Beiträge von benno_n

hi, ich habe auch das porblem, dass bei meinem a3 3.2 sp das flexrohr gerissen ist! was kann ich da am besten machen? ich habe keine lust mir nen ori kat bei audi für 1800 euro zu holen! was kann man da köstengünstiger machen?

gruß benny

hi, also ich musste meinen kleinen leider am montag bei audi abgeben, weil ganz plötzlich eine zpndspule ausgefallen war! darum habe ich die auch mal gleich nach dem auspuff gucken lassen und siehe da, ich habe einen riss im flexrohr!
    na klasse!
    und der freundliche hat auch gleich mal nen kostenvoranschlag gemacht.... ich musste schlucken! 3200€ mit neuem katt, lambdasonde, einbau etc.
    ich denke man kann aber diese flexrohr auch im zubehör kaufen und dann zwischenschweißen?! gut oder nicht gut?
    ich zahle bestimmt keine 3mille
    hat jemand einen tip?
    gruß benny

danke, für die antwort! aber ich denke, dass da wirklich ein loch ist, denn sonst würde sich das nicht so komisch im motorraum anhören und nach abgasen richen!
    hat jemand einen tip, wie man an den krümmer etc dran kommt?

hi leute,
    ich bin benjamin aus der nähe von kiel
    habe seit oktober 2010 einen a3 3.2 sb quattro mit dsg aus 2004 modell 2005
    er hat 160000 auf der uhr
    ausstattung: mmi mit 6er cd wechsler, xenon, alcantara

mfg benno_n

hi, ich habe ein porblem mit meinem a3 3.2 sb!
    Fehler:
    1. es leuchtet die motorkontrollampe
    2. 4 fehler im fehlerspeicher:
    18847 P2415 008 Bank2-Sonde1, Spannung zu klein/Leckluft statisch
    16434 P0050 004 Bank2-Sonde1, Heizstromkreis elektrischer fehler statisch
    19598 P3142 008 Bank2-Sonde1, Lambdasondensignal unplausibel mager statisch
    19061 P2629 004 linear Lambdasonde, Abgas-Bank2/ Abgleichleistung Pumpenstrom sporadisch
    3. im Motorraum blubbert es und richt nach abgasen!
    die lambdasonde ist schon getauscht (Bank2 vor Kat)

habe ich eine loch im krümmer? was kann das sein? leider ist das so verbaut, dass ich nichts erkkenen kann! wer hat einen tip, wie ich weiter vorgehen kann! :?:

gruß benno_n