So, heute endlich rundum die 235er Vredestein aufziehen lassen!
Passt perfekt und der TÜV hat sie danach sofort für 49,90 Euro,
völlig problemfrei, eingetragen.
Guter Reifen, Top Preis ----> sehr empfehlenswert!
Viel Spass beim "nachmachen"!
So, heute endlich rundum die 235er Vredestein aufziehen lassen!
Passt perfekt und der TÜV hat sie danach sofort für 49,90 Euro,
völlig problemfrei, eingetragen.
Guter Reifen, Top Preis ----> sehr empfehlenswert!
Viel Spass beim "nachmachen"!
Ich habe mir jetzt für alle 4 Räder die 235/35 R19 von Vredestein bestellt.
In Summe inkl. Montage für 1000,-€. Eine bessere Lösung fällt mir dazu nicht mehr ein!
Gruß,
Peter
Hallo habe mir gerade die Gleichen bei:
bestellt! Kosten da allerdings nur 186,40 / Stück und
für 2,50 Euro gibt's noch ne Reifenversicherung dazu!
Also ran, billiger geht's nimmer...
Gruß
nabend wie siehts denn mit den schalensitze aus? bin am überlegen ob ich sie nicht nachbestellen soll.
were dankbar über tipps oder ratschläge pro oder contra von rs3lern über deren erfahrungen bisher. danke schönen abend noch
Ich kann Sie Dir nur empfehlen!
Habe selber echt Probleme mit meinem Rücken
aber in den Schalen kann ich stundenlang schmerzfrei sitzen!
Die fehlende Lordose ist überhaupt kein Problem!
Gruß.
Nabend,
habe evtl. nicht gut aufgepasst aber ist es unkompliziert 235er hinten auf Originalfelgen einzutragen?
Vorgesehen ist das ja eigentlich nicht! Braucht man noch andere Veränderungen?
Gruß
Moin Zusammen,
habe auf der Nordschleife nach der Einfahrt (man darf dort nicht direkt Gas geben!),
also nach den Pilonen einen M3 überholt und dann ersteinmal hinter mir gelassen.
Nach ein paar Kurven, als er die Schrecksekunde von einem A3 von 0-150 abgezogen
worden zu sein überwunden hatte drückte er mich dann aber so, dass ich ihn mit einem
Grinsen vorbeigelassen habe. Er schien schon deutlich mehr Streckenkenntnis gehabt zu
haben! Viel schneller war der aber nicht...
Ich werde dran arbeiten!
Gruß
Moin zusammen,
habe jetzt auch 4000km drauf, leider ist meine Bremse
nach Überhitzung durch lange Serpentinenfahrt etwas
laut geworden! Kommt wohl doch ein bisschen wenig
Luft an die Bremse! Die Vorderreifen haben dabei auch
ordentlich gelitten und die 255er sind immer noch nicht
in Sicht.
Ansonsten ist der Wagen aber der Oberknaller. Von 0-100
ist er fast unschlagbar und auch das Fahrwerk ist perfekt!
Grüße.
Servus,ja meiner bekommt auch Saisonkennzeichen werde aner meinen noch zulassen da ich ein Leasing Auto habe muß ich ihn ab der Abholung sowieso die Rate zahlen dann ist es egal um die Paar Euro noch.Und Bin grad am Vereinbaren eines Termins wegen einer leistungsoptimierung noch im October des ich werde auch meinen von März-Oktober anmelden.
Hast du Finanzierung oder hast du ihn gekauft?
Ich hoffe das ich auch bald bescheid bekomme und dann freu ich mich schon auf die erste Ausfahrt und auf mein Tuning dann bin ich mal gespannt was so 85 PS mehr ausmachen.
Danke MFG Markus
??????????????????? Leasing, Tuning und dann im Winter nicht mit einem Allradfahrzeug fahren ??????????????????
Erklär mal...
Lars
Also in den Kurven liegt er super, vom Gefühl her
schiebt er eher über alle vier Räder. Das aber wirklich
spät, deutlich später als der Golf 5 R32! Jedoch
leiden die 235 er Vorderräder enorm. Den Abrieb
konnte man schon nach einer Runde sehen! Ich mache
morgen mal ein Foto. Der Sportmodus des ESP ist
perfekt auf die NOS abgestimmt. Wenn man eine
saubere Runde fährt, greift es gar nicht ein. Erst bei
Fahrfehlern "hilft" es einem. Ganz ausschalten würde
ich die Fahrhilfen glaube ich nie!
Ab KW 35 / 36 gibt es endlich die 255er für Vorne, die
sind dann Pflicht, wenn man den Wagen echt "benutzt"!
Grüße
Naben Zusammen,
ich hatte eben drei supergeile Runden auf dem Ring.
