Beiträge von Petter

Hallo zusammen,

nun ist mein TT Roadster nach 4 Wochen in IN wieder bei mir angekommen. Da man in IN den Fehler auch nicht lokalisieren konnte, hat man kurzerhand den Motor getauscht. Nun habe ich nach 20000km einen neuen Motor und ein neues DSG-Getriebe drin!!

Da mein TT ein Saisonkennzeichen hat, muss ich jetzt noch 3 Monate warten bis ich ihn einfahren darf!! Jetzt hoffe ich mal, dass die Jungs in IN ihren Job gut gemacht haben, denn sonst bin ich die längste Zeit TT gefahren!!!

Schöne Grüße Peter

Hallo zusammen,

auch bei meinem TT 3.2l ist es soweit. Ich habe auch das letzte halbe Jahr immer wieder Kühlmittel nachfüllen müssen.

Auch mein TT war bei meinem Audianer für einen Woche und er konnte nicht feststellen. Nun ist er nun schon seit über zwei Wochen im Werk in Ingolstadt. Bin ja mal gespannt, was die rausfinden. Das was ihr vorher geschrieben habt, dass der Motor eventuell zu heiß wird, könnte ich mir schon vorstellen. Ich bin in der letzten Saison sehr viele Pässetouren gefahren und da wurde er schon sehr warm!!!

Ich werde weiter berichten was bei meinem Baby rausgekommen ist!!!

Gruß Petter

Hallo zusammen!!

Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen TT-Roadster 3.2l mit DSG. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit diesem Getriebe fragen.

Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Getriebe, aber im Modus D finde ich es ziemlich unsportlich. Ich finde, da merkt man nicht, dass man eine Auto mit 250PS fährt. Da fühlte sich mein TT mit 150 PS sportlicher an. Ich denke, das liegt daran, dass das Getriebe sofort in die höheren Gänge schaltet. Wie geht es euch. Habt ihr auch das empfinden? Wie schaltet ihr, wenn es mal sportlich zur Sache gehen soll. Benützt Ihr den S-Gang oder schaltet Ihr mit den Wippen?

Wie macht Ihr es bei Passfahrten bergab? Da kann man die Motorbremse im Automatikmodus gar nicht ausnutzen!!

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

Hoffe Ihr helft auch einem TT-Fahrer weiter!! ;)

Schöne Grüße!!

Petter