Ich bin der Überzeugung eine Einfahrphase über 1000km hilft höchstens noch dem Gewissen. Meine Planung sieht folgendermaßen aus:
[color=#ff0000]<150km[/color] bis [color=#0000ff]2,5k[/color], [color=#ff0000]<300km[/color] bis [color=#0000ff]3k[/color], [color=#ff0000]<400km[/color] bis [color=#0000ff]3,5k[/color], [color=#ff0000]<500km[/color] bis [color=#0000ff]4k[/color], [color=#ff0000]<600km[/color] bis [color=#0000ff]4,5k[/color], [color=#ff0000]<700km[/color] bis [color=#0000ff]5k[/color], [color=#ff0000]<800km[/color] bis [color=#0000ff]5,5k[/color], [color=#ff0000]<900km[/color] bis [color=#0000ff]6k[/color], [color=#ff0000]<1000km[/color] [color=#0000ff]< max[/color].
Beiträge von k4m1k42e
-
-
Abholung Ingolstadt: [color=#0000ff]Mittwoch[/color][color=#0000ff] 26.10.2011 [/color][color=#0000ff]14 Uhr[/color][color=#0000ff][color=#000000](nach 8 Monaten Lieferzeit bin ich an der Reihe [/color][/color]
)[color=#0000ff]
[color=#000000]Ist noch jemand, an dem Tag, in Ingolstadt zur Abholung ?
Für ein paar Fotos wären mehrere RS3 sicher super !
[/color][/color] -
Quasi ein Tarnkappenbomber. Persönlich finde ich es jedoch zu unauffällig.
Hast du die Standard Ultraleggera oder die leichtere HLT Version montiert? -
TURBO Spezial - Das Männerwochenende - Teil 3 - Komplett
Ganz unterhaltsam, auch wenn die Hecktriebler favorisieren. -
Die originalen RS3 Rotorfelgen haben 8 Zoll und ET50.
Die TTRS Schmiedefelgen haben 9 Zoll und ET52.http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php
empfiehlt eine ET von 63 bei den 9 Zoll (Differenz 13mm)Vorne fahren im Forum User ja bereits 10mm Scheiben ([color=#ff0000]Differenz 3mm[/color]).
Das sollte also passen, aber hinten macht mir Sorgen.
Hier werden meist 5mm Scheiben gefahren ([color=#ff0000]Differenz 8mm[/color]).Bitte um Einschätzungen ob ich das passend bekomme.
-
Update:
TTRS Schmiedefelgen 9x20 [color=#ff0000]ET52[/color] im 7 Doppelspeichendesign sollen deutlich leichter sein als die S8 Version
Reicht die Traglast von 575kg anstatt der 730kg für den RS3 aus, oder ist dies ausgeschlossen? -
Passen die Audi S8 Schmiedefelgen 9x20 ET46 im 7 Doppelspeichendesign auf den RS3?
Das Gewicht liegt wohl im Bereich der originalen RS3 Felgen, weiß einer genaueres? -
Dann Bin ich mal gespannt was dann so 425 PS und 580 NM so machen mit V-Max soll er 297 laufen aber denke er schafft die 300 Kmh.
V-Max laut Tacho vielleicht 297. Halte echte GPS 297 beim RS3 aufgrund der dafür etwas ungünstigen Karosserieform für eine durchaus optimistische Prognose.
-
ASG modifiziert die originale Anlage. In Youtube sind bereits Videos zu finden.
Ist eine unauffällige und kostengünstige Alternative, oder was meint ihr dazu?
P.S. Ja, es ist nach der Optimierung nicht mehr tüvkonform -
Hast du Finanzierung oder hast du ihn gekauft?
Habe Ihn gekauft. Meiner bekommt als erstes eine Steinschlagschutzfolie auf Stoßstange, Motorhaube, Rückspiegel und Schalensitze.
Dann überwintert der RS3 in einer trockenen Einzelgarage und wartet sehnlichst auf den Frühling 2012 -
Hurra bald ist es soweit Freu mich schon du auch?
Klar freue ich mich, nur werde ich den RS3 vermutlich erst Frühling 2012 zulassen, da ich ein Saisonkennzeichen geplant habe.
Der Oktober ist mir eine Erstzulassung 2011 wohl nicht wert, da ich November nicht mehr fahren werde wegen Salz und Schnee. -
Habe gerade erfahren, dass für meinen RS3 (bestellt ende Februar) die KW40 als Abholwoche eingeplant ist
Konfiguration: Daytonagrau mit Optikpaket Aluminium und Schalensitzen -
Tresor
Du fährst einen VW Golf R, dann bestellst du einen Audi RS3 um ihn gegen einen gebrauchten BMW M3 zu ersetzen?
Entweder du hast zuviel Geld, oder du verbreitest einfach Informationen um den Audi RS3 runter zu machen -
Jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft!
Gefällt mir sehr gut. Dein RS3 wirkt sehr stimmig und elegant.
Hab mich selbst für Daytonagrau mit OP Alu entschieden -
Ich wende mich mal direkt an VMR Wheels.
Es gibt weder für V710 noch V718 Traglastgutachten. Einer der beiden deutsche Vertriebspartner meinte es ist frühestens Ende 2012 damit zu rechnen.
Die VB3 hat nur einen vorläufiges Teilegutachten. Eine Eintragung ist damit nicht 100% sicher. Ist mir persönlich alles zu schwammig ! -
Hast Du schonmal bei VMR Wheels geschaut? Die haben zwar tendenziell weniger Speichen als die Barraccuda Karrizzma, sind aber dafür schlicht & schön: http://www.velocitymotoring.com/wheels.html
Danke für den guten Hinweis. Gibt nur die VB3 mit Tüv-Segen. Einen Tick optisch ansprechender finde ich die V710 und V718.
Besteht die Möglichkeit diese per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen? Ich wende mich mal direkt an VMR Wheels. -
ca. 13,5 kg steht im Gutachten......als vergleich eine 8x19 Mercedesfelge (geschmiedet) wiegt 12,7 kg
Gruß
Das habe ich leider befürchtet gehabt. Für meinen Geschmack, ist dies bei einem Felgenwechsel, viel zu schwer.
Gibt es ähnliche Alternativen mit max. 12kg? Sonst können ja direkt die schweren Originalfelgen drauf bleiben -
Die "Barracuda Karizzma" treffen vom Design her genau meinen Geschmack.
Kennt einer das genaue Gewicht dieser Felge in 8,5x19, da der Preis ok ist.
Falls die Felgen, wie ich leider erwarte, zu schwer sind gibts Alternativen? -
Zumindest kann man nicht behaupten dieser RS3 wäre unauffällig.
Das Blau-Weiß ist geschmacksache, aber es beißt sich mit Orange.
Finde es alles in allem etwas zu prollig. Aber dir muss es gefallen. -
Wäre natürlich ärgerlich, da ich meinen Felgensatz leider unter Wert verkaufen musste.
Ich hab einfach mal auf das Feedback hier im Forum vertraut