Beiträge von BStar

Ja dann würd ich mal sagen ich habe alles richtig gemacht!...Genau die gleichen Überlegungen hatte ich als ich auf den RS3 geswitched bin. Einfach das komplettere und alltagstauglichere Auto!

Grüsse an alle wartenden und fahrenden RS3-Piloten

Danke Thorsten!

Ich habe jetzt wirklich lange hin und her - aber die Verschiebung um weitere 3 Monate und die Aussage vom Mitglied funky bei Motor-talk haben mich letztendlich doch überzeugt!

Aber wegen dem DSG hättest du dir glaub ich keine Sorgen machen brauchen - angeblich soll die "neue" 7Gang noch einen Tick besser sein als die 6Gang DSG - und vor allem hat man ja ein sehr sehr breites "Arbeitsspektrum" - ab 1600U/min

Auch dir viel Spass mit deinem Auto - dauert ja nicht mehr allzulange.

Grüsse

Tom

Ihr glaubt es nicht was ich heute getan habe.....aufgrund der Lieferverzögerung bin ich jetzt doch auf den RS3 umgestiegen...ich kanns noch gar nicht glauben!!

Vertrag ist unterschrieben und der meines S3 wurde umgebucht....

Jetzt brauch ich nur noch kurz eure Hilfe...muss ich dringend die Lendenwirbelstütze nehmen oder sind die Sitze auch so gut genug - müsste jetzt extra nochmal zum Händler fahren!..

Habt ihr euch die Durchreiche bzw. hinteren Becherhalter mitbestellt?...bin noch am überlegen wie ich ihn etwas abspecken könnte.

Was ist ein muss beim RS3!?...nur damit ich nichts vergesse ;)

Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro 250(340) kW(PS) S tronic
    Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 49.900,00
    Lackierung: Daytonagrau Perleffekt EUR 640,00
    Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz/schwarz/schwarz
    Sonderausstattungen/Zubehör:
    adaptive light EUR 350,00
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km EUR 390,00
    Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder EUR 0,00
    Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch
    anklappbar EUR 275,00
    BOSE Soundsystem EUR 605,00
    Dachreling Schwarz EUR 265,00
    Dekorenlagen Aluminium Race EUR 90,00
    Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten mit
    Getränkehalter EUR 155,00
    Geschwindigkeitsregelanlage EUR 270,00
    Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor EUR 280,00
    Akkustikfrontscheibe mit grauem Colorstreifen und Sichtfenster
    für Fahrgestellnummer
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Lichtpaket EUR 115,00
    Mittelarmlehne vorn EUR 125,00
    Radioanlage concert EUR 290,00
    Lautsprecher (aktiv)
    Radioanlage concert
    Radschrauben diebstahlhemmend EUR 25,00
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Sitzheizung vorn EUR 330,00
    Sonderausstattungen/Zubehör gesamt EUR 3.565,00

PS: Grüsse an alle zukünftigen RS3 Fahrer - ich kanns echt noch nicht glauben :thumbup:

Hallo,

gut zu wissen! DANKE für die Info - da wäre ich sonst "ausgerastet" ;)...

Viel mehr ein Grund auf die Palme zu gehen ist die traurige Gewissheit dass ich diesen Sommer meinen S3 nicht mehr bekommen werde!!!! - aufgrund von Lieferfähigkeit bestimmter Lacke - und dazu gehört Pantherschwarz ist mein Auto um 3 Monate nach hinten versetzt worden!!! Ich habe dazu keine Info erhalten sondern lediglich mal auf gut Glück bei meinem Händler nachgefragt, da ich gehofft habe er kommt etwas früher ;/...Aussage von ihm nach Telefonat mit jemanden bei Audi dass der Lack aus Japan kommt und derzeit ein Ersatzlieferant gesucht wird!

Grüsse

Tom

Hätte eine Frage bezüglich dem Fahrwerk des RS 3- stimmt es das es gegenüber dem orignal Fahrwerk eine Tieferlegung von 25mm hat?....es ist nämlich exakt die gleiche Höhe zur Dachkante im Katalog von Audi angegeben wie beim S3.

Kann das jemand bestätigen?

Grüsse

Tom

Evtl. interessierts jemanden...

Auf der Seite ist der S3 bzw. RS3 wesentlich besser in Scene gesetzt.

http://www.audi.co.uk/new-cars/a3/rs3-sportback.html

http://www.audi.co.uk/new-cars/a3/s3-sportback.html

Grüsse

tom

Hat jemand schon ein neues Fahrzeug aus Ingolstadt abgeholt? - Hätte die bezüglich eine Frage zwecks Nummernschildhalter. Werden da vorab welche am Fahrzeug montiert!? Möchte nämlich dass auf keinen Fall Löcher in die Frontstoßstange gebohrt werden! Hinten dürfte ja unproblematisch werden. Evtl. kann mir jemand das beantworten.

Stimmt es, dass der S3 ab 2009 die neueste Halex-Generation erhalten hat...sprich Haldex 4!?

Haldex Gen 4
    - Audi A3 / S3 quattro, 2009 (2008B)
    - Audi TT quattro, 2009 (2008B)
    - Audi TTS quattro, 2009 (2008B)
    - Seat Altea 4, 2009 (2008B)
    - Skoda Superb 4x4, 2009 (2008B)
    - Skoda Octavia Scout 2009 (2008B)
    - VW Golf 4MOTION, 2009 (2008B)
    - VW Passat 4motion, 2009- (2008B) Off-Road Mode
    - VW Tiguan 2008 Off-Road Mode

Kann das jemand bestätigen..?

