Beiträge von blowfly

Das wird dir so schnell keiner beantworten können...

Ich hab nun 1030km auf dem Tacho, aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich auf 16l/100km tippen, wenn ich mir dein Fahrprofil so anschaue. Sehr starken Einfluss wird auch haben, ob du den RS3 im D oder M/S-Modus bewegst! Macht mind. noch einen weiteren Liter aus.

Meistens sinkt der Verbrauch auch nach ca. 3000 gefahrenen Kiometer nochmals, auch das lässt sich heute noch nicht verifizieren.

Ich verstehe deinen Ansatz, dahingehend wirst du aber einen evtl. Mehrverbrauch zu den bisherigen Fahrzeugen mit einem Grinsen ad acta legen.

Ja, mit den 18 Zoll habt Ihr schon recht, nur wollte ich bei den 19 Zoll bleiben, da die nun da sind.
    Will mir im Frühjahr neue Felgen kaufen und wollte eben darum auf die Originalen die Winter aufziehen.
    Für die 18 Zoll Lösung müssen die Rotorfelgen ja weg, keine Ahnung was man für die Dinger bekommt!
    Na schauen wir mal irgend wie wird es werden.

Gruss Nick

Also ich habe 1500.- für die 4 Rotorfelgen vom Neuwagen runter bekommen.

Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September

Deine Geduld möchte ich haben! ;(

Wenn ich's mir so recht überlege, eigentlich doch nicht... :D

Ich hoffe es findet ein gutes Ende für dich!

Hi quattrofever,

vielen Dank für Deine Antwort! In Sachen Empfang werde ich mich mal umhören müssen. Ich will halt nicht durch eine Bestelländerung riskieren, dass jetzt noch was nach hinten geschoben wird in der Auslieferung.

Die optische Anzeige der Abstandswarner hast Du aber leider auch im großen Navi beim RS3 nicht. Zumindest habe ich die nirgendwo gesehen...

Hi,

der Händler kann doch einen Probeverbau machen und sieht dann, wie sich der Liefertermin verschiebt oder auch nicht... ?( ?(

Geil, bessere Bremsen... Wurscht, besserer G-Wert beim BMW ?( ?( ?(

Geil2, bessere Beschleunigung... Wurscht, besserer G-Wert beim BMW ?( ?( ?(

Die anderen Werte sind wenigstens realistisch, aber ja auch so zu erwarten.

Schon der Hammer, wie man eine Testergebnis "hindrehen" kann! Und
    dann zum Schluss noch der Hinweis auf exclusive BMW M-Filme bei
    kabeleins!!!

Da weiß man ja, wer den Test bezahlt hat...:D

Mann oh Mann, ist das peinlich...

Welche Produktionswoche war bei dir geplant ? Meiner sollte eigentlich in dieser Woche produziert werden.... keiner weiss was ....

Ich bin eigentlich erstaunt, dass du dein Auto noch nicht hast! Hat dein Händler nicht Topverbindungen zu Audi? Hoffen wir das Beste für dich!

Habe gerade meinen Brief bekommen. Wenn man der Fahrgestellnummer glauben darf, ist mein RS3 der 620igste gebaute RS3.

Motorvariante ist übrigens SCEPAQ1

Zudem hat mir die nette Dame von Audi für die Lieferverschiebungen einen Gutschein für die erste Inspektion zugesagt. Das ist doch mal ok.

Ich denke, der Leihwagen wird nur dann von Audi übernommen, wenn sich Audi im Verzug befindet! Meiner war für KW27 zugesagt, 14 Tage Frist, also Ende dieser Woche wären sie im Verzug gewesen. Hat sich ja nun erledigt!

Man muss also eine feste KW als schriftliche Zusage haben, damit sich Audi nach Verstreichen der Woche + 14 Tage Frist im Verzug befindet. Zahlen sollte man dann aber definitiv NICHTS für den Leihwagen!

Nach einem Motorschaden ist das etwas schwierig ;)

Da hast du wohl recht! Aber mal ehrlich, wie viele kapitale Motorschäden durch Chiptuning gibt es denn wirklich? Auf die Anzahl der gechipten Fahrzeuge gesehen sind die sehr sehr selten.

Die Testwägen hatten Fahrleistungen ,die serienmässige 370 PS annehmen lassen.Eine Box ohne fahrzeugspezifische
    Abstimmung wird nicht mehr daraus machen.Weder PS noch Fahrleistung.

Ich werde nach der Einfahrzeit von 5000km sowieso mal auf einen Prüfstand fahren, um zu sehen was Sache ist!

Du hast mit vielem, was du sagst, durchaus Recht. Auch letztlich die Geldfrage im Schadensfall. Andererseits wäre ich durchaus bereit 3000.- Euro für ein Tuning auf 400PS/550Nm bei Erhalt der Werksgarantie zu bezahlen.

Ich weiß, dass die Box nicht die beste Lösung ist, aber es wäre für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Auch der Speicher ist mir bekannt, das hat mir der Renault-Spezi auch gesagt. Box ausbauen und 100km sanft fahren, dann nivellieren sich die Werte wieder!

Da ich die Leistung nicht permanent abrufe, hält sich der zusätzliche Verschleiss des Motors wohl noch in Grenzen. Wenn ich mir die Boxwerte (377Ps/510Nm) anschaue, ist die Leistungsausbeute sehr moderat, was auf eine "vernünftige" Programmierung schließen lässt.

Mein RS4 (B5) war damals (2002) auch schon gechipt und ich hatte keine Probleme. Die Bremsen vorne habe ich da erst bei 55tkm gewechselt, nur so als Maßstab, wie ich mit Autos umzugehen pflege.

Ich hätte am Freitag auch einen Leihwagen bekommen. Audi zahlt, so sagte es mein Händler, eine Pauschale, den Rest muss der Händler übernehmen!

Mich hat er gefragt, was ich denn gerne hätte. Ich habe geantwortet, nur kein A1, sonst ist's mir egal. Naja, hat sich ja nun erledigt... :thumbup:

@WolferlS3

Etwas differenzierter muss man das schon betrachten, zumal ich doch einige Erfahrung mit Chiptuning aller Art habe.

So Aussagen wie "[size=10]jeder [/size]rät von Tuningboxen ab" sind schon ziemlich pauschal...

Nix für ungut...

GLÜCKWUNSCH!!!

Wann hattest du bestellt und wann war dein eigentlicher LT?

Bestellt 08.01.2011, erst LT Oktober 11, dann Anfang Mai plötzlich KW27, dann Verschiebung auf KW29 und das hat ja nun fast geklappt...

Zuletzt war auch eine Kundenbetreuerin von Audi involviert, die dem Vorstand untersteht. Nett war sie, ob das letztlich was gebracht hat, weiß ich allerdings nicht...