Beiträge von giongialet

[color=#ff0000][size=10]Wichtige Info:[/size][/color]

Da wir Platin Partner von OZ-Racing sind können wir die Produktion teils
    beeinflussen. Unsere Applikation Superforgiata 2012 für den Audi RS3 wird
    folgende Abmessung bekommen:

Marke: OZ-Racing
    Modell: Superforgiata
    Dimension: 8.0 x 19
    Lochkreis: 5 x 112
    Einpresstiefe: ET41 bis 45 (wir sind uns noch nicht ganz sicher... :-))
    Farbcode: G3 Grigio Corsa
    Um die Produktion zu lancieren müssen wir eine Initialbestellung von 24
    Rädern platzieren.

Somit liegt der Ball bei dir und deinen Forum Freunden.

Wenn du uns eine Bestellung von 3 Radsätzen zustellen kannst gehen wir in
    die Produktion.

Zu beachten ist dabei, dass die Räder ausschliesslich in der Schweiz
    verkauft werden dürfen, da wir für Europa keine TÜV Gutachten hinterlegen
    werden.

[color=#ff0000][size=18]Wer würde mitmachen??[/size][/color]

@giongailet; Ich habe mir einmal für meinen S3 die Pirelli Sotozerro-Winterreifen gekauft. Das war der grösste Fehler. Ich hatte noch nie so schlechte Gummis. Bereits nach ca. 4'000 Km haben diese laute Laufgeräusche und Unwuchtigkeiten gezeigt. Es hat sich dann herausgestellt, dass das Profil so eine Art Treppenstufung gebildet hat. Das habe ich nie mehr weggebracht. Danach habe ich die Conti Sportcontact gekauft und war sehr zufrieden damit.

Hatte auf meinem S4 den Michelin, war auch sehr gut..Habe nun den Sotozerro 2 mit spezieller Kennung bestellt, ist laut Aussage eines RS4 Fahrers ein Top Reifen.
    lasse mich mal überraschen 8)

Laut meinem Haupimporteur welcher mir die OZ montiert hat:

Gerne teilen wir dir folgende Gewichte mit:

Modell: Ultraleggera
    Dimension: 8.0 x 19
    Einpresstiefe: ET41
    Gewicht: 8.99 KG

Modell: Ultraleggera HLT
    Dimension: 8.5 x 19
    Einpresstiefe: ET38
    Gewicht: 9.60 KG

Wie du aber gestern gesehen hast, sind wir mit der Ultraleggera in 8.0 x 19 mit ET41 wirklich am Limit.
    Wir können ohne Umbauarbeiten am Fahrzeug kein 8.5 x 19 ET38 Ultraleggera HLT auf den Audi RS3 verbauen.
    Diese kommen gegenüber deinen nochmals um 9mm weiter nach aussen.

Also ist meine "normale" Ultraleggera noch leichter als die HLT :thumbup:

Quasi ein Tarnkappenbomber. Persönlich finde ich es jedoch zu unauffällig.
    Hast du die Standard Ultraleggera oder die leichtere HLT Version montiert?

Tarnkappenbomber gefällt mir :rolleyes:
    Nein, habe die Standard Ultraleggera montiert, die HLT gibt es nich in 8x19 Zoll ...Und der Gewichtsunterschied ist eh minim..
    Und auch so ist es knapp, bin der Erste der ET 41 montiert hat,und es passt!! Muss Auto nur noch vorführen.

Ist das das Problem mit dem Rasseln, was viele hier haben? Oder ist das Problem mit dem Steuergerät ein Neues?

Hole meinen am Freitag in NSU ab - soll ich ihn gleich da lassen in der Werkstatt? ;)

VG
    Marc

Nein, nix mit rasseln...
    Fehlermeldung "Stabilitätsprobleme" und ESP Lampe welche aufleuchtet beim Start.Dazu noch blockieren der Lenkung beim versuch wegzufahren..
    Mal gucken wie Audi das problem in den Griff bekommt :wacko:

Laut Katalog sollte es den Lochkreis aber geben. Werde die nächsten Tage mal in Pfäffikon vorbeifahren, zwecks Abklärung.

http://www.ozracing.ch/fileadmin/Date…pdf/page_21.pdf

Gruss Pistolpit

Super!! Genau der Imoprteur in Pfäffikon hat mir mitgeteilt das die Felge bestimmt nicht passt wegen Lochkreis....Aber so wie bei Deiner PDF Datei klar zu sehen muss die Felge eigentlich passen...
    Wäre cool, dann noch 50 % Rabatt... ;)

Den Lochpreis scheint es zu geben, aber der Preis: CHF 2000.- ist nicht ohne. Wenn sie für die Hälfte bekomme, wäre ich wahrscheinlich dabei.
    Habe aus versehen "Lochpreis" geschrieben....Bei dem Preis kein Wunder!
    ;) :D

Laut Importeur kein Lochkreis passend für RS3 ;(
    Verzweifle langsam, gibt nix was passt oder wenn doch ohne Zertifikat :(

Hallo. Geniesse meinen "schwarzen" immer noch in vollen Zügen :D
    Habe nun 1800 km drauf ..Nun ist gestern folgendes passiert: Nach einer kleinen Ausfahrt zuhause angekommen und Auto abgestellt.Nach ca.5 Minuten wieder eingestiegen und Zündung an. Da leuchtet die ESP Lampe konsant auf mit dem Sicherheitshinweis :Bitte Betriebsbuch studieren...Wollte zurückfahren, ging auch ausser das sich der Wagen nicht mehr lenken liess :wacko:
    Darauf Zündung aus und wieder angelassen. Leuchte leuchtete immer noch konstant bis ich ca. 200 m gefahren bin..Danach war alles gut.
    Bekanntes Problem bei der A3 Reihe??
    Massnahmen?

Gruss giongialet

Hallo. Geniesse meinen "schwarzen" immer noch in vollen Zügen :D
    Habe nun 1800 km drauf ..Nun ist gestern folgendes passiert: Nach einer kleinen Ausfahrt zuhause angekommen und Auto abgestellt.Nach ca.5 Minuten wieder eingestiegen und Zündung an. Da leuchtet die ESP Lampe konsant auf mit dem Sicherheitshinweis :Bitte Betriebsbuch studieren...Wollte zurückfahren, ging auch ausser das sich der Wagen nicht mehr lenken liess :wacko:
    Darauf Zündung aus und wieder angelassen. Leuchte leuchtete immer noch konstant bis ich ca. 200 m gefahren bin..Danach war alles gut.
    Bekanntes Problem bei der A3 Reihe??
    Massnahmen?

Gruss giongialet