Beiträge von blowfly

denen unseren RS5 und (baldigen) RS3 hinstellen, damit die alle felgenkombinationen für diese beiden kisten mit dem tüv durcharbeiten können.
    sind doch schöne autos und schöne felgen - nur keine freigaben vom tüv.

da möchten wir als carbocar gerne weiterhelfen.

wir schauen auch noch nach 1-2 anderen herstellern & ggf. nach einem eigenen felgenmodell. mal sehen...

des is alles :)

das prüfen die dann und es gibt noch die möglichkeit der kleinserie.
    will leichte felgen haben, also muss ich was für tun :)

Da wäre ich sofort dabei! Wäre schön, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten würdest...

P.S.: Wann soll dein RS3 denn kommen?

Und wo is das Problem? 11mm sind doch wohl ein Witz...

1. Ich fahr auf meinen Winter-Alus (orig. Ambition) hinten 20mm vorne 15mm Distanzen
    2. Mein erster Felgensatz in 19" von Tomason stand mit ner Breite von 8,5" und ner ET40 ganze 29mm weiter raus als die Serie
    Gut das war wohl schon grenzwertig, aber es ging und ich habe es "schleiffrei" gebracht.

Ich habe den RS3 nun schon zweimal live gesehen, einmal in NSU und vorgestern in Genf. Er steht mit der 8x19 ET 50 Felge schon recht bündig da, sämtliche OZ Felgen in 19Zoll mit LK 5x112 haben ET38 (Superforgiata ET42) oder kleiner. Also stehen die Felge mindestens 14mm (Superforgiata 11mm) raus bei der Umrechnung auf eine 8,5x19 Felge. Da sind Distanzen wohl eher kontraproduktiv...

Nach meiner Live-Begutachtung möchte ich stark bezweifeln, dass man diese 14mm unterbringen kann. Hinten kann man das Blech vielleicht noch ziehen, aber vorne sind das Karbonfaserkotflügel, da wird's heftig schwierig. Ich habe schon viele Fahrzeuge "optimiert", ich habe große Zweifel, ob das funktioniert...

blowfly
    schon geändert. hatte nur meine wunschvariante im kopf, die ich mit oz umsetzen will.

Was hast du denn mit OZ vor?

Ich wollte auch OZ verbauen, aber alle möglichen Felgen haben eine zu kleine ET, nur die Superturismo GT würde wohl passen..., die sind mir aber zu schwer.

Ultraleggera, Ultraleggera HLT oder Superforgiata passen nicht, Felgen stehen mindestens 11mm weiter raus als Serie...

Das Bild Nr.156 von dem Link über mir, stößt bei mir auf besondere Interesse ..... Ist der RS3 etwa echt auf 255/30 ZR19 unterwegs?????? 8|

Der RS3 kann optional mit 255/30/19 auf einer 8,5x19 Felge ausgerüstet werden, allerdings wird dies noch nicht angeboten. Mein Wissen stammt hierher:

[color=#cccccc][size=14]Übrigens ist die Farbe meiner Meinung nach SUZUKAGRAU![/size][/color]

Das sich der rechte Aussenspiegel absenkt, gibt es ja beim "normalen" A3 auch.
    Jedoch steht diese Funktion nur zur Verfügung wenn man Sitzmemory besitzt. Kann auch nicht anders codiert werden etc.

Glaube nicht das es beim RS anders sein wird.

Klingt komisch, ist aber so :P

Gibt es beim normalen A3 Sitzmemory? Beim RS3 kann man zwar elektrische Sitze bestellen, aber Memory gibt's nicht...

Auf den Fotos sieht er wirklich echt Gelungen aus, vor allem in Misanorot!! :thumbup: Wünsch all denen die einen bestellt haben viel spass damit und gute Fahrt :)

Interessant, ich wollte meine Frau von rot überzeugen, nach Live-Betrachtung bleibt es nun doch bei schwarz. Das Rot ist mir/uns nicht tief genug...

Auch dir danke für die BIlder - klasse

Was denkst du nun was an Spurverbreiterungen noch rein passen?
    Ein enig hoch ist er auch nocht - hoffentlich setzt er sich noch ein wenig.

Viel wird nicht mehr reinpassen...

In Genf steht er mit 3 bzw. 5mm Distanzen. Ich bin Montag in Genf und werde dort ebenfalls Fotos machen. Dann wird man sehen, was noch geht...

Vorne könnte er noch ein wenig tiefer, aber erstmal abwarten!

Wenn Vorsprung durch Technik heisst,daß man einem Kunde die reale Wassertemperatur vorenthält,ihn nur nicht
    beunruhigen möchte,dann finde ich das absolut unmöglich.Dann weg mit dem Instrument.Ärgert mich bei meinem
    3.2 schon. Und noch mehr ,daß man es nicht ändern will oder kann von Audi.
    Das Auto macht Spaß, Audi und seine Vertreter an der Front nicht.No go.

NB. Daß auch andere Hersteller sowas machen ,ändert nichts. Der Grundpreis lässt sich mühelos verdoppeln,aber eine
    realistische Anzeige bekommt man nicht.Ärgert mich halt sehr.Eine Identifizierung mit der Marke entsteht so für mich nicht.

Du hast Probleme... ?( ?( ?(

Hallo eine Bitte an alle die in Genf vor Ort sind.
    Bitte schauen was man an breiteren Felgen oder Spurverbreiterungen unterbringen kann.

Und ganz wichtig klar - was wird dort über Auslieferungstermine gesagt

Danke und Gruß

Hi,

ich werde am 7.März Fotos machen, das interessiert mich selber.

Zu den Lieferterminen wird man wahrscheinlich keine Auskunft bekommen, da der schweizer Vertrieb keine Ahnung von deutschen Auslieferungen hat. Vielleicht ist ja einer der deutschen Audi AG vor Ort...

Genau 2cm (einer aussen, einer innen :) ). Ist nur wieder'mal typisch Audi, dass sie die 8,5"-Felgen nicht serienmässig montiert haben, weil da wären die 235/35 auch draufgegangen ...

Habe halt die Erfahrung gemacht, dass es in Realität anders ist. Bei meinem TT (255/35/19) baute der Pirelli fast 7mm breiter als der gleichgroße Conti Sportcontact 3.

Im Grunde heißt das aber, dass vorne minimum 20mm Platz bei der Serienbereifung ist. Anfang März werde ich mir das in Genf mal live anschauen!

Ich frage mich, wieviel breiter ist der 255/30 Reifen gegenüber einem 235/35 in der Realität?

Die Felge mit 8,5x19 steht 3mm weiter raus + eben die "Mehrbreite" des Reifens.

Scheint also noch einiges an Platz im Kotflügel zu sein...

Weiß eigentlich jemand, mit welchem Reifenfabikat der RS3 ausgeliefert wird?