Beiträge von Araxx

Hy Leute!

Ich hab mir gedacht, man könnte doch mal einen Thread aufmachen, in dem jeder seine Begegnungen mit anderen besonderen Fahrzeugen oder Gegnern möglichst ausführlich beschreibt, um mal ein Bild zu bekommen, gegen wen der A3 Quattro eine Chance hat^^

Ich saß gestern z.B. in einem BMW X5 4.4i und wir haben einen A3 3.2 mächtig verblasen. Aber so ein Rennen ist ja auch etwas unfair, ein 320PS V8 gegen einen 250PS R6 ;D

Welche Begegnungen habt ihr gemacht?

Ich habe mich hier gut eingelesen, über eine Woche habe ich alles durchforstet, und so wie man beim A3Q aufpassen muss, muss man nirgends anders aufpassen. Hinzu kommen noch gut 4000€ für eine neue Steuerkette...

Danke für die zahlreichen Antworten, aber ich denke nicht, dass ein A3 Quattro das richtige für mich ist...
    So viele Teile die gerne mal kaputt gehen habe ich noch bei keinem anderen Auto gesehen, und ich sehe es schon kommen, dass die Steuerkette mal ihren Geist aufgeben wird und ich dann wahrscheinlich Anschaffen gehen darf, um die Reparatur zu bezahlen.
    Ich brauche ein leistungsstarkes Alltagsauto, das auch mal was aushält, und nicht einen wartungsfreudigen Bengel, bei dem täglich was anderes kaputt geht.

Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber so habe ich das Gefühl, dass meine 15.000€ z.B. in einen Mercedes CLK (W209) besser investiert wären... :S

Danke für die Antworten :)
    3000-3500€ sind schon eine enorme Hausnummer - für mich als Azubi fast unbezahlbar, da ich ja noch Winterreifen usw. brauche.

Wie kann ich denn verhindern, dass die Steuerkette kaputt geht, falls ich ein Auo finden sollte, bei dem sie noch nicht hinüber ist?

Servus!

Mein Name ist Max, ich komme aus Landshut in Niederbayern (ca. 60km von Ingolstadt^^) und bin 17 Jahre alt.

Im Sommer werde ich 18 und träume schon seit fast 2 Jahren von einem leistungsstarken Allradler. Audi A3 3.2 Quattro: PERFEKT!

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik (Gitarre, Schlagzeug, Klavier) und schraube an Motorrädern oder auch gern mal an Autos. Ausserdem befasse ich mich mit Computern und IT :D

Der A3Q wäre eigentlich mein Traumauto, wäre da nicht das Problem mit der Steuerkette, das ja immens zu sein scheint.
    Ich könnte mir nämlich nur einen Quattro mit ungefähr 100.000km leisten, der genau im Bereich 2003-2005 gebaut wurde. Und da scheint das problem ja häufig aufzutreten.
    Wieviel kostet es denn, die Steuerkette auszutauschen, und hat man dann die Sicherheit, dass sie nicht wieder kaputt geht?

Allen ein frohes Fest!

Gruß,
    maxl