Typisch Frau...
![]()
Zittere jetzt schon wenn ich daran denke das meine bessere Hälfte vom Fiat 500 in den RS umsteigt
![]()
Witzig, genauso wird's bei mir auch sein...
Typisch Frau...
![]()
Zittere jetzt schon wenn ich daran denke das meine bessere Hälfte vom Fiat 500 in den RS umsteigt
![]()
Witzig, genauso wird's bei mir auch sein...
Alles anzeigenIch oute mich mal als mehr oder weniger fleißigen MTler.
(muss jedoch sagen, dass ich mich hier viel wohler fühle)Ich Habe einige Beiträge diesbezüglich in MT hinterlegt.
Hier nochmal die kurze Info an euch.Der sechste Beitrag wurde von mir erstellt.
http://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3…6.html?page=511
Im Anhang ist deutlich durch Audipartnernet die Freigabe für Suzukagrau für Q2 2011 hinterlegt.
Daraufhin, und nur aufgrund dieser Info habe ich Suzukagrau und letztendlich auch den RS3
geordert.
Wenn ich nun daran denke, kommt alles wieder hoch.
So langsam verliere ich meine Nerven derist schuld.
Drei Monate nach Unterzeichnung habe ich am Donnerstag einen Anruf erhalten, der mir mitteilte,
dass die Freigabe für Suzukagrau jetzt auf Q4 verlegt wurde.
Derschwafelte irgendetwas von: Wir werden Ihre Bestellung bis Q4 zurückhalten und dann
auf Suzukagrau umstellen.Das waren seine Sätze, 100% Sicherheit wollte er nicht geben, da Audi Intern meinte, dass Suzukagrau
für den RS3 nicht angeboten wird.Ich reg mich grad tierisch auf und belasse es bei dieser Info.
Schönes Wochenende an alle....
Hatte ich für dich leider schon befürchtet, dass es so kommen wird, nachdem mein Switchversuch auf suzukagrau mit "verboten" vom Audicomputer quittiert wurde...
Wechsle die Farbe, sonst wirst du so schnell keine Freude an einem RS3 haben...
Alles anzeigenNochmal zum Mitschreiben, denn einige verstehen es wohl immer noch nicht
Glaubt mir einfach was ich schreibe
Bei RS Fahrzeugen läuft es folgendermaßen ab.
- einen voraussichtlichen Liefertermin bzgl. eines Monats, resp. einer Woche bekommt man erst dann, wenn ALLE benötigten Teile des bestellten RS vorhanden sind und so abgeschätzt werden kann wann die Karre fertig ist. Fehlt ein Lack, ein Sitz, oder ein Aluteil, (oder ein ganz banales Teil) dann gibts KEINEN Termin. Aus diesen Grund haben manche Leute eben schon einen voraussichtlichen Termin, weil Ibisweiß und Serienausstattung ohne Extras (wie ich). Anscheinend werden aber bei der Planung zur Zeit Kunden aus Deutschland eher verplant, denn einer aus dem Forum hier hat die gleiche Ausstattung wie ich, kommt aber aus CH.
- Den genauen Tag bekommt man maximal eine Woche vorher, da der RS einer strengeren Qualitätsprüfung unterliegt als die restlichen Modelle
Da es offensichtlich bei Audi Probleme mit einigen Lacken gab, wurden nun alle RS3 verplant, die ohne Schwierigkeiten produzierbar sind, und zwar unabhängig des Bestelldatums. So kann jemand der im Januar Daytonagrau geordert hat, hinter mir stehen der aus Ibisweiß gewechselt hat, aber im März bestellt hat. Ganz blöd stehen wohl die Leute mit Individuallackierung da, da diese komplett hinten angestellt wurde.
Nachdem nun viele Besteller auf Phantomschwarz und Ibisweiß gewechselt haben, konnten zig RS3 nun verplant werden und diese Leute haben in der Regel nun auch Produktionszeiträume zwischen KW 23 und KW 30 genannt bekommen. Nun muß Audi wieder Getriebe und Motoren nachproduzieren, dananch können die wieder weitere RS3 verplanen.
Klingt plausibel...
Das hat doch nichts mit Mut zu tun...?
Der Händler kann doch einen Probeverbau mit der neuen Option machen und dir dann sagen, was mit dem LT passieren würde!
Erst wenn du dann ja sagst, kann er die Option dann "durchdrücken"...
Haben die denn alle keine Ahnung...???
Also ich wurde angerufen vor ca. 3-4 Wochen. Ich hatte fast zeitgleich auch noch ein Schreiben selber losgeschickt. Interessanterweise scheint die Logistik bei der Audikundenbetreuung soweit zu funktionieren, dass die Dame von beiden Schreiben wußte, immerhin etwas...
Das Ergebnis war aber ernüchternd, viel gut geschultes Blabla, aber sie könne mir beim LT (Okt. 11) nicht helfen und mir auch nicht sagen, ob es an irgendetwas hängt. Also nada Ergebnis!
Diesen Samstag beim Händler aufgeschlagen für eine kurze Probefahrt mit dem RS3, da schaut er in den Computer... Voila, KW27!!!
Hier gilt wohl wirklich das Sprichwort: Denn sie wissen nicht, was sie tun...
EDIT: Ich glaube auch, dass der Händler mit der Sammelbestellung völlig überfordert ist. Vielleicht hat er im guten Glauben gehandelt, mein Händler jedenfalls hat gleich gelacht, als ich ihm erzählt habe, dass die Fahrzeuge zeitgleich mit als erste ausgeliefert werden sollen...
