Beiträge von BStar

Hallo WolferlS3,

ja wie findest du denn die Farbe abgesehen von dem dass sie sehr empfindlich ist!?...kommt die Farbe gut oder eher nicht?...wie findet er die Farbe - hatte befürchtet dass sie zu lila lastig ist!

Zur Pflege kann ich nur sagen - ich war noch nie in einer Waschstraße und putze poliere und wachse nur per Hand - > Meguiars & Co sei dank ;)

Evtl. Poliert er auch zu viel und bringt anschließend das "falsche" Wachs zum Schutz auf...

Es ist vollbracht :)...

die Konfig lade ich heute Abend nochmal rauf...vorab: er ist mit Reling und Pantherschwarz :)

So..bin leider nicht mehr dazu gekommen die konfig raufzuladen - aber hier ist die Finalorder...Audi Code: ACYQF7SQ

Grüsse

Tom

Abend...

nach langem Bilder schauen und Überlegungen denke ich dass es doch einer mit Dachreling wird - da mir das Fahrzeug dadurch etwas "wertiger" erscheint!...wenn RS dann def. ohne aber so wie meine Konfig. ist denke ich passt die sehr gut dazu....

Grüsse

Tom

PS: Sag euch morgen bescheid ob ich künftig S3 fahren werde :)

Morgen ist es soweit...um 11 Uhr Termin bei meinem Händler :)

Ich bin mir nur wegen einer Sache unklar - mit oder ohne Dachreling bei der oben genannten Konfig!?....

Achte immer wenn man Schiebedach nimmt kommt er ohne Reling besser....was meint ihr!?

Welcher Unterschied ist eigentlich zwischen dem S3 Motor und einem normalen A3 mit 2.0T Motor?...ich meine wodurch werden dem Motor die 65 Zusatz-PS eingehaucht!?

Danke im Voraus

Grüsse

Tom

Bin auf folgendes gestossen...ist das Alles bzw. stimmen die Angaben?
    Änderungen am S3 Motor gegenüber den 200PS TFSI Modellen:

• BorgWarner K04 Twin-Scroll Turbolader mit grösserem Turbinen- und Verdichterrad
    • 1,2 bar Ladedruck (Serie)
    • Kolben mit stärkeren Bolzen und Ringen
    • Verstärkte, neu gelagerte Pleuel
    • Versteifter Zylinderblock an Hauptlagerstühlen und am Hauptlagerdeckel
    • Zylinderköpfe aus neuer, hochwarmfesten Aluminium-Silizium Legierung
    • Hochdruck-Einspritzventile mit grösserem Querschnitt
    • Geänderter Aluminium-Ladeluftkühler mit erhöhter Netztiefe, mit 10% höherem Wirkungsgrad als beim Basisaggregat

Ok danke für die Ratschläge ...dann werd ich mir noch die Sensoren für hinten und die Lendenwirbelstütze elektrisch überlegen....
    Dachte eigentlich die Sitze haben eine elektrische 2 Wege Lendenwirbelstütz...ist das nicht so!?

Grüsse

Tom

Hallo,

meine neue Konfiguration sieht folgenden S3 vor (Navigation kommt eine Nachrüstlösung ins Fahrzeug da ich mp4 usw. abspielen möchte).

Der RS3 ist mit Sicherheit genial aber ich muss leider auch die wirtschaftliche Seite betrachten - dazu weiß ich nicht ob der Nachwuchs im RS3 nicht etwas zu sehr durchgestossen wird. (Das Fahrwerk ist mit Sicherheit genial aber die 19" schlucken einfach nicht soviel weg wie die 18")

Bitte eure Meinungen...sollte ich die Parksensoren dazu nehmen - wegen Wiederverkauf - ich persönlich werde sie glaub ich nicht brauchen - seit 11 Jahren Unfall- und Anrempelfrei.

Welcher Rabatt wäre mit Sonderzielgruppennachlass i.O.!?

Grüsse

Tom

Mmhh dachte MMI...aber stimmt es heißt ja im A3 RNS-E ...sorry

matbold: Also wäre das eine sehr schicke Lösung um Videos usw. von meinem Iphone bzw. Ipod im Fahrzeug wiedergeben zu können.

