weiß denn keiner den durchmesser vom fk oder AP dämpfer hinten?!
Beiträge von puuumel
-
-
also ich bin da eigentlich zuversichtlich das das funktioniert!
meine reifen liegen vom abrollumfang grade mal 1,9cm auseinander....
diese differenz würde man theoretisch auchschon erreichen wenn man vorne neue reifen drauf hat und hinten welche die noch ca.2mm haben!dann müsste man ja eigentlich beim quattro antrieb immer alle 4 reifen erstetzen.
und man müsste sogar vorne und hinten immer die gleichen herrsteller fahren,da der abrollumfang von herrsteller zu herrsteller bis zu 2,5% variiren kann....also seheh ich da bei mir kein problem...
-
Kann mir zufällig jemand der durchmesser von dem original S-Line dämpfer hinten sagen!?also den außendurchmesser vom dämpfer an sich!
dann dazu bitte die außendurchmesser von den hinteren dämpfern von AP und von FK....also wenn die zufällig jemand weiß oder verbaut hat...
mfg
-
@ else: danke für die hilfreiche antwort ...tzz...lächerlich
-
hab jetzt nochmal n bisschen rumgesucht...
also zur wahl steht im moment bei mir das AP und das FK....
jetzt is die frage,welches ich kaufen soll!?
also das AP wäre sogar noch 160€ billiger....mfg
-
also ich hab grad mal n bisschen rumgesucht und n FK für meinen a3 gefunden!dachte bis vor kurzem das dei garkeine "preiswerten" fahrwerke für den 3,2er machen!
da ich bei meinem GTI voll zufrieden war mit dem FK fahrwerk,wirds bei mir wohl ein FK werden!....
Nun nochmal zur frage: n neues preiswertes oder n gebrauchtes teures?....bei gebrauchten sachen is das ja immer so eine sache nä...
-
ja mag ja sein,aber ich bin der meinung das man als normaler fahrer der nicht auf der renntstrecke unterwegs ist ruhig ein etwas preiswerteres fahrwerk kaufen kann!
also ich hatte in meinem golf4 gti n fahrwerk von FK drin und war wirklich sehr positiv überrascht...und das auchnosch nach weit über 60tkm
ich weiß nur nich was besser is....n neues "preiswertes" oder lieber n gebrauchtes von z.B. h&Rmfg
-
Das AP hört sich doch garnich mal schlecht an!
hätte jemand vllt. n paar links wo man es bekommen könnte!?
und vllt. n paar meinungen und erfahrungen mit diesem fahrwerk wären gut!
mfg
-
Hallo!
Ich möchte mir eigentlih n gewindefahrerk zulegen!hab aber ehrlih gesagt wenig lust eins für 1000€ oder so zu kaufen!
deshalb meine frage: Gibs gewindefahrwerke für den 3,2er so bis ca.600€?oder wird dies schwierig?
ich habe bis jetzt nämlich noch nicht so wirklich welche gefunden,aber vllt. wisst ihr ja mehr!MFG
-
@the bruce: was soll ich denn deiner meinung nach für reifen fahren?
also definitiv kommt vorne ne 8,5x19 und hinten ne 10x19 felge drauf...das steht fest!
ich brauch jetzt halt nur reifen wo der abrollumfang relativ nah beienander liegt....
-
ja,aber grade war ja die reden von einem eventuell etwas anders regelndem ESP....
vllt. is hier im forum ja jemand mit mischbereifung unterwegs und kann sich hier mal dazu melden...
-
können wikr uns vllt. nicht über dei reifen des S3 unterhalten sondern eher ein wenig mehr auf MEINE frage eingehen....danke
-
kann mir jemand sagen wieviel differenz der abrollumfang der vorderen räder zu den hinteren rädern betragen darf beim yuattro antrieb?
würde der antrieb schaden nehmen wenn ich vorne : 225/35 R19 auf 8,5x19 und hinten 235/35 R19 auf 10x19 drauf mache
kein komentar zur felgenbreite...DIE PASSEN DRAUF.....
der 225er hat n abrollumfang von 201,1cm
der 235er hat n abrollumfang von 203,3cmkann ich das problemlos aufm a3 montieren?
-
@ Otis Wright:
welche ori felge hast du denn genommen`?
die 7,5x17 ET55 ? die hab ich nämlich drauf...
ich war grad mal unten und hab mit deinen werten gemessen...wird echt wohl knapp aber sollte machbar sein -
wieso alle 4?
als ob beim a3 vorne nich ne 8,5x19 et35 felge drauf passt...lächerlich..... -
ja genau...lass gut sein.....
ich sag ja wenn die felgen passen is gut und wenn nich dann is es auch nich schlimm...dann werden die zwei hinteren wieder verkauft und fertig!
-
montage ohne reifne wird mir schon weiter helfen....
ich kann dann nämlich sehen ob die felgen innen am federbein schleift und wei weit sie nach außen rausguckt.... -
was heißt hier vergewaltigung?also ich bau die einma dran und wenns nich ohne bearbeiten passt dann kommen die wieder weg...also kein problem...an der karosse änder ich mit sicherheit nix!
und über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
-
ja ich guck mal...also vorne wird 8,5x19 passen,das weiß ich sicher....
wenns hinten nich passt verkauf ich die 10x19 felgen halt wieder...also verlust mach ich dann sicherlich nicht..so günstig wie die waren^^....ich wollte halt die felgen diesmal nich so wie bei meinem alten golf4 gti wo ich hinten bei 8x18 ET35 25mm platten pro seite hatte xD
-
genau die felgen sidn das....mit edelstahlbett und mit schwarz glänzendem stern!
am wochenende setz ich mich mal dran und probier da ma n bisschen dran rum obs passt und wenn ja wie^^