Beiträge von blowfly

Das Geld ist nicht das letztliche Problem...

Ich habe die 5-Jahres-Garantie bei Audi mit abgeschlossen, da ist jedes Tuning mit Softwareaufspielen im Schadensfalle tödlich, denn jedes Flashen des Steuergerätes wird registriert.

Eine Tuningbox mag zwar ein paar Nachteile (V-Max, weniger beeinflusste Parameter) haben, sie ist aber fix ausgebaut und praktisch nicht nachzuweisen!

Ich habe in meinem Megane RS eine separate mit verschiedenen Kennlinien bespielbare Box drin gehabt, die allerdings auch mehrere Parameter (u.a. auch Einspritzung) beeinflusst hat. Diese hat hervorragend funktioniert und kann zudem ständig mit neu entwickelten Kennlinien erweitert werden. So was würde ich mir auch für den RS3 wünschen! Ich stehe auch mit dem Entwickler noch in Kontakt, vielleicht kommt es mal zu so einer Box für den Audi RS3...

Gerade Anruf bekommen: Abholung RS3 in IN am nächsten Montag!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Frag doch interessehalber bitte nochmal nach, was da unter Boxtuning verstanden wird.
    Also ob das ganze wirklich als "Zwischenschaltlösung" kommt.
    Aus der Seite wird man nicht wirklich schlau.

Cheers TRT

Habe ich schon, hier die Antwort:

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]Hallo Herr XXX,[/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]na dann sind Sie ja in der
    angenehmen Phase der Vorfreunde und die ist ja bekanntlich am schönsten :-)[/size][/font][/font]
    [font='Arial'][font='Arial'][size=10]
    Hier gleich die Antworten zu Ihren Fragen:[/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]- Messwerte beim Testwagen mit Box: 377 PS und 510Nm[/size][/font][/font]
    [font='Arial'][font='Arial'][size=10]- Die Box wird am MAP Sensor angeschlossen, verändert wird der Ladedruck, das Motorsteuergerät zieht in
    Abhängigkeit die Zündung auf früher.[/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]- Nach Ausbau der Box kann man diese schlecht nachweisen, u.U. noch den Fehler-und Ereignisspeicher löschen,
    sofern etwas abgelegt wurde.[/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]- V-Max bleibt gleich, das kann die Box nicht, richtig.[/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]- Preis Euro 649,00 inkl. MwSt. Versand Euro 6,50[/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]Logische Einbauanleitung in deutscher Sprache dabei.[/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]Viele Grüsse aus Lübeck und [/size][/font][/font][font='Arial'][font='Arial'][size=10]einen angenehmen Wochenstart![/size][/font][/font]

[font='Arial'][font='Arial'][size=10]Thomas
    Koops[/size][/font][/font]

@ Blowfly

Das Tuning von dem Du da sprichst ist im Grunde von BSR.
    Realistisch sind da: 370 PS und 506 NM
    Basis ist ja das Setup vom TTRS (CEPA)

Die Box ist ein OBD Tuning!

Wie meinst du das? Ähm, für mich ist OBD-Tuning direktes Aufspielen der Software auf das originale Steuergerät. Die Tuningbox wird extern angeschlossen und ist nach Entfernen praktisch nicht mehr nachweisbar.

Deswegen bin ich, was die Leistungsausbeute angeht, kompromissbereit. Auch die V-Max-Aufhebung ist mir nicht soo wichtig...

Kurze Korrektur der Leistungsdaten der Tuningbox von first-class-tuning:

Ich wurde gerade per E-Mail informiert, dass die Box 377 PS / 510 NM hat! Per OBD-Chiptuning werden 391 PS erreicht...

Gruß

blowfly

Die Info kommt von einem Audi-Mitarbeiter aus Ingolstadt, dem glaube ich mehr, als der Hotline-Dame...

Aber du hast Recht, ist eigentlich egal, Hauptsache das Auto kommt bald...

Meiner hat schon seit drei Wochen eine Fahrgestellnummer, ist also schon "fast" zu Ende gebaut!

Interessant die Sache
    Aber warum steht in der Liste 377PS und dir werden 391PS genannt?
    Kenn die Firma leider auch nicht

Gruß

Ich hatte E-Mail-Kontakt mit der Firma und das waren die Werte, die mir dort genannt wurden. Erstmal muss nun endlich der RS3 aufschlagen...

Ich kann dir zu 100% zustimmen.
    Es sollte in diesem Forum hauptsächlich um den VR6 3.2 gehen!
    Diese ständigen neuen Threads über RS3 etc. gehen mir auch auf den saxx.
    Unser schönes Forum wird in letzter Zeit richtig voll gespamt!!!
    Ich hoffe das dies sich in geraumer Zeit besseren wird und es dann hauptsächlich um unseren dicken Motor geht!

Mfg Karol

Ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht...

Das sehe ich etwas anders...

Das Forum heißt a3quattro.de, diese Vorgabe erfüllt der RS3 wohl klar. So gesehen ist der RS3 eine Erweiterung der A3-Fahrzeuge mit quattro-Antrieb und gehört sehr wohl zu diesem Forum.

Es muss sich ja keiner der "eingefleischten" VR6-Fahrer im RS3-Bereich umtun, einfach links liegenlassen...

