Hab heute wieder mal bei der AMAG nachgefragt wegen meinem RS3. Wollte bei der Bestellung noch was ändern, da ich den Wagen nun wohl doch behalten werde. Leider ist es tragisch aber wahr, wenn man etwas von Audi Exklusiv dazu nehmen will, wird die ganze Bestellung gelöscht und wieder zuhinterst angehängt. Heisst im Klartext 2. Quartal 2012!!! Die spinnen doch wohl bei Audi oder sind sie einfach grössenwahnsinnig oder schlicht unfähig?
Beiträge von slivy
-
-
Die meisten sind ja wohl eh nur "geradeaus" Racer die sich einen RS3 kaufen....
-
Ich denke es braucht überhaupt keine anderen Felgen. Es gibt Felgen ab Werk und die sind doch alleweil gut genug. Oder?
-
Originalräder des RS3 sind in der Dimension 8x19 mit ET 50....
-
Wie schon mehrmals gesagt, ich habe meinen am 26. Januar 2011 bestellt und den Termin Ende Mai 2011 erhalten. Ich sehe da also nun echt kein Problem. Das betrifft wohl nur diejenigen die erst jetzt kaufen. Ansonsten aber ist es mir egal, ich will ihn ja eh nicht mehr....
@A3DSG32: nein keine Angst es ist etwas aus dem Hause Audi. BMW kommt mir keiner in's Haus!!!
-
Hat hier noch einer Verwendung für einen RS3? Ich würde meinen Vertrag aufgeben, da ich was anderes gesehen habe....
-
Immer die "falschen" Fufzger....
-
Das scheint für mich eigentlich schon fast logisch zu sein....
-
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen Wurst wer hier oder dort was sagt. Ich hab den Produktionstag auf der Liste schwarz auf weiss gesehen und somit ist das Thema für mich erledigt. Auch wird mein Wagen sofort durch die AMAG umgebucht, falls der Termin nach hinten verschoben werden sollte. Dann kriege ich einfach den Produktionstag eines ihrer RS3 zugeteilt. Gute Beziehungen zahlen sich manchmal eben doch aus....
-
giongialet: den Termin habe ich vom Verkäufer der AMAG, er hat mir die Liste mit den Produktionsdaten aller bestellten RS3 gezeigt und da ist meiner so drin. Auch schaut er alle paar Tage wieder rein um mir mitzuteilen wenn sich was ändern sollte. Falls nämlich der Termin nach hinten verschoben wird, bucht er meine Bestellung auf einen Wagen von ihnen um damit ich nicht länger warten muss. Sie haben 3 Stück bestellt und alle werden zwischen Anfang und Mitte Mai produziert. Da zahlt es sich eben wieder mal aus wenn man gute Kontakte zur AMAG hat....
-
giongialet: also so teuer kommt die Mühle mit der 110% Audiaktion der AMAG jetzt auch wieder nicht. Meiner kostet jetzt knappe CHF 73'000.-- (nach Abzug aller Rabatte, etc.) und hat so ziemlich alles drin was man haben kann.
Bezüglich Liefertermin und Produktion ist es schon so, dass die AMAG selbst noch nichts sagen kann. Es wird zuerst die Präsentation und der Salon Genf abgewartet, vorher geht da mal gar nichts. So wurde ich informiert. Ich weiss einfach, dass meiner am 30.5. in der Planung drin ist und bis jetzt wurde noch nichts verschoben. Mal schauen was geht....
-
Meiner kommt in Ibisweiss mit schwarzer Reling und dem mattschwarzen Paket. Und ja grundsätzlich ist die Produktion auf November/Dezember geplant wenn jetzt bestellt wird. Aber nur "grundsätzlich", denn ich bekomme meinen viel früher....
Und logisch ist man verrückt, ich habe jetzt auch meinen S4 8K (der grademal ein Jahr alt wurde) wieder zurückgegeben, weil ich den RS3 haben wollte.
-
Der RS3 wurde von mir am 26. Januar 2011 bei der AMAG Zug bestellt. Den Produktionstag erhielt ich von gleicher Stelle am 31. Januar mitgeteilt. Wieso, ist etwas nicht in Ordnung?
-
Mal sehen was wird ich habe den Produktionstag erhalten. Es ist der 30.5.2011....
-
Habe nun doch auch einen RS3 bestellt, Liefertermin gemäss AMAG bei Neubestellungen November/Dezember 2011 und das ist noch gut gerechnet. Die Schweiz hat ein Kontingent von 300 Fahrzeugen zugeteilt bekommen und diese sind schon lange völlig ausverkauft. Da ich aber ein sehr guter Kunde des Audi Zentrums bin, wird einer der 3 Lagerwagen RS3 (alle in der Maiproduktion fix eingeplant) auf mich umkonfiguriert und somit bekomme ich den Wagen relativ schnell. Was will man mehr?
-
Yepp, bei mir kommt kein Auto ohne Schiebe- / Cabriodach ins Haus....
-
Ok dann werde ich wohl definitiv den S4 behalten (müssen)....
-
Vor allem kommt im 2012 ja der neue A3. Da macht für mich das andere eh keinen Sinn....
Aber trotzdem: wieso sollte Open-Sky im RS3 nicht möglich sein, wenns im S3 erhältlich ist? Gleiches gilt für die Reifendruckkontrolle. Ebenfalls nicht lieferbar, obwohl meines Wissens im EU-Raum ab 2011 die Pflicht dafür bei Neuwagen gilt....
-
Also ich habe mir in der Schweiz mal ein Angebot für den RS3 machen lassen. Bei uns gilt ja die 110%-Aktion. Das heisst man kann Zubehör für quasi 0 Franken dazunehmen. Heisst konkret vom Basispreis von Fr. 79'900.-- kann für 7'990.-- Zubehör bestellt werden. Einzig die Garantieverlängerung um 2 Jahre wird davon schon abgezogen. Unter dem Strich gibts also Zusätzliches im Wert von knapp Fr. 7'200.--. Ausserdem gibts von der AMAG einen Sonderrabatt von Fr. 2'400.-- für sogenannt "Schnellentschlossene" und zwar bis auf Weiteres.
Mit Abzug von allen Rabatten und anderen Vergünstigungen würde mein RS3 genau Fr. 73'300.-- kosten. Ich habe die Bestellung aber wieder auf Eis gelegt, da anscheinend ja kein Open-Sky-System lieferbar ist (was ich allerdings ganz und gar nicht verstehen kann
).
Nun habe ich aber im MT gelesen, dass es bei einem allfälligen MJ 2012 das Panoramadach geben soll! Da soll mal einer die Audi Politik verstehen. Langsam aber sicher finde ich das völligst daneben!!!
-
Was genau möchtest Du mitteilen???