Ich habe heute erfahren, dass meiner jetzt plötzlich in KW 27 ausgeleifert wird statt Oktober 2011!!
Wirft zwar meine ganze Planung über den Haufen, aber es gibt schlimmeres...
Evtl. versuche ich noch auf suzukagrau umzuswitchen, dass es wohl nun zum Normalpreis gibt. Mal sehen, was das für einen Effekt auf die Bauwoche hat! (Montag weiß ich es...
P.S.: Bestellt am 08.01.12 ibisweiß, Optikpaket sw
Exakt das (Export) sollte doch eigentlich verhindert werden...
Ich meine daher sind doch vor Wochen die Gebietsleiter rumgegangen und
haben Bestellungen auf "seriösität" geprüft!?
Sobald das Auto exakt 1001 km hat, gilt es als Gebrauchtwagen. Dann kann es der Händler auch ohne Probleme exportieren...
Ein echter Neuwagen darf nicht exportiert werden, da verliert der Händler sofort die Konzession...
Ich habe gerade einen RS3 in ibisweiß im Carport stehen
Allerdings vom Audizentrum hier vor Ort, der geht mit 1001 km als Gebrauchtwagen in den Export...
Morgen drehe ich noch ein paar Runden bevor ich ihn wieder abgebe...
Fahr die 235 runter und rüste dann 255 nach,wird sowieso billiger als bei Audi.
Erster Vergleichstest mit Mess werten,schön. Bestätigt aber meine Abneigung gegen diese Preisleistungssituation im Neuwagenbereich.
Nur blöd, dass du keine 255er auf die Serienfelge bekommst...
Nun ja, ganz einfach. Weil er auf der Liste war, denke ich wird er hier mitlesen und sich erkennen, falls der Konzern sich schon gemeldet hat, was ich glaube, denn aus Versehen wurde ich angerufen in dem Fall. Aber ich hab ja kein RS3 bestellt der auf schwarz umbestellt werden könnte
Warum sagst du uns nicht einfach seinen Nickname, er hat sicher nichts dagegen, zumal ja alle bekannt sind, die auf der Liste stehen...
Ok, den "echten" Namen kannst du natürlich nicht posten, gegen den Nickname hat wohl keiner etwas einzuwenden...
Weiterer Zwischenstand. Ich hatte ein weiteres Schreiben postalisch abgeschickt, das an entsprechender Stelle ankam
![]()
Ich bin seit Mitte der Woche in ständigem telefonischem Kontakt, auch weil von einigen noch die Daten fehlten. Man ist derzeit bemüht die Termine entsprechend zu steuern.
Genaueres kommt dann wenn ich die Daten nachgereicht hab.
Ein Besteller von der Liste darf sich freuen, er wird demnächst kontaktiert. Falls er auf Phantomschwarz umbestellt bekommt er ihn im Juni![]()
Das ist doch was. Also gehn wir es mal gelassen an
Na, rück schon raus, wer der Glückliche ist, falls er umbestellt...
heute hat sich mein LT von KW 28 auf KW 25 verschoben...
laut meinem händler, gäbe es scheinbar insgesamt nur 1600 RS 3 und das diese bereits ausverkauft seien! hat jemand ähnlich info????
Wann hast du denn bestellt?
Gute Wahl
Doch hat er. Sieht man auf dem Bild leider nicht besonders gut. Die sind glaube ich schwarz eloxiert. (schreibt man das so?)
Ok, die Bilder haben alle irgendwie einen Graustich, deshalb hat ich ja auf suzukagrau getippt...
P.S.: yep, eloxiert ist genau richtig!
Ich dachte es erübrigt sich, weil ja viele wissen, dass ich meinen in Ibisweiss bestellt habe mit Optik schwarz.
Also es ist definitiv Ibisweiss!
Ich habe meinen RS3 auch in weiß mit schwarzem Optikpaket bestellt!
Der ausgestellte RS3 hat allerdings keine schwarzen Endrohre...???
Vielen Dank für die Bilder...
Genialerweise hast du aber nirgends geschrieben, welche Farbe dies nun ist...
Ich tippe auf suzukagrau, wäre schön, wenn du uns das noch verraten würdest...
Es wäre toll, wenn diejenigen, die eine Auftragsbestätigung mit LT
haben, diese auch mal unter Angabe des Bestelldatums posten würden (Name
natürlich geschwärzt).
Denn wenn ich meinen Händler oder Audi mit solchen Aussagen
konfrontiere, dass einige deutlich frühere LT's haben, dann heißt es
nur, jaja, im Internet steht ja soooo vieles...
Das würde ich gerne entkräften! Leider gibt es aber außer mündlichen
Aussagen noch keinen schriftlichen Beweis, den man verwenden könnte!
Gute Idee!
Es wäre toll, wenn diejenigen, die eine Auftragsbestätigung mit LT haben, diese auch mal unter Angabe des Bestelldatums posten würden (Name natürlich geschwärzt).
Denn wenn ich meinen Händler oder Audi mit solchen Aussagen konfrontiere, dass einige deutlich frühere LT's haben, dann heißt es nur, jaja, im Internet steht ja soooo vieles...
Das würde ich gerne entkräften! Leider gibt es aber außer mündlichen Aussagen noch keinen schriftlichen Beweis, den man verwenden könnte!
Wer noch einen RS3 besichtigen will, der sollte mal in die MIBA (Ingolstadt) schauen, dort ist nämlich auch einer ausgestellt
Farbe, Ausstattung? Wie wär's mit ein paar Fotos!
Bestellt am 08.01.11
LT immer noch nur IV. Quartal
optikpaket schwarz audi exclusive