Die einfachste Methode: Lesen, was einen interessiert, den Rest ignorieren!

Der Umgangston freilich könnte -vor allem im RS3-Bereich - wieder besser werden!!!

Bin auf die erste Tuningbox für den RS3 gestoßen.

http://www.firstclass-tuning.de/chipaudi1.html (Steht unten)

Da ich meine Garantie nicht unbedingt gefährden will und mir die V-Max-Aufhebung nicht soo wichtig ist, finde ich das Angebot interessant. Nach erster freundlicher Kontaktaufnahme wurde mir ein Boxergebnis von 391 PS und 510 NM für 649.- Euro genannt.

Kennt jemand die Firma?

Für [color=#ff0000]konstruktive [/color]Beiträge wäre ich dankbar...

Hier eine sehr einleuchtende und sehr wahrscheinlich richtige Erklärung des Lieferproblemes beim RS3:
    ::
    Aber mal Spass beseite.....ich habe da mal bei uns nachgebohrt wo es
    denn wirklich hängt! Schuld an dem ganzen Termindesaster sind die
    CFK-Kotflügel. Die Fertigungsanlagen dafür wurden zwar in IN hergestellt
    und eingearbeitet, aber dann "outgesourced" zu einer

Firma in Frankreich (http://www.sora-composites.fr/de/)

Geplant waren 2500 Satz Kotflügel bis Ende 2012....nun gibt es aber
    schon für dieses Jahr 2000 Bestellungen beim RS3. Dazu kommt noch das
    diese Firma die Kotflügel auch lackiert....was zu einem weiteren Engpass
    führt....usw....
    Tja, Outsourcing at its best!!!

Nein, normal ist das sicher nicht, aber auch nicht so selten als das Audi hier als einziger Hersteller so ein Problem hat. Ich kann jeden verstehen der seinen RS3 baldigst haben will, aber dieser Hysterie hier bzgl. der verschobenen Liefertermine (und ist so selten nun wirklich nicht) finde ich schon etwas affig. Ihr schaukelt euch da gegenseitig hoch, dass wäre fast mal ne Sozialstudie wert. Einer bekommt den RS3, drei andre fragen gleich nach der Farbe und Ausstattung. Einer beschwert sich dass sein Auto um 4 Wochen nach hinten verschoben wurde, bestellt ihn gleich ab und um Audi zu ärgern bestellt er dann nen S3. Ich kann einfach nur noch lachen wenn ich hier mitlese

Dann würde ich vorschlagen, du lachst für dich alleine und enthälst dich hier jeglichen Kommentars! X(

Ich kann mich nur wiederholen: Es fehlen im Moment Kotflügel (laut meiner Quelle - und die sitzt im Werk). Eine große Anzahl an RS3 sind bis auf eben diese Kotflügel fertig gebaut und können nicht fertig gestellt werden. Anscheinend treffen die Kotflügel in KW30 ein.

Glaube ich dir gerne, meiner hat schon seit über zwei Wochen eine Fahrgestellnummer, kann aber wohl nicht fertig gebaut werden. Allerdings hat man mir vor zwei Wochen die KW29 (Auslieferung in IN) per Brief von Audi in Aussicht gestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass man diese Aussage mit Bedacht gemacht hat, aber wer weiß das schon...

Bis heute allerdings nichts Neues...

Ende nächster Woche werde ich von Audi zumindest bis zum LT mobil gemacht. Zudem hat man mir eine kleine Wiedergutmachung in Aussicht gestellt...

Also ich habe mir für den kommenden RS3 ein Pioneer Avic-F20 in der Bucht für 650.- Euro geschossen (6 Monate alt). Das kann alles was ich will und klingt vor allem mit einer dementsprechenden Endstufe (Brax) und LS (Focal) excellent. Als Sub versuche ich gerade noch einen Phase Linear Aliante (10 Zoll Flachbauwoofer) gebraucht zu schießen, da es ihn neu nicht mehr gibt...

Ich würde den Billig-China-Schrott nicht kaufen!

Interessant!

Meiner hat schon seit einigen Tagen eine Fahrgestellnummer, d.h. er ist eigentlich schon fertiggestellt und wartet wohl auf ein finales Teil...

Laut Brief von Audi wird meiner KW29 in IN angeliefert, schau mer mal...

Also eines weiß ich jetzt schon, das Lieferchaos beim Audi RS3 geht mit Sicherheit in meine Auto-Bestell-Annalen ein!

Ich habe schon etliche Fahrzeuge bei diversen Herstellern bestellt und geliefert bekommen, SO ein Chaos habe ich noch nicht mal ansatzweise erlebt! Und das bei einem sogenannten PREMIUM-HERSTELLER!

Ich hoffe nur, das Ganze nimmt in den nächsten 14 Tagen ein positives Ende...

Ich glaube, DAS hätte sich mein Verkäufer nicht getraut!

Aufgrund der seit ca. 10 Wochen im System stehenden KW27 habe ich meine beiden anderen Autos schon verkauft. Ich habe zwar noch ein drittes Auto, aber Frau will ja auch einen fahrbaren Untersatz haben. Falls es trotz der Zusage von Audi in KW29 http://s7.directupload.net/file/d/2576/ozi9gx97_pdf.htm nicht klappen, werde ich vom Autohaus mobil gehalten, aber ich bin guter Dinge...