Beiträge von sirmiles88

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf deinen Thread gestoßen bzgl. der defekten Hardyscheibe.
    Nun habe ich deinen letzten Post gelesen und muss sagen, ich habe exakt dasselbe Problem/Phänomen bei meinem S3 Sportback 2009. So etwa bei 140km/h vibriert das ganze Auto/ das Lenkrad im intervall. Dh es vibriert eben , wird stärker und schwächt dann wieder ab bis es kurz ganz verschwindet und dann beginnt es wieder von vorne!
    Eben genauso wie du es beschrieben hast... Könnte das eine Unwucht in der Kardanwelle sein?
    Was hat dein werkstattbesuch und das Tauschen der Motorlager ergeben?

Wäre erfreut über eine Antwort!

Grüße Don

Beim Facelift A3 ab 2008 müssen Scheinwerfer und Haube nicht mehr getauscht werden.

Sonst brauchst du eben normalerweise noch die RS3 Kotflügel damit das ganze Plug and Play passt. Da kostet einer aber 800€ ;)

Meinst du wirklich??
    Im Motor Talk Forum hat einer den Umbau ohne neue Kotis gemacht und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Klar ist die rs3 Stoßstange ein paar cm breiter aber die kann man ja drücken und die kotis ein wenig ziehen! Bekomme meine RS3 Stosstange morgen und werde sie am we mal anpassen...
    Sonst irgendwelche Tipps? Brauche ich auch einen neuen Aufprallträger vorne?