und man damit sogar noch dick Kohle verdienen kann als Händler? Würde wohl jeder hier im Forum genau gleich machen.... Der Meistbietende erhält den Zuschlag!

Ps: vermute mal schwer, dass derjenige im MotorTalk der seinen RS3 am Ostersamstag bekommen hat, genau so zu seinem Wagen kam....

Neuste Info meines Audihändlers: mein RS3 ist nun am 5. DEZEMBER 2011 eingeplant worden!!! Alles wurde nach hinten verlegt respektive gecancelt, da unter anderem Probleme mit den Zulieferern des Haldexantriebs und eben auch den Farbpigmenten bestehen. Wer jetzt einen RS3 bekommt hat ein Null-Serien-Fahrzeug welche an die Händler ausgeliefert werden, und das auch nur wenn er sehr lästig ist und ganz viel drängelt.... Super oder?!?

Neuste Info meines Audihändlers: mein RS3 ist nun am 5. DEZEMBER 2011 eingeplant worden!!! Alles wurde nach hinten verlegt respektive gecancelt, da unter anderem Probleme mit den Zulieferern des Haldexantriebs und eben auch den Farbpigmenten bestehen. Wer jetzt einen RS3 bekommt hat ein Null-Serien-Fahrzeug welche an die Händler ausgeliefert werden, und das auch nur wenn er sehr lästig ist und ganz viel drängelt.... Super oder?!?

Genau darum geht es hier (leider einmal mehr) um die Preispolitik der sogenannten Premiumhersteller. Kann ja nicht sein, dass bei so einem unverschämten Grundpreis nicht mal ein Tempomat drin ist.... Und ja ich benütze ihn regelmässig und empfinde es als Manko!

Ok Danke für die Info. Habe heute (wieder) mal beim Autohaus nachgefragt was abgeht und folgende Antwort erhalten:

Sie sind mit dem Importeur, Audi und der quattro Gmbh intensivst am Grübeln was man machen kann. Definitiv ist bisher nur der Vorführwagen und der kommt Ende Mai. Alle anderen Bestellungen weiss absolut niemand was drüber. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich für meinen Teil würde den Vertrag am liebsten rückgängig machen und auf den Wagen verzichten. Bei mir ist die Freude und die Lust am RS3 so richtig weg.... :thumbdown: