Beiträge von blowfly

Um mal beim Thread zu bleiben, ich als bekennender Single und wenig Fahrer finde den RS3 zwar an sich gelungen, nur der 4 Türer geht gar nicht. Was bitte soll das sein - Pampersbomber? Die 4Türen verschandeln die sonst so tolle Linie des A3 ungemein. Das ist ein Nogo daher werd ich wohl ehr auf den TTRS bzw. auf den neuen RS3 warten.

Was ist das denn für ein geistreicher Kommentar? ?(

TTRS kannst du schon seit über zwei Jahren kaufen...

Woran's dann wohl liegen kann... :whistling:

Ich bin am WE hinter einem RS5 hergefahren. Aufgrund des Verkehrs ging es so bis 220/230.

Ich bin wirklich problemlos drangeblieben und musste sogar ein paar mal vom Gas gehen.
    Also entweder hat er nicht richtig Gas gegeben, oder er war im falschen Gang, oder Audi hat sich beim RS3 mit den PS vertan. :P

Irgendeiner im Forum hier oder bei MT hat beide Fahrzeuge und hat mal nach "Testfahrten" ausgesagt, dass RS3 und RS5 sich nichts nehmen!

ich verstehe sehr wohl was da drin steht, das hat mit Beratungsresistenz nix zu tun. Ob sich das wirklich derart positiv auswirkt, wie von Dir beschrieben, sei mal dahin gestellt. Für einen spontaneren Antritt etc. bedarf es aber sicher ned eines derartigen Kostenaufwands, was Du ja indirekt auch so siehst.

Den positiven Effekt hast du ja schon mit den "normal" teuren Ultraleggera. Ich habe meine "schweren" Serienfelgen fast für den Preis verkauft, den ich für die OZ Ultraleggera bezahlt habe. Für den "extra"-Effekt hast du recht, da ist mir das Geld (3000.- drauflegen) zu schade. Für ca. 1500.- Euro "Aufpreis" hätte ich wohl überlegt...

So gesehen hat mich der beschriebene Effekt ja praktisch nichts gekostet, dafür finde ich das Ergebnis bemerkenswert.

also bringen die einem normalen Strassen Fahrer mal gar nix... außer, dass er weiss er hat leichtere Felgen auf den Achsen und könnte im Wettbewerb ggf. fahrdynamische Vorteile haben. Messwerte oder wie sich das auf den Verschleiß der anderen Baugruppen positiv auswirken könnte, gibt`s auch keine.

Ergo 5700€ + Reifensatz = 7000€ verschleudert für gar nix, außer ggf. ein wenig bessere Optik, was ja wiederum Geschmackssache ist.
    Erklär mir mal bitte jemand, was an dem bisschen Metalllegierung so viel Geld kostet, das entspricht dem reinen Materialeinsatz eines neuen PKWs.

Sorry, aber irgendwo stimmen doch die Relationen von Preis- Leistung nimmer den Wertverlust noch gar ned gerechnet und was kann man mit der Kohle ansonsten alles schönes machen....

Dann haste nix verstanden, die leichteren Felgen bringen beim normalen Fahren sehr wohl was. Meine Ultraleggera wiegen 9kg das Stück gegenüber der Serienfelge mit 12,6kg. Nach der Montage war das sofort zu spüren. Spontanerer, leichterer Antritt, die Lenkung ist feinfühliger und der phsikalische "Gewichtsvorteil" kommt dazu.

Irgendwie hast du den Text nicht durchgelesen oder bist beratungsresistent. Beides bleibt dir unbenommen...

Der Mehrpreis für die Superforgiata ist allerdings wirklich happig, allerdings hat mir mein Händler einen Felgensatz für ca. 4500.- incl. Montage angeboten. Trotzdem noch das 3-fache gegenüber der Ultraleggera. Das ist auch mir für die weitere Einsparung von 1,6kg pro Felge zu viel...

EDIT: Bin gespannt auf meine Erfahrungen mit meiner Winterbereifung, da werde ich auch mal das Gewicht der Felge und des Reifens messen...

Hat jemand Zugriff auf Teilenummern?

Ich wollte gerne wissen, ob im Lederbezug der Sitze die Sitzheizung eingenäht ist oder sich diese im Schaumstoff befindet. Das sollte sich anhand der Teilenummern (Skizzen) klären lassen.

Danke

Schade, etwas zu spät! Nun habe ich meine Ultraleggera schon...

Meine Überlegung zur Dimension wäre:

Bei 8x19 auf jeden Fall ET41 wählen, da dies perfekt passt!

Warum aber nicht 8,5 x 19 nehmen mit ET48 oder vielleicht sogar ET45? Dann könnte man optional auch die 255er vorne montieren!

Trotzdem tolle Aktion!

Da kann was nicht stimmen! Ich habe mal wissen wollen, wie weit der 4.Gang geht. GPS-Geschwindigkeit war 198km/h, definitiv mehr als 191 km/h...

wie sieht es eigentlich aus wenn der neue a3 z.b. am märz/april gebaut wird ? wird der rs3 dann noch weiter gebaut oder könnte es sein, dass wenn man wie ich diese woche bestellt hat der wagen ungefär juni/juli gebaut werden sollte der wagen eventuell nicht mehr gebaut werden sollte ? sorry wenn ich frage aber ich kenne mich mit produktionsabläufen nicht aus. wenn dem so were müsste der rs3 eigentlich demnächst irgendwann nicht mehr bestellbar sein oder der nächste a3 kommmt doch erst ende 2012 ? fragen über fragen weil audi keine klarheit über lieferzeiten des rs3 hat oder nicht bekannt gibt.

Das wird wohl kein Problem sein, da ja zunächst nur der 2-Türer vom neuen A3 gebaut, für den RS3 braucht's ja Rohkarossen vom Sportback. Macht dir also keinen Stress, deiner wird bestimmt gebaut werden... :thumbup:

Ich dachte die Werksporsche haben S-GO ... ? Klingt aber sonst ziemlich gut!!!

Bitte bei Messung nach Din oder EG beachten.

Die Presse und Testfahrzeuge haben immer S-GO, das stimmt...

Auf der A81 sind aber oft auch andere Porsche-Werkswagen mit anderen Kennzeichen unterwegs, genauso wie einige Mercedes mit BB-XX XXXX Kennzeichen.

Das Auto wurde so von Sportscar getestet,also deren Blödsinn.
    Gratuliere ,daß Du Werkstuning bekommen hast.

Mille Grazie!

Mal ernsthaft, ich werde die nächsten Wochen mal meinen auf einen Prüfstand stellen (wahrscheinlich Rothe Motorsport), ich denke, er steht sehr gut im Futter.

Auf der Rückfahrt vollbepackt vom Urlaub ist mir ein 911er (hinten breit, ca. Bj. 2005) im Anzug ab 100km/h nicht nur nicht weggefahren, er machte Platz... (und er wollte, da bin ich mir sicher).

Ein Panamera turbo ist mir vor zwei Wochen bergauf aus der Baustelle von 80 auf 160 leicht weggezogen (ca. 5 Wagenlängen), danach wurde der Abstand kaum größer. Ab 100 auf ebener Strecke waren seine Vorteile noch etwas geringer.

Der erste Anzug vom Porsche ist echt brachial (700Nm), dann geht's aber flott mit...

Es war übrigens ein Porsche Werkswagen, S-PA XXXX in rot.

Bin mal gespannt, was die Messung bringen wird...