Beiträge von audi_S3

also ich finde gut das die nicht alles sierie machen in dem s3! das würde nur den preis noch weiter nach oben treiben! die lassen sich das doch bezahlen! wenn tempomat serie wäre, kostet der serie 500-1000 euro mehr. und wer brauch alles einen tempomat? ich nicht! andere ja, die können ihn ja dann optional dazu bestellen. ist doch super;)

die parkbremse stört mich auch und die ist serie..:(

meiner hat mir ne lieferzeit von 3 monaten gesagt?? passt doch. die lieferzeiten sind in den letzten wochen von 4-5 monaten auf 3 runter gegangen.
    bekam 13,5 %. zweites auto in dem autohaus! die haben genug spielraum!

so meiner ist auch endlich bestellt:) wusste nicht ob sb oder 3 türer. ist nun der 3 türer geworden mit handschaltung. fahre lieber handschaltung. ist schon ein geiles auto. bin den probe gefahren mit stronic allerdings. ich finde den neuen noch um einiges besser wie den alten den ich auch hatte (bj2009)
    liefertermin ist aber erst kw 1 oder 2 im januar:(
    mein alter musste sich leider einem hirsch geschlagen geben...schade es war ein klasse auto was ich gerne noch behalten hätte aber bei 14000 euro schaden...ne lieber nicht.
    er ist also zu verkaufen wenn jemand interesse hat. 14500 ero stehen als restwert im raum. bei interesse pn an mich;)

naja ausstattung von dem neuen:
    farbe: schwarz
    lichtpaket
    scheiben abgedunkelt
    connectivity paket(kein navi, brauch ich nicht)
    alcantara leder----find ich genial
    spiegel anklappbar und abblendbar
    innenspiegel abblendbar und licht regen-sensor
    handschaltung
    MUFU Lenkrad unten abgeflacht
    einparkhilfe hinten
    und led scheinwerfer!!

zu den scheinwerfern: die find ich hammer! bin den s3 probegefahren und find die nochmals besser wie xenon! viel weißer und entspannter. riesen unterschied. ich hatte schon gutes xenon in meinem alten s3 aber das da ist schon klasse und dann noch die blinker die im tfl integriert sind...wow

jetzt fehlt bestimmt noch einiges was ich vergessen habe...:)
    ach ja was mich an dem neuen stört: die elektromech handbremse!! sowas hasse ich leider! nur wieder was, was kaputt geht und im winter raubt es einem den spaß:) aber dafür ist die auspuffanlage der hammer:)

hhmm meiner kommt erst in Kw 1 oder 2 2014:( aber auch mit LED. Bin den neuen S3 Probegefahren mit LED und ich muss sagen ich bin begeistert davon! ist noch mal ein unterschied von Xenon auf led, wie damals halogen auf Xenon.
    Hatte vorher nen Audi S3 bj 2009 der hatte auch shcon xenon. aber das led is der wahnsinn und dann noch die integrierten blinker...:)

das nächste mal wenn ich zu meinem freundlichen fahre, werd ich den rs3 mal probefahren.das hat er mir schon zugesichert;) freu mich schon.die haben da 2stück bestellt aber die sind wohl auch schnell wieder weg.mal sehen.aber vor kurzem wurde dort ein rs modell geklaut:D weiß jetzt nur nicht ob es der schon gelieferte rs3 war oder sogar ein rs5!weil der rs5 hat dort gestanden, das hab ich gesehen....wahnsinn:D

Hallo

folgendes habe ich zu vermerken. Bei vielen S3 8p und auch anderen 2.0Liter Motoren gibt es wohl probleme mit der Drehmomentstütze am Motor(unter dem auto)
    vllt ist einigen von euch schon aufgefallen das beim schnellen beschleunigen und schalten vom 1. -3. gang, diese schwergängig rein gehen, sodass es schwer möglich ist schnell durchzubeschleunigen.es nervt halt einfach.man mus vorsichtig schalten usw.
    das liegt daran, das das drehmomentlager vom motor wohl etwas "weich" gewählt worden ist.
    es gibt aber eine abhilfe dazu. und zwar hier so was:
    http://www.tcs-shop.de/product_info.php?products_id=621
    das wird einfach in das lager eingeschoben und hilft wirklich!habs selber ausprobiert! allerdings stellt sich mir die frage ob man damit garantie probleme bekommt...im schlimmsten fall wenn motor oder getriebe kaputt gehen?hat da einer ahnung von.
    im moment ist die stütze wieder ausgebaut.is mir zu riskant bis ich mehr weiß.wenn das in der werkstatt einer sieht wird es wohl sofort vermerkt wie schon mit meinen felgen die nicht original von audi waren aber nur für den winter sind.

vllt weiß da einer mehr wie es mit garantie aussieht.audi bekennt sich nicht zu dem problem.manche werkstätten haben das aber auch schon von sich aus nachgerüstet.

danke leute