klemm die klappen ab dann sind wenigstens beide rohre gleich schwarz:) so hab ich es gemacht. also schwarz werden die immer noch nur der eindruck ist, das es nicht mehr so extrem ist durch das addinol. er geht auch besser ab
sonst andere laufgeräuche oder sonstiges nehme ich nicht anders wahr obwohl ich ein gutes gehör und gespür dafür habe
Beiträge von audi_S3
-
-
das wäre gut;) muss ich mal nachhören.
aber in erster linie muss ich mal rausfinden ob das so normal ist und wenn ja ist es ganz schön enttäuschend -
Ich weiß nicht wie das bei Audi ist, aber bei mir im Opel gibts ne Option "Automatische Lautstärken-Anpassung", und der Sinn ist, je schneller du fährst, desto lauter wird die Musik, je langsamer desto leiser.
Eventuell ist ja sowas bei dir auch eingestellt? Das würde zumindest erklären warums mal leiser und mal lauter wird
ne damit hat es nichts zu tun, das ist bei mir immer ausgeschaltet!hhmm was kann man jetzt dagegen tun?:( hätte ich das gewusst wär mir was anderes rein gekommen...kann ja nicht mal mehr laute musik hören. bin davon ausgegangen das es wie bei dem alten 8p ist...:(
-
Hallo. Ich fahre einen audi s3 8v mit dem normalen mmi mit connectivity paket und keinen besonderen soundsystemen, also standart.
mir ist aufgefallen das die lautstärke nicht sonderlich hoch zu drehen ist und für mich viel zu leise ist...:( das enttäuscht mich stark, denn zum vorgängermodell 8p ist das ein grasser unterschied! da gings viel lauter.
desweiteren scheint sich das mmi bei einer zu hohen lautstärke und hohen bässen selbstständig leiser zu regeln und anschließend wieder lauter, jenachdem wie die bässe in einem lied auftreten... aber beides auf sehr geringer lautstärke(steht aber auf maximum)
finde ich sehr schade und enttäuschend!...oder gibts da ne einstellung die von mir noch unendeckt ist? oder kann ich was ändern? -
soweit ich weiß kann man doch auch noch die pdk umcodieren. und zwar kann man sich die optische anzeige anzeigen lassen wenn man nur die normale parkdistance control hat(akustisch)
-
ich dachte das superlight basiert nich auf einem longlife öl??
jetzt doch?
-
so damit ist der Ölwechsel an meinem neuen S3 nach genau 2036km vollzogen. schön schwarz war es schon:) aber das ist ja gut. probe geht nun an die Ölspezialisten zum analysieren. Filter ebenfalls mit gewechselt und ca 5,8 Liter wieder eingefüllt. Vllt minimal mehr.
Jetzt müsste ich aber noch wissen welches Öl werksseitig von audi eingefüllt wirdAlso ich nehme schwer an Castrol 5w30??!! aber welches genau? oder muss ich das nicht mit angeben? oder ist es überhaupt castrol 5w30`?
-
ps: hab den betrag sogar aufgerundet
-
hey
das finde ich ja mal super!!!ich habe eben das geld sofort überwiesen. habe die rechnung erst gerade gesehen. Die kam ja um 17 uhr irgendwas.
vielen dank nochmal
das mit paypal verstehe ich natürlich. -
wunderbar:) gerade noch bestellt mit netter Bemerkung dabei:) dann fülle ich auch bald das gute addinol ein. mal sehen wie es ist;)
überweisen kann ich morgen erst. papay wäre noch eine super idee für euch:)
ich hoffe ich bekomme es noch vor samstag damit ich am samstag öl wechseln kann:) -
hallo
sind die 1l gebinde immer noch nicht lieferbar??
muss langsam bestellen und wollte das set mit filter und schraube. und da sind ja 6 liter dabei. allerdings gibts ja im moment nur 5 liter gebinde und größer. ist da was zu erwarten in absehbarer zeit? oder kann man das set auch mit 2X5liter nehmenfür den selben preis natürlich
die plörre muss aus der karre -
-
Hallo
also ich finde nichts richtiges darüber deswegen frage ich einfach mal so und hoffe jemand kann helfen
der neue s3 8v hat eine elektr. gesteuerte klappensteuerung im esd. jeweils das äussere rohr besitzen eine klappe die den sound wohl reduzieren soll. im stand macht sie bei 2000 umdrehungen zu und somit wird der auspuff leiser. auch wenn ich so durch die gegen cruise ist sie wohl geschlossen weil immer nur ein auspuffrohr schwarz und warm ist.(viel ruß)
klemme ich beide klappen ab, dann ist da fast kein ruß mehr an den rohren zu sehen und beide sind gleich warm, ebenfalls hört sich das auto besser an:) und es setht kein kondenswasser im klappenrohr!!!jetzt die frage: gibt es da ausser der lautstärke irgendwelche bedenken? vllt gewollter rückstau bei niedrigen drehzahlen(bei hohen ist sie wohl immer auf)
oder sonstige bedenken?
kann da jemand was zu sagen? -
die abdeckung hat 6 schrauben die in 2 minuten ab sind;)
dein problem ist dann eher die hebebüne oder aufbocken des autos.
aber bei mir wird immer das auto warm gefahren, schraube auf öl raus, filter raus, und alles wieder rein bzw einbauen. hab allerdings auch eine grube zur verfügung -
super;) dann warte ich noch ein paar tage bis das neue super light 100% lieferbar ist und dann bestelle ich damit ich endlich mein ölwechsel vollziehen kann;)
ich brauch das komplette set mit schraube und filter;) aber das bestelle ich dann wenn das öl vorhanden ist
danke;) -
heißt soviel wie: das neue addinol super light ist bald erhältlich mit dem restlichen inspektionsbedarf für den s3? also schraube und filter.
weil es drängt bei mir:D hab schon 2000 auf der uhr und wird ja nicht weniger:(
die freigaben bleiben ja alle gleich -
ich muss auch bestellen. habe 1300km drauf und wird zeit die longlife plörre zu entsorgen;)
da ich aber nun erst mal die nächsten wechsel ölanalysen machen lasse würde ich gerne immer das selbe öl verwenden sonst bekomme ich zuviel unterscheide wohl rein! also da ich mich für das super light entscheide müsste ich wohl auf das neue bauen sonst müsste ich jetzt das "alte" holen und in einem jahr das neue und dann sind meine analysen nicht so richtig aussagekräftig...
wo ist denn überhaupt genau der unterschied zwischen dem "alten" und dem upgrade? sollte man warten oder ist es eiegntlich egal. fahren darf man es ja im S3 8v -
dann warte ich auch noch etwas weil ich mir für meinen s3 auch das super light nehmen wollte in verbindung mit festintervall.
hoffe das update ist auch besser und nicht durch irgendeinen zusatz oder so schlechter was man jetzt noch nicht weiß:) dann hole ich besser noch das alte:) -
von welcher überarbeiteten version des addinols reden wir hier? das super light 5w40(MV0546?) kommt da was neues raus? dann warte ich vllt auch noch besser:)
-
hhmm keine ahnung...:) war bei dem alten nicht