Abend,

bin gerade auf der Website von Audi auf die FIS mit integriertem Effizienzprogramm gestossen.

Ist das neu beim S3!?...früher wurden Zusatzverbraucher nicht einzeln angezeigt oder!? Weiss da jemand etwas genaueres darüber!? Im neuen Heft (Druckauflage Oktober 2010) steht das aufjedenfall so drinnen.

Grüsse

Tom

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manch einer sich so aufregt - ich glaube ich habe im Feb. einen Beitrag geschrieben dass erst Ende Quartal 3 bzw. Anfang 4 die RS3 ausgeliefert werden. Diese Info hab ich von meinem "freundlichen"- ein sehr guter Kumpel - und die Verschiebung beruht auf dem einen oder anderen kleinen Problemchen.

Also wusstet ihr doch das schon ab diesem Beitrag - gut jetzt bekommt ihr halt die Bestätigung - aber deshalb nochmal aufregen!?

Abend,

ich habe zwar einen S3 bestellt - aber habe mich auch zwecks dem RS3 bei meinem Freundlichen erkundigt und dieser sagte mir Ende Januar dass der RS frühstens Sommer ausgeliefert wird > Juni/Juli eher später. Ob diese Aussage noch aktuell ist kann ich natürlich nicht sagen - evtl. hat er auch die Aussage auf meinen Bestelltermin bezogen der war nämlich erst mitte Feb. - aber ich drücke euch allen die Daumen dass ihr diesen oder nächsten Monat euren Termin zur Abholung erhaltet!...

Grüsse

Tom

Also ich finde die Spiegel eigentlich nicht zu gross...habe heute einen S3 live hinter mir im Rückspiegel gesehen mit Blinker im Spiegel und dass sah sogar gut aus ...

Bezüglich Ablagenpaket finde ich die Netze auf der Rückseite der Sitze schon ziemlich "unsportlich"...am Besten noch die Schalensitze mit Netz auf der Rückseite dann wäre es richtig pervers ;) Evtl. findet jemand Bilder um einmal direkt den Vergleich zwischen mit und ohne Netz zu haben.

Nichts desto trotz bin ich wegen den anderen Netzen drann interessiert deshalb auch die Frage von mir...

Grüsse

Tom

@earlygrey...was ist es denn sonst noch ...ausser die CD Slots im Handschuhfach!?

Kann man das auch einzeln nachrüsten - also ich meine sind die Löcher evtl. mit kleinen kappen abgedeckt in denen man das Netz festschraubt!?...grüsse

Kurze Frage an alle S3 Besitzer...

..habe den S3 ohne Ablagenpaket bestellt!...Grundsätzlich brauche ich es nicht (glaube ich) - aber hätte ich es zwecks Wiederverkaufswert nehmen sollen?...Grundsätzlich finde ich immer an sportlichen Autos die Netze an der Rückseite der Sitze etwas..naja "unsportlich" - bissel wie im Bus oder Flugzeug :)

Was meint ihr...Grüsse

Tom

]Hallo,

das original Navi finde ich von der optischen Integration super - jedoch sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt - dazu kommen noch USB + Bluetooth - was den Preis noch weiter nach oben treibt. Kein DVT-T ...keine Video DVD´s usw....

Ich habe heute Rückmeldung von Zenec bekommen, dass das E>Go für den A3 def. kommt und launch im Juli stattfinden wird. Von der optischen Integration ist das Gerät spitze - und von den Möglichkeiten ebenfalls - z.B. Dualtunerlösung, FIS Unterstützung usw. ähnlich wie für VW

Aus diesem Grund habe ich mich gegen das original Navi entschieden.

Bei den Scheiben dreh ich noch durch - heute bei einem sonnigen Tag fand ich die getönten Scheiben optisch gar nicht so schlecht - man sieht noch recht gut durch - und das Auto wirkt nicht zu dunkel - jedoch kann ich mich nicht richtig mit der Unterbrochenen Fensterlinie anfreunden - schaut immer bissel abgehackt aus - von hinten finde ichs gut.

samux: Das Fahrzeug hat innen schwarzes Leder punktprägung, und silberne gebürstete Dekorelemente, der Himmel ist schwarz bzw. Glasdach.

Grüsse

Tom

PS: Mein Fahrzeug wird so ähnlich wie dass von Neronbg aussehen...jedoch innen wie oben beschrieben und Glasdach - welche Scheiben dass weiss nicht mal der liebe Gott ;/

Hallo jb...

habe bisher keine privacy Verglasung geordet - könnte ich aber noch ändern.

Allerdings glaub ich dass er in pantherschwarz mit glasdach und normalen scheiben auch gut aussieht....beim original navi gefällt mir nicht, dass es nicht alles abspielen kann...z.B. Musikvideos usw. und wenn wirklich kann man ja das RNS-E leicht nachrüsten.

Grüsse

Tom

So ich bleibe bei meinem bestellten S3 - hoffe nur dass mich Zenec nicht mit der Navinachrüstlösung enttäuscht. Das einzige warum ich noch unsicher bin sind die Scheiben....abdunkeln oder nicht ;?.....seit wann ist das Glas des A3 Sportback rundum mit Wärmeschutzverglasung standard!?...bin der Meinung die älteren Modelle haben noch weisse Scheiben ohne Grüntönung?

Grüsse

Tom