Hallo...
@Wolferl: Ja ich gebe dir recht - ich schwanke im nachhinein immer noch - "Ja hätte ich evtl. doch den RS3 nehmen sollen?"...aber wenn ich mir dann überlege meine Frau fährt damit einkaufen ...später die "kleinen" auch dabei dann weiß ich nicht ob dass das richtige Auto für den Alltag ist - ja er bleibt von der Karosserieform ein A3 SB aber halt dann schon extrem sportlich. (und wie bei allem extremen hat es irgendwo auch Nachteile ;))
Schalensitze:Bei dem Argument mit den Schalensitzen kann ich dir nur beifplichten - die Preisdifferenz kann ich nicht nachvollziehen warum Audi dass so handhabt. Andererseits muss ich (wieder für meinen Geschmack) sagen, Schalensitze gehören für mich eher in den RS3 (bzw. da sind sie Plficht) aber beim S3 wie z.B. in meiner Konfig gefällt es mir besser wenn er keine hat. Des Weiteren finde ich das geprägte Leder der normalen Sitze sehr sportlich und extravagant - des weiteren rutscht man auf dem geprägten Leder definitiv nicht. Die Schalensitze würden auf der Rückseite nach ner Zeit wie die sau aussehen da Mifahrer bzw. die Kleinen mit den Schuhen rankommen.
Individuallackierung: Von den angebotenen Farben würde nur das Rot in betracht kommen da graue Mäuse schon viel zu viele auf der Straße unterwegs sind auch wenn daytona das schönste grau ist für einen Audi. Individuallackierung wäre für mich zu teuer - und deshalb hat der S3 mit Pantherschwarz eine wirklich schicke Farbe im Sortiment.
Die aufgezählten Argumente sind rein aus meiner Sicht! Sprich wenn jemand natürlich kein Glasdach oder Reling braucht/möchte für den sind diese Argumente natürlich hinfällig!
Thorsten:
Zur Lieferzeit kann ich nur sagen, dass meiner in 4 Monaten ca. im Juni kommen wird (unverbindlicher Liefertermin). Zum RS3 kann ich nur die Aussage von meinem Freundlichen weitergeben dass der RS3 gegen Ende Quartal 3 kommen wird.
Zum Preisunterschied wird dir keiner etwas sagen können - entweder hat man die Kohle übrig oder nicht - wenn man aber das Geld zusammenkratzen müsste würde ich persönlich die Frage stellen was könnte ich sonst mit den 8000€ anfangen ...z.B. neue Küche...neuer Kleinwagen für die Frau...usw. und vergiss nicht - wenn man einen "Porschekiller" fährt dann möchte man es auch ab und zu "abtesten". Zum Unterhalt ist die Versicherungseinstufung ähnlich nur die Steuer und der Spritkonsum des RS3 sind höher.
Thorsten ich wollte dich noch fragen warum du mit der 6G DSG nicht klargekommen bist!?...
Allgemein noch eine Fragen - sind beim RS3 die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern integriert!?...oder hat der keine?
Grüsse & ein schönen Sonntag
Tom