Beiträge von blowfly

Ich weis nicht was hat eine Miete Lambo mit nem RS3 zu tun.ich will mir nur ein wenig Spaß gönnen und mich mit etwas adrinalin austoben und das warten etwas zu versüßen oder würde das sonst keiner machen.

Danke MFG Markus :rolleyes:

Ich sehe ein GROßES Problem:

Nach dem Lambo fahren ist der RS3 dann eine lahme Krücke! ;(

So, dann will ich mich mal in die Liste der "nach hinten Verschobenen" einreihen. Nachdem meiner seit zwei Wochen in der Finish Line in Györ hängt, habe ich heute erfahren, dass es Probleme mit den Kotflügeln gibt und man gerade Fahrzeuge aus KW 21 aufarbeitet und es noch ein paar Wochen dauern kann (bei der Zeitangabe könnte ich austicken!!!). Eigentlich sollte ich meinen heute in IN abholen. :cursing:

Welche Farbe hast du denn bestellt?

Ich habe heute einen Brief aus IN bekommen, in dem mir die Anlieferung nun für KW29 angekündigt wird (vorher KW27).

http://s7.directupload.net/file/d/2576/ozi9gx97_pdf.htm

Also die KW, die der Händler im Computer stehen hat, ist definitiv die Auslieferungswoche an den Endkunden. Das hat mir mein Händler mehrfach bestätigt. Meiner ist für KW29 eingetragen, nach Verschiebung von KW27.

Arbeitest du in der Fertigung in Ungarn ? Oder habe ich da was falsch interpretiert ?!

Falls ja weisst du nichts von fehlenden Teilen warum die Wochen alle verschoben wurden?

Nein, die Sitze werden hier in D gefertigt und dann nach Ungarn transportiert...

Das ist aber auch ein Hick Hack mit den Terminen... Meiner wurde von 27 auf 28 verlegt aber einen genauen Termin habe ich bis jetzt nicht....

Ich habe auch noch (Stand gestern) KW27 im System stehen, auch noch keine Info...

Das ist für ein Weltunternehmen wie Audi echt lächerlich...

Die Situation spitzt sich auch zu, da ich mein beisheriges Auto bereits verkauft habe, im guten Glauben an den seit 10 Wochen im System stehenden LT!

Also die OZ Ultraleggera HLT in 8,5x19 ET38 passt definitiv nicht auf die Vorderachse!

Gestern einen Versuch mit der Felge am Auto (Vorführer) gemacht, keine Chance!!!

Die ET muss wohl bei 8,5x19 mindestens ET48 oder mehr sein, damit es passt...

Gibt es eigentlich jemanden, der mit ABT zufrieden ist oder war??? ;(

Das ist ja beängstigend, wenn man die einschlägigen Foren durchforstet, wieviele mit ABT Probleme haben oder hatten. Selbst wenn man ins Kalkül zieht, dass natürlich vorrangig von Problemfällen berichtet wird, häuft sich das bei ABT schon heftig!

Die gefakte Werksgarantie ist dabei oft nur Nebensache...

Ich weiß dass ich mich wiederhole. Aber warum nicht mal mit 340 PS mal für ein paar Monate fahren. Warum gleich tunen? Ich verstehs nicht

Sehe ich zunächst auch so!

Diesen Sommer wird er ersmal Serie gefahren, dann sind im nächsten Frühling die Erfahrungswerte beim Chippen bestimmt deutlich besser!

Test geht soweit schon i.O., ist halt etwas emotionslos geschrieben...

Allerdings gehen bei den mtl. Kosten (ca. 1000.-) bestimmt die Hälfte auf's Konto von Wertverlust. Da sehe ich bei längerer Haltedauer eher die Wahrscheinlichkeit, dass er z.B. in 10 Jahren noch 40% des LP haben wird, vorausgesetzt er ist gut erhalten.

Wenn ich dann ca. 30000.- Verlust auf 10 Jahre rechne, geht das voll in Ordnung!

Beste Vorraussetzung dafür wäre, dass der 5-Ender nach dem RS3 keine Verwendung mehr bei Audi finden würde...

Hallo blowfly,

als Tipp: probiere vorne die 9 x 19 ET42 8) . Da kommt zwar die Felge ein kleines Stück weiter raus, da aber der Reifen breiter ist als die Felge kommst du mit dem Reifen 4 mm weniger weit raus gegenüber der 8,5 x 19 ET 38 :thumbup: . Der Vergleich ohne Reifen geht natürlich an die 8,5 Felge, also nicht irritieren lassen. Nachteil bei der 9er: etwas höheres Gewicht. Hinten würde ich auf alle Fälle 8 x 19 ET 45 fahren. Das geht dann später auch noch mit 235er von der VA, falls du die behälst. Mach aber bloß nicht den Fehler wieder die Contis an der VA zu montieren. Ich empfehle die Michelin, die sind wesentlich verschließfester.

Ich denke das wird trotzdem verdammt knapp an der VA (die Reifen stehen dann nochmal 8 mm weiter raus als bei den original 8,5 x 19 ET 53) :cursing: . OZ sollte bereits dabei sein zu testen welche Felgen eine Teilegutachten für den RS3 erhalten. Ich befürchte aber, dass sie nicht die 255er für die VA berücksichtigen und nur die 8er Felgen eine Gutachten bekommen ;( .

Schöne Grüße
    Samsara

Hi, danke für den Tip!

Ich werde mal schauen, ob ich den Vorführer nochmal für 2 Stunden bekomme, dann kann ich's schon vorab mit der 8,5x19 HLT testen...

blowfly

Kannst du dann auch spaßeshalber die 8,5 x 19 mit den 255er auf die Hinterachse stecken und gucken ob das einigermaßen passt?
    Ringsum 255 kommt bestimmt auch richtig gut. :D

Wir werden die Felge vorne ohne Reifen montieren, dann kann man schon abschätzen, ob das Sinn macht. OZ nimmt die Felge nur dann zurück, wenn kein Reifen montiert war!

Mal sehen, ob wir Zeit haben, das auch hinten zu testen...

Hmmm bin mir nicht so sicher aber bei einer Original ET von 50 sind deine 35 schon etwas viel. Oder?

Wenn ich in KW27 meinen RS3 bekomme, werde ich bei meinem freundlichen Reifenspezi die OZ Ultraleggera HLT in 8,5x19 ET38 vorne probieren (liegen schon beim Händler bereit). Dann werden wir sehen, ob eine Chance besteht, diese mit 255/30 vorne zu bestücken. Der Tüv hat schon signalisiert, dass er sogar HLT vorne und "normale" Ultraleggera hinten (8x19 ET45) eintragen würde...