Beiträge von Barocka

hi zusammen!!!

kurz und knapp....Ich suche dringend eine zuverlässige Werkstatt die mir die Steuerkette wechselt evtl. auch Zweimassenschwungrad!

Kennt ihr jemanden der im Raum Leverkusen /Köln bei einer evtl. VW Werkstatt seine Kette hat reparieren lassen? und er sehr zufrieden war?

würd mich sehr freuen wenn jemand in der nähe ein tip für mich hat!

gruß micha

also der stand ist jetzt so , das ich einen kostenvoranschlag in der hand habe in höhe von 2750 euro...... wo halt die sämtlichen teile usw.aufgelistet sind... der kostenvoranschlag+ eintrag serviceheft wurde direkt per fax an die versicherung geschickt...die reperatur wird erst dann in angriff genommen wenn das ok der versicherung da ist.... werde dann warscheinlich ein anruf bekommen.... wo bei ich mich morgen erstmal selber da melden werde

die letzt inspektion war 2009....ich habe den wagen august 2010 bekommen ohne das ich darauf geachtet habe ob die schon fällig ist...dumm von mir halt und dann hab ich es vor mir her geschoben wollte halt das in einem wisch machen mit evtl. rep.

zum thema steuerkette!!

war ja gestern bei vw und habe mein R abgegeben wegen der geräusche der steuerkette und des zweimassenschwungrades... habe gestern was das betrifft ein ziemlich schlechtes gefühl gehabt weil die garnicht erst so richtig auf die kette eingegangen sind. jetzt habe ich heut mittag ein anruf vom meister bekommen das ich vorbei kommen kann wegen eines kostenvoranschlages zum austausch der steuerkette........ jetzt habe ich nur das problem das die letzte inspektion viel zu lange her.... die hätte ich schon vor einem jahr machen müssen wo ich den wagen gefauft habe......leider mein fehler...... jetzt besteht natürlich die möglichkeit das die kosten von der versicherung NICHT übernommen werden!!!

oder habe ich jetzt noch ne chance das die kosten übernommen werden....die von vw wollten mir gestern noch ne inspektion andrehen diei 860 euro kosten sollte..... die ich natürlcih abgelehnt habe

habt ihr noch paar tips was ich da noch machen kann?

mfg

hab ihm auf die manuelle sichtprüfung und das auslesen der maßwertblöcke hingewiesen..... er meinte nur das das zeit und auch geld kostet..punkt :-/ habe echt das gefühl gehabt als wollte er nichts von einem def. der steuerkette wissen. ich kann auch nicht verstehen das die das problem bei diesen motoren mit der steuerkette nicht kennen, das muß sich doch endlich mal rumgesprochen haben!!

hmmm..... bin gerade von vw gekommen...und ehrlich gesagt hab ich die schnauze voll ..... die haben komplett abgeblockt was das thema steuerkette angeht....... "es könnte ja auch was anderes sein was die geräusche verursacht " hieß es. nun kommt noch dazu das meine jährliche inspektion schon längst fällig ist und ich dadurch auch probleme bei der garantie-versicherung bekommen würde. Er hat mir darauf hin empfolen die direkt mit zu machen, aber 860 euro?? jetzt steht der wagen erstmal da... zur inspektion hab ich nich zugestimmt ...hab jetzt nur ein wisch zur qualitätverbesserten maßnahmen bekommen..und die 2geräusche sprich zweimassenschwungrad und steuerkette werden überprüft ...wollen sich dann mit vw in verbindung setzen.... hmm ich weiß auch nicht, also ich ab alles andere als ein gutes grfühl dabei

hallo zusammen...brauch mal kurz eure schnelle hilfe......habe gleich eine erstes treffen mit meinem werkstatt-meister von vw zur überprüfung der steuerkettte und das zweimassenschwungrad. das alles läuft noch über eine gebrauchtwagengarantie von menecks. hat einer noch ein paar tips wo drauf auf jeden fall achten sollte bevor die irgendetwas anfangen zu reparieren o. bzw das ich die dazu bringe die allseitsbeliebte steuerkettte uberhaupt auszutauschen?

gruß micha

hi.... hab den händler gestern angerufen....mein sachbearbeiter der mir den wagen damals verkauft hat sagte das das jetzt dann die sache der versicherung wäre und das beste was mir passieren könnte wäre das der motor so hart es klingt defekt sein müßte aber ich sollte es trotzdem in einer vw werkstatt in meiner nähe melden. ich habe den wagen auch 95 km von meinem wohnort entfernt geholt. Ich war aber auch schon bei meinem freundlichen in der nähe da mir auch ein defekt am zweimassenschwungrad aufgefallen ist..und der meinte das ich erst eine bestätigung von dem händler brauche wo ich den wagen gekauft habe?? da gibt es doch die 50 km grenze?? naja wie gesagt ..muß den ganzen kram nächste woche anleiern...nicht das das so ein scheiß wird wie in einem bericht hier im forum den ich gelesen habe...wo die werkstatt unfähig war den motor zu rep. :-/...........mal schauen

hi....... Meine Kette liegt mir schwer im Magen.....hab nen 5er Golf R32

mein wagen hat 68000 runter... ez. 11.06 und hab ihn im aug. letzten jahres gekauft..war vorher leasing-fahrzeug 07.09 war aber letzte inspektion..also 1 mal versäumt :-/. und jetzt isses ein kettcar :-/. Habe aber noch bis 08.2011 garantie....... ich weiss ..bin einer von vielen hier die das gleiche problem haben... aber ich bin im mom echt ratlos wie ich die sache am besten angehen soll damit ich wenigstens ein hauch von einer chance habe kulanz von vw zu bekommen..... ist mein erstes neueres fahrzeug und jetzt dieser mist!!

mfg