Genf
war heute mit Marc zusammen in Genf und haben uns den RS3 erstmalig live angeschaut. Der Wagen sieht richtig richtig fett aus, schön kompakt und garnicht wie ein Modell was schon so lange am Markt ist, zumindest von vorne auch im Vergleich mit dem RS5. Wir waren/ sind sehr begeistert, und das es anderen genauso geht hat man am Stand nicht übersehen können.
Der Besuch hat mich auch nocheinmal in meiner Bestellung bestätigt, gerade im Hinblick auf die privacy Verglasung, welche def. wegfällt.
Nun mache ich mir über eine Sonderausstattung gedanken, die ich vorher nie in betracht gezogen habe - belederte Armauflagen und Kniepads. Ich finde das wertet den Innenraum um einiges auf, allerdings sind mir 1000 Euro zu viel. Nun überlege ich, wie von einigen auch vorgeschlagen, dies bei nem gescheiten Sattler nachrüsten zu lassen. Nun meine Frage: Wenn man es ab Werk bestellt, werden dann die normalen Seitenteile und die normalen Kinepads beledert, oder werden spezielle "Rohlinge" verwendet?
Zu ein paar Diskussionen im Laufe der letzten Tage hier im Forum habe ich auch nochmal einen Audi MA gefragt und folgende Infos bekommen:
Spurverbreiterung an dem Ausstellungsfahrzeug = NEIN, es ist Teil der Bremsanlage, so wie er auch ausgeliefert wird
Übergang von Kotflügel zu Stossfänger vorne = Übergang ist sauber gearbeitet, nicht wie in dem Video angenommen
Sichtbares Rohr der Auspuffanlage vor dem Endschalldämpfer = ist vorhanden, war schwarz lackiert und ist nicht aufgefallen
Anschliessend waren wir noch kurz bei BMW um den 1er M zu sichten. Für meinen Geschmack ne Spur zu krass, gerade die ausgestellten Kotflügen, aber er macht den Eindruck, das er von "vorne bis hinten" umgesetzt wurde. Wie auch immer, der RS3 passt besser zu mir und ich kann es nicht mehr abwarten.... .....aber wem erzähle ich das