Wenn ich diese Lösung möchte benötige ich das Audi Music Interface von Audi nicht oder ist das Voraussetzung damit ich das Alpine Interface installieren kann!?

Grüsse Tom

Funktioniert die Wiedergabe des Alpine 425i auch während der Fahrt!? Oder wechselt dann das RNS-E wieder auf die "eigentliche" Bedienoberfläche!?

Was haltet ihr vom Dynavin DVN-A3 - dies kann ja fast alles was dem RNS-E fehlt!....

Hallo,

bin jetzt von meinen Händler darauf hingewiesen worden, dass das MMI PLUS im A3 keine Videowiedergabe unterstützt.

Nun habe ich versucht mich etwas schlauer zu machen und stell mir die Frage wie man am einfachsten die Wiedergabe von Videos darauf ermöglicht.

Bin dabei auf folgendes gestossen...
    Alpine KCE 425i

Die Bedienoberfläche finde ich sieht sehr gelungen aus...->youtube

Kennt jemand dieses Interface!?..Wenn ja wie ist die Bedienung...ich benötige dafür entweder mein Iphone oder einen Ipod richtig!?

Gibt es bessere einfachere alternativen!? Z.B. aus dem Zubehörhandel ZENEC & Co!?

Grüsse

Tom

Mmmhh also soweit ich weiss ist der Wagen tiefer als der S3...sowohl das Fahrwerk als auch die Schürzen.

Und immer mit solch aufgeblasenen "Backen" zum Einkaufen usw. zu fahren ist auch nicht jedermanns Sache. Dazu 2Liter im Stadtverkehr Mehrverbrauch...also irgendwie bin ich hin und hergerissen zwischen den beiden.

Ist beim S3 das Leder am Lenkrad glatt - auch wenn man die perforiertes Leder für die Mittelsitzbahn ordert!?

Grüsse

Tom

Ja ich gebe dir ja recht - nur brauche ich sobald wie möglich ein Auto und auf dem S3 sind 4 Monate Lieferzeit!

Ich bin mir noch nicht sicher - glaube aber, dass der RS3 einfach nicht mehr wirklich alltagstauglich ist - für jeden Tag und überall hin meine ich. Fahrwerk tiefer & härter...+19Zoll Felgen usw. dazu Mehrverbrauch und Versicherungseinstufung höher.

Ich glaube das der S3 einfach der "normalere" Alltagswagen ist....

Eine weitere Frage..wenn ich Leder zusätzlich nehme - ist dass dann auch ein besseres Leder als das der Leder/Stoffsitze!? - dies meinte nämlich mein Freundlicher.

Hallo...

zur Frage wie alt ich bin - 29...und hatte davor einen A2...davor einen Lupo und davor einen A4 V6 ....und momentan mit dem Smart meiner Mum unterwegs wenn sie ihn nicht braucht.

Mensch ich dachte der S3 ist echt nen schönes und flottes Auto und jetzt setzt ihr mir hier den Floh mit dem RS ins Ohr....der ist ja noch teurer!!!!

Mmmhh ja würde ich ja auch gern - aber ist halt doch nochmal nen ganzes Stück teurer ;/....

Ist die Konfiguration i.O.!? Was würdest du ändern!?...wie ist die Farbe...pantherschwarz oder doch beim phantomschwarz bleiben....

PS: Ich fahre seit einem Jahr einen Smart zum überbrücken - ich denke der S3 wird mir nicht zu langsam sein :)

Hallo S3 Freunde,

ich möchte mir einen S3 SB Neuwagen bestellen und bräuchte dazu euren Rat.
    Vorne Weg - ist es überhaupt sinnvoll jetzt "noch" einen A3/S3 SB zu kaufen wo ja bald der neue rauskommt!?

Ich habe den S3 konfiguriert und hoffe auf Anregungen Tips usw.
    Was würdet ihr ändern...oder sogar auf den RS3 schielen - sinnvoll da höheren Wiederverkaufswert!?

Fragen über Fragen bin auf eure Meinungen gespannt - DANKE