Beiträge von Benji3000

@ Peter

nimm es mir nicht übel, aber willst Du uns hier wirklich bis zum WE warten lassen mit den Bildern? Da ich auch schwarz/ Alu bestellt habe, bin ich ziemlich an den Bildern interessiert um auch die letzten drei Wochen noch irgendwie zu überbrücken ;)

Geniess es!!
    VG Benji

Nachdem mein neuer LT nun KW24 ist, habe ich am Freitag die Informationsbroschüre aus Neckarsulm für die Werksabholung erhalten, samt "Kennzeichentragetasche". Was für ein quatsch... aber egal.
    Ich hoffe nun, das es dabei bleibt, den genauen Abholtermin bekomme ich wohl erst eine Woche vorher (neues Verfahren).

Das ist einfach mal quatsch! Bei bisher 2 RS Modellen in der Familie hatten wir den Liefertermin tagesgenau bereits etwa 3 Wochen vorher!

Das war mal so. Aufgrund der vielen Zulieferprobleme werden die Termine für die Abholung erst nach Produktion und erfolgreicher Q-Prüfung vergeben und das ist, wie Wolfgang richtig schreibt, ca 1. Woche vor LT.

Nachdem ich meine Farbe geaendert habe ist das Fahrzeug fuer die Produktion in der KW22/23 vorgesehen und die Auslieferung soll dann, insofern ich in Neckarsulm nen Termin bekomme, in der KW24 statt finden :)
    ...der Countdown laeuft ;)

Sodele, hab meine Bestellung auf Phantomschwarz geändert und nun ist der LT von KW29 auf KW24 vorgerutscht. Zu der Verfügbarkeit von Daytonagrau werden immer noch keine Aussagen getroffen. Man geht wohl von Q4 aus, aber dafür legt keiner die Hand ins Feuer. Hätte ich auf Daytonagrau bestanden, dann wäre mein Fahrzeug aus dem Planungsprozess herausgeflogen und mit LTK unbekannt im System geführt worden. MIt schwarz kann ich leben, auch wenn es bislang nur zwei Bilder gibt. Hat vielleicht Jemand noch welche (mit Alupaket)?

Abend Zusammen,

heute hat mich das Farbproblem Daytonagrau erwischt. Mein Händler hat mich angerufen und hat mir die Lieferschwierigkeiten für Bestandteile der Farbe mitgeteilt und mir zwei Optionen unterbreitet:

1.Option
    Farbe behalten und eine wesentlich längere Lieferzeit in Kauf nehmen

2. Option
    andere Farbe wählen. Zur Auswahl hat er mir folgende Farben ohne Aufpreis genannt:
    -Brillantrot
    -Brillantschwarz
    -Ibisweis
    -Amethystgrau Metallic
    -Eissilber Metallic
    -Kondorgrau Metallic
    -Monzasilber Metallic
    -Sphärenblau Metallic
    -Vulkanrot Metallic
    -Meteorgrau Perleffekt
    -Phantomschwarz Perleffekt

Das sind alles Farben aus dem normalen A3 Programm. Ich muss mich noch diese Woche entscheiden, damit mein geplanter LT in KW29 gehalten werden kann. Bislang liegt meine Entscheidung bei Phantomschwarz Perleffekt mit Alu Paket.

Was meint Ihr?

Ich wunder mich woher Ihr immer die detaillierten Angaben über den Fertigungs- bzw. Liefertermin herbekommt. Mein Händler sagt mir das im System bei mir lediglich 07/2011 steht. Habt Ihr ne andere Quelle? Ggfs. der Audi Kundendienst?

VGB

Habe heute nach all den Diskussionen auch mal meinen Händler angerufen und mich nach meinem Liefertermin erkundigt, da ich meinen RS3 in Daytonagrau bestellt habe. Stand der Dinge ist gemäß System immer noch 07/2011. Bestellt habe ich übrigens am 03.01.11.
    Ich habe nach wie vor das Gefühl das hier im Forum viele Halbweisheiten kusieren und somit Alle verrückt machen. Ich selbst habe überlegt, wie denn die Bestellung bislang abgelaufen wäre, wenn ich keine Informationen aus dem Forum hätte und da muss ich sagen, eigentlich gibt es bislang kein Grund mich aufzuregen.... bislang ;)

Auto vorbestellbar ab 16.12.2010
    Bestellt am 03.01.2011
    Vorraussichtlicher LT 06.2011 gem. Auftragsbestätigung
    Eingeplanter vorraussichtlicher LT 07.2011

also relativ human, denn eine kleine Verschiebung gibt es bei jeder Baureihe.

Sollte es dennoch Probleme mit der Farbe etc. geben, dann erwarte ich, das Audi sich mit Alternativlösungen mit dem Besteller in Verbindung setzt. Schaun mer mal....

VG Benji

Hallo Zusammen,

wollte Euch nur einen kurzen Zwischenstand geben, damit ich mich nicht verhalte wie Audi ;)
    Unser Brief ist eingegangen und man wünscht mit einem Unterzeichner der Sammelmail stellvertretend in Kontakt zu treten. Ich werde das übernehmen und bin gespannt was uns erzählt wird. Ich hoffe auf ein bischen mehr "Beef" seitens Audi. Je nach Inhalt der Informationen geht entweder eine PN an die Unterzeichner heraus oder bei allgemeinen Bla Bla werde ich es hier veröffentlichen.

VG
    Benji

Hallo Zusammen,

so langsam werde ich auch ungeduldig und ungehalten. Kann Dir Alex nur zustimmen. Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das wir ne Art gemeinsamen Brief aller Besteller aus dem Forum aufsetzen, um damit Druck auf Audi zu erhöhen. Erwarte mir dadurch keinen schnelleren Liefertermin, aber ein bischen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen.

Bestellt habe ich am 04.01. und habe unverbindlichen LT im Juni.