Beiträge von Daytonagrau

Hi Marc,

habe das bei mir auch schon beobachtet, flattert definitiv etwas. Scheint wohl normal zu sein. Gebe dir aber recht, ist bei meinem vorherigen 2006er A3 auch nicht so stark ausgeprägt gewesen. Vielleicht hängt's wirklich mit der geänderten Luftführung zusammen. Solange die Haube nicht irgendwann aufspringt, soll's mir recht sein ;(

Halleluja! Nachdem meiner letzte Woche von KW 30 auf KW36 verschoben wurde, gestern der Anruf meines Händlers: er soll bereits in Ingolstadt eingetroffen sein!!! Was sagt man dazu?! Ich glaub's erst, wenn ich ihn sehe ;)

So, jetzt hat's mich auch erwischt. Bestellt 10.01. 2011 (oder so die Gegend, daytonagrau, einiges an Sonderausstattung, kein exclusive), Liefertermin stand die ganze Zeit auf KW 30. Vorgestern dann Nachricht, dass LT nicht gehalten werden kann, neuer LT KW 36 (scheinbar mit Möglichkeit auf KW 35). Ursache soll angeblich neben Verzögerungen bei den Kotflügeln eine Lieferung mangelhafter Dachkantenspoiler sein. Werde mein jetziges Auto Anfang August abgeben und für die 5 Wochen Übergang kostenlos einen Mietwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Dass ich was Ordentliches haben will, habe ich natürlich hinlänglich kundgetan (wenngleich meinem Vorschlag mit dem RS5 + Tankkarte wohl nicht entsprochen werden wird :( ).

Schon die aktuelle AMS gelesen? Audi RS3 vs BMW 1er M vs Cayman R... Hätte nicht gedacht, dass der RS3 dem Porsche bei den Beschleunigungswerten so dicht auf den Fersen ist (selbst bis zur 200er-Marke)... Ich meine, das Teil wiegt satte 230 kg weniger!!! Ganz zu schweigen von den teilweise deutlich besseren Bremswerten des RS3!! Und das Gute: der RS3 kostet auch noch über 20000€ weniger, hat vier Türen, Understatement-Faktor und n richtigen Kofferraum... Denke, da haben alle RS3-Besteller alles richtig gemacht! Lange Lieferzeit hin oder her... Obwohl der Porsche natürlich auch seine ganz eigene Berechtigung hat, die ich aber weniger als Alltagsauto sehen würde...

danke, ivan, für den schnellen service! denke, damit steht für mich fest, dass ich bei daytonagrau bleibe, obwohl ich hin- und hergerissen war (mein jetziger ist auch schwarz und ich habe das eigentlich immer sehr gemocht)... ich persönlich finde aber sowohl bei schwarz als auch bei grau die titanoptik-felgen suboptimal (hingegen bei ibisweiß und misanorot absolutes muss)... da gehört ne richtige alu-felge drauf... lasse gerade prüfen, ob der wechsel auf die nachträglich angebotene richtige alu-felge (schlüssel c2t) den liefertermin erheblich beeinflussen würde... aber schön, dass endlich n paar bilder aus freier wildbahn in den umlauf kommen!

"Und da steht "leider" wirklich, dass in Daytonagrau dieses Xirallic drin ist...

Ich denke aber, dass wenn es wirklich ein generelles "ab sofort" Problem damit gäbe, dann würden uns unsere Händler mittlerweile schon kontaktiert haben."

Sehe ich auch so... Vielleicht hat Audi da ja noch einige Reserven im Keller... Mein Liefertermin (ebenfalls Daytonagrau) wurde erst gestern im System von 08/2011 auf 07/2011 vorgezogen... Das würden die wohl kaum machen, wenn eh schon feststünde, dass sie Daytonagrau erst wieder im Winter liefern könnten, oder?! Die bei Audi für die LT zuständige Fachabteilung war heute am Telefon ebenfalls "zuversichtlich", den Termin einhalten zu können... Also entweder bei denen herrscht das totale Chaos oder es läuft eigentlich alles wie am Schnürchen für mich... Hoffe natürlich auf Letzteres und warte einfach mal ab... Juli ist doch auch so ein schöner Monat :rolleyes:

Moin zusammen!
    Sagt mal, sehe ich das richtig?? Im Konfigurator bei Audi gibt's die 19-Zöller jetzt auch im Alu-Look (ohne Titan-Optik)! Da würde ich ja glatt nochmal überlegen... Aber nur, wenn vorher geklärt wird, dass meine Lieferzeit sich dadurch nicht nach hinten verschiebt :P

Bestellt Anfang Januar (5. oder 6. glaube ich), nur Standard-Sonderausstattungen/Farbe, LT August 2011.
    Bei meinem Händler hat drei Wochen nach mir noch einer nen RS3 bestellt. Der hat 25. Kalenderwoche zugeteilt bekommen. Schweinerei! Hat aber wohl auch deutlich weniger Ausstattung (kein Alu-Paket, kein Navi, kein Lichtpaket usw.)... Wird wohl daran liegen...

Moin zusammen!
    Sag mal, wusstet ihr, dass der 1er M einen gerade mal 53 Liter fassenden Tank hat (steht zumindest in der aktuellen AutoBild SportsCars)?! Und ich mach mir schon Sorgen wegen der Reichweite des 60 Liter RS3-Tanks... Ist ja echt übel... Da biste ja auf der Bahn nach 250km an der Säule, wenn du es nicht bis zum Allerletzten ausreizen willst/kannst... Auf ner 600km Etappe würde ich da glatt meinen aktuellen 2.0TDI ohne Tankstopp vorne sehen ;) Die zwei Tankstops holt der nie raus... Hoffe, der RS3 macht auf der Bahn zumindest 300-350km, wenn man's krachen lässt... Was meint ihr? Jemand Erfahrung mit TTRS? Beste Grüße

Im offiziellen RS3-Katalog und der zugehörigen Preisliste sind 18"-Winterfelgen drin... Rundum 225er... Sollte also auf jeden Fall gehen...