Hier das Ergebnis:
Auf Hin und Rückfahrt (Immer zwischen 100 und 180 Km/h) ca. 11 Liter
Auf dem Ring (quasi immer Vollgas oder Bremse) nicht über 30 Liter
Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet, da der Leistungsunterschied auf
der Nordschleife im Gegensatz zum Golf R32 gigantisch ist. Die Runden-
Zeiten sind im Schnitt 30 Sekunden schneller und es war ja für mich das
erste Mal mit dem Wagen. Also da geht noch was!
Entgegen mancher Meinungen hier im Forum bremst die Bremse hervorragend,
man kann Sie allerdings hören... aber das ist, glaube ich, normal...
Auf der Rückfahrt hatte ich noch einen kleinen Leistungstest mit einem C55 AMG
von einem Freund. Wir sind auf der Autobahn bei 70 gestartet und haben bis
ca. 260 beschleunigt. Bis 200 war ich leicht vorne, dann schloß er wieder auf und
ab 230 war er einen kleinen Hauch zügiger. Der Unterschied war aber Marginal.
Meiner bremst mich bei Diggitacho 273 Km/h.
Der C55 ist offen und fährt weiter bis 300 km/h.
Schönen Abend...
Ich bin morgen Nachmittag auf dem Ring,
danach kann ich Dir den Max. Verbrauch
des RS3 nennen. Bei meinem R32 lag er
dort so bei 22 - 24 Liter wenn ich bei
Einfahrt den Bordcomputer nulle und bei
der Ausfahrt ablese!
Grüße
Neue Bremsen müssen sich erst aufeinander einschleifen,
damit sie nachher optimal bremsen und nicht "rumpeln".
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:
-3 – 4 Bremsungen mit mittlerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h auf 80 km/h. Dazwischen Abkühlphasen von 300 – 400 m einhalten
-2 – 3 Bremsungen mit stärkerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h auf 100 km/h. Dazwischen Abkühlphasen von 500 m einhalten. ABS – Regelung unbedingt vermeiden.
-1 – 2 Reinigungsbremsungen dazwischen durchführen. Die Beläge sollen/dürfen dabei keinesfalls überhitzen.
-Alle aufgeführten Vorgänge mehrmals die ersten 500 km ausführen.
Es wird nämlich in der Regel nichts auf einen wie auch immer gearteten Prüfstand gestellt. Das sind nur Stichproben, die den Produktionsprozess betreffen. Ein Prüfstandsaufbau eines Motors, so dass er lauffähig ist, dauert ein bis zwei Tage! Mit Modulsystem von mir aus nur einen Tag. Die haben aber eine Schlagzahl von rund 1500 Motoren pro Tag, wenn nicht noch mehr. Mal andersrum gerechnet, pro Tag gehen etwa 850 A6 in NSU aus dem Werk und in all denen steckt ein Motor vom Band in Ungarn. Das ist eine Taktzahl von etwa 60 Sekunden pro Fahrzeug. Ich glaube, da ist jedem klar, dass das mit dem Motor und Prüfständen eher illusorisch ist.
Ich habe gerade eine Werksführung in NSU hinter mir.
NSU stößt am Tag im Moment 950 Autos aus, A6, A6 Kombi,
A7, A4, A5 Cabrio und A8. Fast alle haben einen Motor aus
Györ!
Ich habe 500km Autobahn ganz entspannt bis max. 15o km/h
gefahren und danach schon mal Gas gegeben. Wichtiger als den
Motor einzufahren scheint mir allerdings die Bremse. Es gibt
genügend Threads die sich damit beschäftigt haben. Also schön
an die Bremseinfahranweisungen halten!
Ich bin am Mittwoch das erste Mal auf der Nordschleife und werde
danach gerne berichten!
Bis dahin...
Da isser!
Freitag abgeholt.
Rennt wie eine Rakete!
Sind Eure auch so schnell?
(meiner >270 km/h)
Na dann bis Freitag...
Ich bin Freitag auch in NSU,
meinen abholen!!!!
Es ist doch nur ein Auto, was soll das Gejaule?
Wer einmal im Winter mit genügend Leistung und
Allrad gespielt hat wird über jeden Steinschlag durch
Splitt oder Salz hinwegsehen! Macht einfach einen
riesen Gaudi. Ich freue mich jetzt schon...
wenn da nicht die NOS-freie Zeit wäre
Hallo Zusammen,
hole meinen am 12.8. in NSU ab, endlich!!!!
Hatte dann 3 Wochen einen Leihwagen und
bekomme noch einen Gutschein über 250,-
für z.B. die erste Inspektion...
Sagen wir mal: Sie waren bemüht!
Grüße
Hurra, meiner ist zwar noch nicht in NSU
aber heute auf den Zug verladen worden!
Einer der letzten vor den 3 Wochen Betriebs-
ferien in Ungarn...
Sollte also zeitnah eintrudeln!!!
Bis dahin 1,8 TFSI Sportbacke in weiß und umsonst.
Grüße aus Essen.
Geht mir genau so, habe mehrfach beim Kundenservice Theater gemacht,
jetzt kriege ich am Montag einen A3 Sportsback 160 PS mit Ausstattung
auf Kosten der Audi AG, Flammneu!
Grüße