Beiträge von Sahib7@gmx.net

Danke!
    Hab mal das erste Bild hochgeladen. Wenn draußen mal wieder schönes Wetter ist mach ich mein Auto schön sauber und mach bessere Bilder.
    P.S.: Wie lange würdet Ihr mit dem ersten Waschen warten, zwecks Lackaushärtung? Man liest immer wieder wiedersprüchliches.

Ach ja, das Bild (leider etwas unscharf):

Hab jetzt seit vorgestern meinen A3 8PA 3.2 Quattro DSG!
    Find das Auto nur noch genial. Bin jetzt grad dabei das Einfahren möglichst schnell hinter mich zu bringen. Hab in den letzten eineinhalb Tagen die ersten 700km geschafft. Hab dabei so gut wie nie über 3500/min gedreht. Kann es kaum erwarten, bis ich ihn mal so richtig treten kann.
    Was auch ganz nett ist:
    Mein Auto ist einer der letzten MJ05, ich hab aber trotdem die GPS/Standheizungsantenne vom MJ06 drauf (die in hochglanz). Schaut bei Lavagrau (übrigens wie ich finde eine super Wahl beim 8PA) ziemlich gut aus.

P.S.: Vielleicht stell ich mich etwas blöd an, aber wie stell ich hier ein Bild rein?

P.P.S: Heizt jetzt die Standheizung auch den Motor vor? In der Betriebsanleitung steht, dass man das im FIS einstellen kann. Ich hab aber diesen Punkt nicht. Weiss hierzu jmd. genaueres?

Mein Beileid Klaschi!

Was ich auch total schlimm finde ist, dass unsere Gesetzgebung jmd. "bestraft", der als Zeuge so eine Beschädigung mitbekommt und meldet. Ein Freund von mir, der im Ausland studiert, hat bei uns jmd. bei der Fahrerflucht beobachtet und gemeldet. Er wurde ein paar Wochen später angeschrieben, dass er seine Aussage noch einmal persönlich vorzutragen habe (er wurde quasi dazu gezwungen), obwohl er deswegen extra nach DE fahren musste. Er wird sich das das nächste mal wohl zwei mal überlegen, ob er so jmd. meldet, oder doch lieber wegschaut; wie ja leider auch der Großteil der restlichen Bevölkerung, leider.

Die getönten Scheiben hätt ich auch gerne bestellt. Ärgert mich schon ein wenig, dass mein SB einer der letzten MJ05 sein wird. Ich hol meinen 3.2er im Mai in IN ab. Das ESPII hätt ich auch gern gehabt, aber ich tröste mich damit, dass die Technik im MJ05 einigermaßen ausgereift ist, wohingegen Audi sich vielleicht mit den neuen Dingen wie ESPII neue Kinderkrankheiten ins Auto holt *nachjedermöglichkeitsuchmichwenigerzuärgern*.
    Freu mich trotzdem auf mein MJ05 3.2er SB wie ein Kind auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

P.S.: Noch ne Frage: Wen muss ich anhauen, damit ich mir die Lambos in der TG anschauen kann?

Zitat

Original geschrieben von eddi_m

Die Motorhauben würden mich schon reizen *ggg*. Ob die paar Kilo Gewichtsersparnis ( weis einer wieviel ? ) im Verhältnis zu den Kosten stehen?

Wegen der Gewichtsersparnis wäre wohl ein Carbondach am lohnensten, da es gleichzeitig den Schwerpunkt am stärksten nach unten verschieben würde, was für die Kurvengeschwindigkeiten von Vorteil wäre. Gewichtsersparnis an Front und Heck wäre zwecks Handling auch sehr günstig.
    Aber die Gewichtsersparnis bei der Motorhaube rechtfertigt den Preis wohl nicht, da sie das Handling sicherlich nicht wirklich verbessern wird, IMHO. Wenn dir die Optik gefällt, wäre das natürlich was anderes...

Was kosten denn die S4 Spiegelkappen mit der Teilenummer 8E0 857 507 B und 8E0 857 508 B bei Audi direkt?

Ich habe bei einem Audihändler bei uns in der Nähe nachgefragt und die Info bekommen, dass das pro Teil auf 33 Euro kommt. Hat jmd. von Euch Einblick in die Preisliste und kann diesen Preis bestätigen?
    Ist es ein Problem diese Teile über den Audihändler zu besorgen, auch wenn man keinen S4 fährt?

Vielen Dank.

P.S.: Echt ein tolles Forum hier! Lese schon eine Weile mit. Hole meinen A3 Sportback 3.2 DSG im Mai in Ingolstadt ab. Mit den "Abholberichten" hier läuft mir das Wasser schon jetzt im Mund zusammen.